Wer mag gegen uns im Achtelfinale rausfliegen?

  • Bin ich wirklich der Einzige, wenn ich mir Milan als Gegner wünsche?! Denke, die brauchen wir jetzt, um endlich unser Trauma gegen die zu besiegen! Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Chelsea hätte ich auch gerne gehabt! Leider haben die uns schmählich im Stich gelassen ... :D

    Ist Nagelsmann wirklich so lernresistent?!

  • FCB im Finale kann man sich durchaus vorstellen...Aber das Dortmund ins Finale kommt - dazu gehört viel Fantasie :D Und selbst wenn - WIR GEWINNEN!!!

    4

  • Glaub nicht, dass da soviel Phantasie dazu gehört. Die sehen gegen uns immer gut aus, sie sahen gegen Real gut aus. Der Rest der Mannschaften ist jetzt auch nicht mehr das, was sie mal waren. Wer ist denn Milan oder ManU heute noch? Ganz ehrlich? Wenn es dem BVB gelingt Barca aus dem Weg zu gehen, traue ich denen definitiv das Finale zu. Ob ich uns den BVB als Gegner wünsche, wüsste ich auch nicht. Gewinnen wir, besiegen wir ein Trauma, aber verlieren wir, ist hier erst recht Land unter. Bedenkt man, dass sie in der Bundesliga auch nicht mehr wirklich was zu gewinnen haben, können die sich auch richtig in der CL reinhängen.


    Es würde mich nicht wirklich überraschen, wenn Dortmund im Finale steht. Barca, Bayern, BVB, dann kommt mit leichten Abstrichen Real und dann der Rest.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • A


    Milan, Arsenal, Porto und Real sind Zweiter


    Mannschaften im Achtelfinale:


    Gruppe A: Paris, Porto = Vorteil wäre Porto, passt X


    Gruppe B: Schalke 04, FC Arsenal = Gunners gerne X


    Gruppe C: FC Malaga (Gruppensieger), AC Mailand Mailand ...muss nicht sein


    Gruppe D: Borussia Dortmund (Gruppensieger), Real Madrid...wie gesagt: nicht schon wieder aber sehr wahrscheinlich....( dank Malaga, Barca und BVB als GE )


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    B


    Donezk, Valencia, Celtic Glasgow, Galatasaray sind Zweiter


    Gruppe E: Juve, Schachtor Donezk …dürfte machbar sein


    Gruppe F: Bayern München, FC Valencia geht nicht


    Gruppe G: FC Barcelona (Gruppensieger)...Glasgow: ganz klar Glasgow !!!


    Gruppe H: Manchester United (Gruppensieger)...Galatasaray bitte nicht nach Istanbul.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Celtic Glasgow
    schöner aber gefählicher Gegner, hat Barca ganz gut stand gehalten wenn auch extrem viel Glück dabei war, In Glasgow wird es emotional aber RS in der AA locker weiter...


    Shakhtar Donetsk
    wahrscheinlich der unberechbarste Gegner, vom Wetter im Winter über die Mannschaft, Dort wird es richtig schwer zu gewinnen, zuhause sollte der Sieg drin sein -> Trotzdem muss ich nicht unbedingt haben!


    Galatasary Istanbul
    Für mich vollkommen überschätzt, in Instabul wird viel Trouble sein und bei uns könnte das fast zu einer Art zweiten Heimspiel für die Türken werden (man kennt das ja von früher) trotzdem der für mich leichteste Gegner


    Real Madrid
    la bestia negra -> mehr bracuh man nicht sagen :D
    hätte was die schon wieder raus zu schmeissen, sehe nur die gefahr in der individuellen Klasse der offensivakteure bzw. der individuelle Patzer unserer Defensive aber nettes Los :D


    AC Mailand
    Formabhängig, kann ein spaziergang werden oder so wie sonst gegen die Ital. besonders ACM ein Krampf mit ungünstigen Ausgang für uns, aber wenn jemand für 3 Wochen den Pippo als Geisel nimmt sollte das kein Problem werden


    Arsenal London
    junges Team was zuviel Qualität verloren hat, auch die sollten so auf jedenfall zu packen sein, könnte uns entegenkommen da die auch kicken wollen (nicht wie Celtic z.bsp.)


