Als Bayern-Fan international zu deutschen Teams halten?

• Wow ... wo kommt den dieser Fred auf einmal wieder her ?
    Was sich so alles findet auf den hinteren Seiten .... :)

Ich möchte hiermit meinen Beitrag vom 13.04.2013 14:19 offiziell revidieren ... nach dem Motto - was interessiert mich mein Geschwätz von gestern -

Im Prinzip bin ich zwar immer noch der Meinung, daß wir in der Buli eine gesunde Konkurrenz brauchen, die, um wirfklich echte Konkurrenz zu sein, auch Gelder aus dem internationalen Topf absahnen muß .... aaaaaber es sollte tunlichst kein Verein mehr aus einem Kaff nördlich Lüdenscheids sein.

Für mich hat sich im Zusammenhang mit meiner Einstellung gegenüber dem BVB einiges geändert .... von daher - normalerweise pro deutsche Vereine - im speziellen schwarzgelben Bereich - NEIN.

• Ich, Ich, Ich wars, ich habe den Fred ausgegraben :D :D

Wenn der Higuain in Doofmund wieder trifft, wird dann vom Stadionsprecher auch 9 mal "Gonzaaalooo..." gerufen?

:)

..also ich fänd`s gut.

0

• Mal eine Frage in die Runde: Spielt es für euch irgendeine Rolle, ob bei der deutschen Mannschaft deutsche Nationalspieler auf dem Platz stehen, die durch jedes weitere Spiel in der CL an Erfahrung und möglicherweise an Klasse gewinnen und dadurch bei der nächsten WM oder EM einen größeren Beitrag zum Erfolg geben können?

Im Speziellen geht es hier natürlich um die Jungs von Lüdenscheid-Nord. Wünscht ihr Reus, Gündogan und co. in der CL die Pest an den Hals und jubelt mit ihnen, wenn sie für Deutschland spielen? Oder sind sie auch im Nationaltrikot ein rotes Tuch?

Dazu noch etwas weiter gegriffen? Interessiert euch überhaupt die Nationalmannschaft oder gilt wirklich ausnahmslos nur der FCB?

0

• naja. ich wünsche ihnen nicht die Pest am Hals aber ich jubel auch nicht mit ihnen innerhalb der NM denn die NM interessiert mich nicht wirklich. Lieber nur auf den FCB. Denn das ist mein Herzblut mein Verein. Nicht die dümliche NM.

;-)

Das leben is kein Ponyhof :D

• 1) Der Verein ist deutlich wichtiger als die NM. Die NM ist alle zwei Jahre ein netter Pausenfüller.

2) Wenn schon nur NM ist und nicht der FCB, dann juble ich schon mit, auch wenn z.B. Reus trifft. Wenn schon Nationalmannschaft sein muss, dann bin ich natürlich für unsere und warum soll ich mich da nicht freuen, wenn einer ein Tor schießt.

3) Warum sollten die in der NM ein rotes Tuch sein? Ich mag deren Verein nicht und Reus ist mir auch eher unsympatisch, aber er gehört nunmal zu den besten Fußballern in Deuschland und ist deshalb zurecht in der NM.

4) Ob deutsche Nationalspieler dabei sind spielt für mich in der Frage ob ich für die deuschen Mannschaften international bin keine Rolle. Das hängt von anderen Faktoren ab.

Vereinen wie Freiburg oder H96 gönne ich ein gutes Abschneiden. Andere Vereine wie Stuttgart sind mir ziemlich wurscht. Da kommt es auf den Gegner an.

Bei Dortmund macht nach dem ganzen schwarz-gelben Medienhype einfach jede Niederlage Spaß, deshalb freu ich mich, wenn die Verlieren. Schais auf die Erfahrung für die Nationalspieler...

0

• @frat eric

- 1.Frage:
    Nein, darauf achte ich nicht unbedingt.

