CL Finale: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:1

  • Freuen wir uns einfach, wir stehen jetzt zum 3. Mal in 4 Jahren in diesem Finale.
    Erinnern wir uns doch mal 5 - 7 Jahre zurück, da war man froh im Viertelfinale zu sein und wünschte sich schon so sehr mal ein HF.
    Warum ich das schreibe, ganz einfach, wir sollten es einfach nicht als selbstverständlich ansehen, dann wissen wir das auch dementsprechend zu würdigen.
    "Damals" waren wir noch ne Ecke von den ganz Großen wie Barca, ManU, Chelsea usw. weg, jetzt sind wir selbst wieder einer dieser "Großen".
    Natürlich will man jetzt auch endlich den Titel, insbesonders nach dem letzten Jahr und weil wir eben in relativ kurzer Zeit zum 3. Mal im Finale sind.
    Ich war mir noch nie so sicher wie dieses Jahr, wir holen den Pott zum FCB!;-)

  • Dann muss ich nachlegen:


    Wir haben in der Vorrunde auch nicht geglänzt und gegen (Bate Borisow) und im 1/8finale gegen ein "katastrophales" Arsenal 2:0 (daheim) verloren!
    Donezk so schlecht zu machen ist auch nicht fair, immerhin sind diese vor Chelsea weiter gekommen.


    Warum war Madrid denn so schlecht? Weil Dortmund überragend war, oder nicht?
    Genauso könnte man sagen, dass wir gegen ein katastrophales Barca gewonnen haben, bei dem auch noch ein Messi (im Gegensatz zu Ronaldo) nicht gespielt hat!

  • Also ich mache mir mittlerweile keine Gedanken mehr darüber das wir verlieren könnten am 25. Mich errinert das ganze ein wenig an 1999 und 2001. 1999 haben wir wirklich super unglücklich verloren und die Mannschaft war damals schon reif für den Titel. Was 2000 und 2001 dann entstanden ist war der pure Wille und die absolute Geilheit, dass Ding endlich nach München zu holen.
    Und ganz genauso sehe ich das momentan auch bei unserer aktuellen Mannschaft. 2012 war wirklich ein Schlag in die Weichteile, der uns allen weh getan hat und wie hat die Mannschaft drauf reagiert, mit einer Sensations Saison. Die Jungs sind seid dem ersten Spieltag motiviert und was noch besser ist fokusiert. Spiele die wir früher auf Grund von Konzentrationsschwächen verloren haben, gibt es nicht mehr. Natürlich trägt hier auch die Breite des Kaders mit bei.
    Aber insgesamt gesehen ist zu großen Teil die Einstellung unsere Jungs seit Beginn der Meisterschaft, die uns dahin gebracht hat wo wir sind. Natürlich hat auch Jupp hier seinen Anteil dazu beigtragen.
    Lange Rede kurzer Sinn, unsere Mannschaft ist dieses Jahr einfach reif für den Titel und fokussiert und geil genug um das Ding nach Hause zu holen.


    Auf geht's ihr Roten!!!

    0

  • Natürlich sollte man sich darüber freuen wieder soweit gekommen zu sein, aber nicht vergessen wir sind bayern, und der anspruch kann nur der titel sein, Dortmund würde im falle einer niederlage auch zufrieden sein soweit gekommen zu sein, verständlich nach 15 jahren, aber können wir mit einer dritten Niederlage in 4 Jahren zufrieden sein? Ist das mia san mia? Diese fragen muss man sich stellen.

    0

  • Und selbst wenn wir das Finale auch noch verlieren sollten, werde ich Bayern Fan bleiben..;-)

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • ich glaube zwar nicht das das passiert aber trotzdem bleibt man bayern fan weil genau das ist die richtige einstellung:)

    0

  • Es wird auf jeden Fall keinen deutschen Schiedsrichter geben. Das gab es noch nie bei einem Finale wo 2 Mannschaften aus dem selben Land kamen.


    Persönlich hoffe ich auf Björn Kuipers. Nicht weil er aus der Niederlande kommt, sondern weil er mir einfach gut gefallen hat in den beiden CL-Spiele: Barca - PSG und Dortmund - Real Madrid. Ausserdem ist er glaube ich auch international gut angekommen. Die Chance darauf ist aber klein, weil er schon ein Halbfinale gepfiffen hat. Dadurch darf man glaube ich automatisch kein Finale mehr pfeifen. Aber wenn, dann von mir aus am liebsten Kuipers. ;-)

  • Wenn ich unsere und die VF`s der "Zecken" vergleiche, sind wir bedeutend souveräner ins Finale gekommen und das ohne auch nur ein einziges Gegentor.;-)

  • Stark hat doch der BVB durchgesetzt das der nicht mehr pfeift :D
    Aber hätte was wen ein bayuwarischer Schiri das finale pfeift dann möchte ich mal den Fatzke sehen :D

    0