CL Finale: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:1

• Wie geschrieben, genau das dürfen die Jungs nicht im Kopf haben. Wenn sie die ganze Saison auf dieses eine Spiel reduzieren, wird der Druck enorm hoch sein. Da dürfen sie sich nicht von den Medien anstecken lassen. Klopp wird die nächsten Wochen immer wieder versuchen in diese Richtung zu zielen. Davon ist auszugehen.

Klar haben die Dortmunder zuletzt oft gegen uns gewonnen und natürlich haben sie dadurch auch die Gewissheit in den Köpfen, Bayern an guten Tagen immer schlagen zu können. Das letzte Spiel haben allerdings die Bayern gewonnen und darum wissen auch die Bayern-Spieler, dass man Dortmund putzen kann. Das Spiel am Wochenende wird hier keine Aufschlüsse geben. Beide Teams werden rotieren. Die Mannschaften die sich am Samstag begegnen werden sich deutlich von denen, die sich im Finale treffen, unterscheiden.

Von außen werden die Dortmunder mit Sicherheit deutlich weniger Druck zu spüren bekommen wie die Bayern. Das ist vollkommen klar. Da bin ich bei dir. Bei einer Niederlage würde die Öffentlichkeit das positive der CL-Saison in den Vordergrund stellen. Den Druck werden sich die Spieler aber schon selbst machen! Das ist ein Finale und da werden auch die Dortmunder nicht mit der Einstellung ins Spiel gehen man könne nichts verlieren. Die werden auch nervös sein.

0

• Können sie das diese denn wirklich?

Unsere Mannschaft ist nicht die gleiche wie noch in den vergangenen Jahren. Dieses Jahr sind wir quasi durch die Decke geschossen.

Diese Saison bleiben für mich unterm Strich drei Spiele gegen Dortmund stehen:
    2:1 im Supercup. Verdient aufgrund der ersten Hälfte, auch wenn Dortmund in der zweiten Halbzeit noch mal aufkam.
    1:1 in der Liga. Glücklicher Punktgewinn für die Zecken.
    1:0 im Pokal. Noch viel zu knapp...

Dazu hat man dieses Jahr gesehen, dass die in den großen Spielen gegen die Topteams ausnahmslos ihre allerbesten Leistungen abrufen konnten. Deswegen glaube ich auch nicht, dass die ausgerechnet gegen uns ausnahmslos ihre schlechten Tage erwischt haben...

0

• Sorry, aber die Schwalbe von Ronaldo war'n Witz. Den Elfer habe ich zwar auch gefordert aber mehr aus Gier nach Drama... ;-)

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Alle sagen jetzt: Bayern muss, Dortmund kann den Titel gewinnen! Dazu kann ich nur sagen: Stimmt! Seh ich ganz genau so. Wir sind Bayern und da ist es doch völlig egal, wie der Gegner im Finale heisst. Wir sind zum dritten Mal in vier Jahren in Finale, wir sind Favorit, wir sind einfach dran. Wer sich jetzt in die Hose macht, tut mir leid. Aber das wird niemand, ich hab den Eindruck, dass alle im Verein wissen, das wir die Favoritenrolle haben, dass alle sie annehmen und dass niemand Zweifel daran aufkommen lässt, dass der Pott mit den großen Ohren im nächsten Jahr in unserer Vitrine stehen wird. Wie sagte Jupp gestern vor dem Spiel: "Wir müssen cool unser Spiel herunterspielen". Nichts anderes müssen sie im Finale auch machen. Es wird nicht einfach, aber es wird schon! FOOTBALL'S COMING HOAM!

You can blow out a candle. But you can't blow out a fire.

• Ich glaube wir gewinnen das und zwar ziemlich deutlich. Dortmund ist beinahe gegen Malaga rausgeflogen, hat nur ein gutes Spiel gegen Madrid daheim gezeigt und in Madrid sogar fast alles wieder verspielt. In der Meisterschaft weit abgeschlagen, im DFB Pokal haben wir Sie besiegt. Also es gibt eigentlich garnichts was für Dortmund sprechen würde.