    FC Porto
    Für mich nach Donezk und Madrid der 3.schwerste Geger, Spielerisch stark, defensive ok aber mit einem TW der für den einen oder anderen Patzer gut ist


    Alles in allem können wir jeden schlagen und können es nehmen wie es kommt, Vorteil eines leichteren Gegners wäre aber das sich unsere Gelbspezies (Basti,Dante,Javi) bei guten ausgang des HS ihre 3. gelbe abholen könnten.... :)


    P.S:
    Juhu endlich wieder einen Thread gfunden wo unser Multi unterwegs ist :D

    0

  • Ich hoffe wir bekommen Istanbul, die sind ohne größere Probleme zu schaffen, vielleicht sogar mit einem Kantersieg und wir würden ne Menge Kraft und Muße sparen - bei nem Brocken wie Real, würde unter dem Strich nur die Buli-Saison leiden. Real und Co bitte erst ab dem 1/2 Finale!

  • Ich würde nicht so gerne gegen Milan spielen denn stell sich mal einer vor die gehen in Führung und wir kommen durch das Abwehrbollwerk nicht durch und werden dann ausgekontert wie bei Bate...
    Natürlich haben die schon lange nicht mehr die Qualität wie noch vor einigen Jahren als sie mit ManU und Barca meiner Meinung nach noch die Top 3 Europas gebildet haben!
    Aber egal welche Mannschaft, gegen die Italiener tun wir uns immer besonders schwer, darum würde ich die wie auch Real gerne erstmal vermeiden!
    Ich habe von Donetzk jedes spiel gesehen und immer waren die verdammt gefährlich, dazu schnelle, wendige Stürmer die uns in der Situation mit unseren IV´s gar nicht gut tun würden.
    Die Auswärtsspiele bei Celtic und Gala würden mehr oder weniger der absolute Horror werden bei den Fans die sie haben und bei unserer Stimmung in der Allianz Arena (bei allem Respekt) wäre das auch schon wieder fast ein Auswärtsspiel für uns!
    Bleibt noch Porto gegen die ich es persönlich am "einfachsten" sehe, denn die wollen auch mitspielen und stehen nicht nur hinten drin, trotzdem sind wir um einiges stärker und werden deshalb glaube ich in beiden Spielen keine riesen Probleme haben, wenn wir die Chancen nutzen!
    Das heißt nicht das wir die abschießen werden, aber mindestens ein Unentschieden da und zuhause ein Sieg wäre realistisch!

    0

  • das werden dank Boateng keine leichten Spiele. egal gegen welchen Gegner. Dante kann im Rückspiel ja auch noch ausfallen. dann wäre v. Buyten der "Abwehrchef".

    0

  • Weil KO-Spiele schon etwas anderes sind als die Gruppenphase. Und Real hat die individuelle Klasse um in 2 Spielen alles abzurufen, gerade weil die Championsleague ihre letzte Chance dieses Jahr ist. Meisterschaft ist ja erledigt. Also lieber wäre mir Celtic oder Porto.

    Keep calm and go to New York

  • Also einerseits hätte ich ja gerne ein Hammerduell, wie zum Beispiel gegen Real. Aber andererseits hätte ich dann auch nichts gegen einen eher "schwächeren" Gegner, weil man es dann vielleicht nicht ganz so schwer hat. Wobei man kann schon sagen, dass alle die in das Achtelfinale kommen gut sind. Na ja, ich denke auch, dass wir vom Prinzip her alle schlagen können, da wir einfach echt unberechenbar sind mit unserer Startelf, wie man ja auch zum Beispiel gegen Borisov gesehen hat.

