CL 1/4 Finale – Preview, nächster Gegner, Auslosung

  • Gegen Barca und Real wären wir nicht Favorit. Gegen alle anderen schon.


    Juve, PSG, Dortmund sind sicherlich auch alle nicht angenehm zu spielen. Wären mir aber allemal lieber als die beiden oben genannten.


    Malaga und Istanbul...vor allem erstere darf man nicht unterschätzen. Malaga hat eine gute Truppe und ist nicht umsonst schon wieder in der PD auf CL-Kurs. Das war kein Zufall, dass die in der CL stehen und jetzt auch so weit gekommen sind (u.a. sich ja auch gegen Milan durchgesetzt haben). Istanbul wäre sicherlich das mit Abstand leichteste Los im Topf.

    0

  • @wordslinger


    deine Topaufstellung sieht auf den ersten Blick ideal aus. Dennoch fände ich es besser, wenn wir in den nächsten beiden Runden zumindest einen guten Gegner wie real oder Juve bekommen.


    Denn das problem an deiner Idee ist, dass wir dann im Finale plötzlich gegen eine sehr gute Mannschaft spielen müssen, uns aber einfach die Wettkampfpraxis gegen solche Gegner fehlt.


    Zumal die Meisterschaft dann vermutlich schon durch ist und Heynckes eventuell viel rotieren wird.


    Und ganz ehrlich ich hätte es lieber gegen Barca in der nächsten Runde rauszufliegen als nacher Im Finale zu verlieren.


    Demnach hätte ich Barca lieber im HF als im Finale.


    Aber vielleicht tu uns Real ja den Gefallen und kegelt Barca in der nächsten Runde raus, wer weiss ?

    0

  • ich würde mir ja einen leichten Gegner wünschen, weil es einfach das Weiterkommen fast schon garantiert.
    Aber wir haben keine Wettkampfhärte, daher wäre mir etwas mittelschweres lieber, was vorbereitet auf ein HF.
    Dortmund nicht. Ich bin kein Fan von deutschen Duellen in der CL. Reizt mich nicht.

    0

  • Also wenn Dante UND Lahm fürs gleiche Spiel gesperrt wären, wäre das extrem bitter..die sollen sich ihre 3. Karte schön nacheinander abholen, so wie es Schweini und Martinez gemacht haben ;-)

    0

  • Danke für die Übersicht, wenn ich sehe wieviel auch mit einer Karte im Rennen sind. Sollten wir doch noch weit kommen könnte das gegen Ende doch arg böse werden...>:-|

    3

  • Vor 3 Wochen waren wir noch absoluter Topfavorit, nun sind wir klarer Aussenseiter. Bei Barca gibt´s die Geschichte umgekehrt.


    Da mein Wunschgegner, der FC Porto, raus ist, nehmen wir den FC Malaga. Ein Wiedersehen mit Santa Cruz und Micho, dazu mal 180min oder mehr den Isco. Wird´s am Ende doch nen Hochkaräter, dann soll´s Barcelona sein. Wäre mal wirklich interessant und anders, wie in einem KO´Spiel, gehts eben nicht. Alles andere finde ich langweilig und schon 10mal durchgekaut. Galatasaray ist nen Freilos...das bekommt aber schon Dortmund.

    0

  • Ich hoffe Dortmund bekommt Real oder Barca. Ob wir dann Juve, Malaga, Paris oder Gala bekommen ist mir Wurscht!

    0

  • Da bin ich soweit bei Dir, vielleicht haben wir ja wirklich Losglück.
    Mir persönlich wäre Real sogar noch lieber als Juve, die liegen uns doch irgendwie. Aber egal, im VF gibt es noch leichtere Gegner, im HF allerdings nicht mehr.;-)

  • Wir brauchen anscheinend einen Top Gegner um die Motivation hochzuhalten. Bei Barca hab ich meine Zweifel ob unser Spielstil der richtige ist um sie zu schlagen. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass nur derjenige eine Chance hat der kompakt steht, Disziplin über alles stellt, sich nicht schon von vorn herein in die Hose macht und nicht von hinten versucht rauszukombinieren und so Barca nicht die Möglichkeit erlangt den Ball am Sechzehner wieder zu bekommen. Da wir die wahrscheinlich spielstärkste Mannschaft neben Barca sind und eben versuchen werden sie spielerisch zu schlagen, weden wir ins offene Messer laufen. So sehe ich das hald. Ich hoffe ich irre mich.

    0

  • Ich weiß, dass man nach dem gestrigen Spiel nicht zu weit in die Zukunft schauen sollte, aber wird morgen auch gleich das HF ausgelost, oder ist das nochmal extra ?

    0

  • Ich denke es geht nur wenn man die gleich schon bei der Ballannahme frühzeitig attackiert, denn das mögen sie nicht. Wenn dann unsere Defensive einen guten Tag hat, ist auch Alles möglich.;-)