0

• Um es mit Ollis Worten zu sagen:

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."

0

• Warst du eigentlich gegen Leverkusen und Nürnberg krank oder wieso hat die Vorhersage da nicht gestimmt? ;-)

Was für eine Saison!
    Da wird vor jedem Spiel geschrieben: "Die hauma wech" und dann kommt es auch genau so! Figi, der Hellseher ;-)

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• ich hab ma ne frage zu den tickets - ich weiss nicht wohin damit - deswegen schreib ich es hier - ich würde mich schon gerne für tickets "bewerben" allerdings nur für die 60 pfund kategorie - meine frage .- ich kann ja nur stehplatz oder sitzplatz auswählen - was muss ich wählen - dann kann man ja keine kategorie wählen . nehmen wir an ich hab glück und bekomm welche, aber für 300 pfund . kann ich die dann zurückgeben? ich kann mir 300 pfund tickets nicht leisten

0

• So Leute wir sollten uns nicht zu früh freuen. Die BVBler hatten in der Vergangenheit neben Können u.a. so viel Dusel (gegen uns und auch z.B. gegen Malaga), das ich dachte irgendwann muss es mal ausgeschöpft sein. Aber irgendwie glaub ich da noch nicht richtig dran.

Ganz wichtig ist das wir gegen Dortmund mit Respekt auftreten und nicht meinen die Sache ist schon durch. Den das ist es Mitnichten. Dortmund wird so heiß sein und Klopp wird sie noch zusätzlich so heiß machen, das es in Wembley ein ganz heißer Tanz wird.

Wir packen das nur wenn wir
    a.) nicht Höchnässig
    b.) 110% geben
    c.) jeder Spieler über sich hinauswächst
    d.) Glück bzw. Dusel diesmal keine Rolle spielt
    e.) wir uns von niemand einreden lassen, das im Falle einer Niederlage die komplette Saison ... bla bla bla - das darf erst gar nicht in den Köpfen herumgeistern

Nur dann packen wir das auch. Nach den 2 verlorenen Finals und vor allem weil der Gegner Dortmund heißt bin ich sehr sehr vorsichtig! Dennoch wenn wir oberes beachten und wie es Sammer gerne immer sagt fokusiert sind, dann packen wir es diesmal.

Und wenn ich jetzt meine Vereinsbrille abnehme, dann soll der gewinnen der besser ist fertig. Ach und eine Bitte an die Spieler, diesmal bitte nicht vergessen wenigstens nach dem 1:0 noch ein 2:0 nachlegen, dann kann uns ein Tor in der 90. Wurscht sein!

Also Jungs ich wünsch Euch alles gute! Reißt Euch zusammen und macht Euer Ziel nicht durch Anfängerfehler kaputt! Freut euch übers Finale aber geht das bitte mit dem nötigen Respekt an!

0

• wäre es nicht besser im interesse aller, diesen thread zu schliessen und erst am sonntag vor dem spiel diesen wieder zu eröffnen ?
    ich sehe hier hohes "panik,angst,ich habe die hosen voll" potential die nächsten woche auf uns zu kommen.

• Ich denke, dass der Stehplatz der Kat. 4 gleichkommt. Sicher bin ich mir aber auch nicht...

Gibt es überhaupt Stehplätze?? Denke nicht oder?

0

• Zitat aus dem BVB Forum

"Wir sollten heute Abend alle zusammen die daumen drücken , dass Bayern so viele Gelbe Karten bekommt wie es geht . Natürlich ist Bayern gut besetzt , aber SCHWEINI MARTINEZ LAHM und DANTE spielen dieses Jahr weltklasse und sind nicht zu ersetzen . Damit würden unsere Chancen extrem steigen .

Gerade die doppel 6 bei Bayern ist mMn das rezept des erfolges ..."

was für erbärmliche lappen ! drecks zecken !

0