    0

  • machbar sind sie denk ich alle, wobei vor allem real schon eine harte nuss wäre!
    den ac milan braucht man jetzt auch nicht im achtelfinale *find*


    für mich als fan wäre ein spiel gegen arsenal oder celtic am attraktivsten :8


    für die mannschaft wäre eventuell porto rein klimatisch nicht das schlechteste, wobei das ein gegner mit einer gewissen klasse ist.
    istanbul ist sicher die schwächste mannschaft auf dem papier.
    donezk ... naja, wenns dann unbedingt sein muss >:|;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Arsenal und Celtic wären meine Favoriten. Wobei mir alles recht is solangs nicht Real is.
    Ich denke gegen die wärs 50:50, gegen alle andern wären wir Favorit.

    0

  • ich wünsch mir real oder milan!
    wir sind der fcb und da kann jeder kommen, uns muß man auch erst mal schlagen!:x

    0

  • Naja für die Zuschauer ist ein Spiel gegen Celtic langweilig, die stellen sich 90 Minuten hinten rein

    0

  • Unsere bisherigen Spiele gg. Real Madrid


    1 Real Madrid ESP FC Bayern München GER 1 : 1 : Pokal der Landesmeister 1975/1976 1/2 Finale
    2 FC Bayern München GER Real Madrid ESP 2 : 0 : Pokal der Landesmeister 1975/1976 1/2 Finale
    3 FC Bayern München GER Real Madrid ESP 4 : 1 : Pokal der Landesmeister 1986/1987 1/2 Finale
    4 Real Madrid ESP FC Bayern München GER 1 : 0 : Pokal der Landesmeister 1986/1987 1/2 Finale
    5 FC Bayern München GER Real Madrid ESP 3 : 2 : Pokal der Landesmeister 1987/1988 1/4 Finale
    6 Real Madrid ESP FC Bayern München GER 2 : 0 : Pokal der Landesmeister 1987/1988 1/4 Finale
    7 Real Madrid ESP FC Bayern München GER 2 : 4 : Champions League 1999/2000 2. Gruppenphase
    8 FC Bayern München GER Real Madrid ESP 4 : 1 : Champions League 1999/2000 2. Gruppenphase
    9 Real Madrid ESP FC Bayern München GER 2 : 0 : Champions League 1999/2000 1/2 Finale
    10 FC Bayern München GER Real Madrid ESP 2 : 1 : Champions League 1999/2000 1/2 Finale
    11 Real Madrid ESP FC Bayern München GER 0 : 1 : Champions League 2000/2001 1/2 Finale
    12 FC Bayern München GER Real Madrid ESP 2 : 1 : Champions League 2000/2001 1/2 Finale
    13 FC Bayern München GER Real Madrid ESP 2 : 1 : Champions League 2001/2002 1/4 Finale
    14 Real Madrid ESP FC Bayern München GER 2 : 0 : Champions League 2001/2002 1/4 Finale
    15 FC Bayern München GER Real Madrid ESP 1 : 1 : Champions League 2003/2004 2. Runde
    16 Real Madrid ESP FC Bayern München GER 1 : 0 : Champions League 2003/2004 2. Runde
    17 Real Madrid ESP FC Bayern München GER 3 : 2 : Champions League 2006/2007 1/8 Finale
    18 FC Bayern München GER Real Madrid ESP 2 : 1 : Champions League 2006/2007 1/8 Finale
    19 FC Bayern München GER Real Madrid ESP 2 : 1 : Champions League 2011/2012 1/2 Finale
    20 Real Madrid ESP FC Bayern München GER 2 : 1 1 : 3 Champions League 2011/2012 1/2 Finale

    0

  • Ich will ac milan...mit denen haben wir noch was offen


    Donezk ist sicher schwer... Allerdings haben die ziemlich lang keine liga spiele, also keinen dpiel rythmus...von daher spielen sie event nicht so gut wie jetzt


    Real ist so ne sache... In der vergangenheit wars gegen die meist so das mal wir weiter kamen und beim naechsten mal dann real...da wir letztes jahr weiter kamen kanns diesmal dann wieder sein das real weiter kommt...


    Aber sind wir ehrlich: wenn wir die CL gewinnen wollen muessen wir jede mannschaft schlagen koennen

    0