- 2.Frage:
    Wenn sie ein Tor schießen, jubel ich höchstens für Deutschland und nicht für die Spieler. In der CL wünsch in ihnen jetzt auch nicht gerade die "Pest an den Hals" - was aber nicht bedeutet, dass ich ihnen die Daumen drücke ;)

-3.Frage:
    Natürlich interessiert mich auch die Nationalmannschaft und ich fieber auch bei einer EM/WM mit. Wenn ich mich aber zwischen der Nationalmannschaft und dem FCB entscheiden müsste, müsste ich nicht lange überlegen. Denn Vereinsliebe ist die einzig wahre Liebe! ;-)

0

• an abenden wie heute probiere ich manchmal sogar für dortmund zu sein, aber es klappt NIE... sobald ich mir ein spiel dann wirklich anschaue, bin ich immer gegen schalke und dortmund - wie bei jedem bundesliga spiel auch. bei leverkusen und bremen klappts aber besser...

0

• Also wenn sie für Deutschland spielen jubel ich auch wenn Reus oder sonst wer ein Tor schießt. Anders als viele andere hier im Forum fiebere ich auch der Weltmeisterschaft entgegen, vom DFB kann man ja halten was man will, aber in der NM spielen schließlich auch viele Jungs von uns, denen ist es ja auch sehr wichtig. Außerdem finde ich es auch ganz nett, das zur Abwechslung mal alle an einem Strang ziehen und die eigene NM unterstützen statt wie sonst das ganze Jahr über gegenseitig provizieren :D

0

• Du hast garantiert in den letzten Jahren kein Länderspiel mehr live im Stadion verfolgt, denn damit ist es schon lange vorbei. Die Auswüchse sieht man ja auch beim ständigen öffentlichen Aufrechnen von welchem Verein wieviele Spieler wann, wo, wie lange gespielt haben und wie deren Leistung bewertet wird. Unter den Zuschauern, zumindest immer da wo ich in den letzten Jahren saß, ist das eher noch krasser.

Auf den Rängen mögen immer noch alle mit diesen dummen Deutschland-Fähnchen rumwedeln, aber die Vereinsbrille gehört bei Länderspielen inzwischen fest zum Dresscode.

• thread verschoben vom Themengebiet Allgemein zum Ttemengebiet CL.
    Da passts besser hin.

Hier kann man sich zu dem ewigen Thema bestens austauschen.

Damit dürfte allerdings auch klar sein, das dererlei Streitereien in spezifischen Spieltagsthreads UND dem allg. CL Innebetrachtungsthread draussen bleiben.
    Danke.:)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• sollte ich das dann verfolgen kannst du sicher sein das der löschzug fährt.
    der thread hier ist für alex und co. perfekt um sich über das leidige thema aus zu tauschen.
    schon sehr kulant von uns, das wir zu dem thema nun extra den thread so installiert haben.
    schliesslich dürfte klar sein, welchen konsorten das tür und tor öffnet.
    aber wir sind mal nicht so.;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Kahn hat mal gesagt "Bis auf die Bayern-Fans wird ganz Deutschland gegen uns sein"

Bis auf Bayern München bin ich gegen ganz Deutschland (Vereine)

Ich gönne keinem Verein ein weiterkommen in der CL/EL. Es war zwar nicht immer so....Erst seit Chelski 2012 ;)

0

• Eigentlich halte ich immer zu dt. Teams in solchen Wettbewerben, bei den "Zecken" fällt es mir allerdings zusehends schwerer und ich habe mich gestern dabei ertappt, dass ich mich über den Elfer geärgert habe.:D

• Leute, meint ihr wirklich die Zeckenfans diskutieren heute in ihrem Forum ob sie gleich zu uns halten?
    Wieso diskutieren wir dann eigentlich über so einen S.cheiss?;-)

Daher nur der FCB. Wir gegen den Rest.>:|

0

• Also wenn der VfL Wolsburg nächstes Jahr gegen Barfuß Jerusalem in der EL spielt, dann drücke ich meinen Nachbarn auf jeden Fall die Daumen... die Bienen z. B. können mich gern mal...

Ich habe fertig.

:x

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• In der EL oder CL gibt es nur Vereinsleben da würd' keinem anderem Verein außer dem Fc Bayern München die Daumen gedrückt.

0