CL Finale: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:1

  • Mich auch. Denn eigentlich müsste es heißen eine der besten (wenn nicht die beste) europäischen Mannschaften (also wir) naja und halt Dortmund. :D

    0

  • Liebe FCB-Fans!
    Wer noch kurzfristig eine Unterkunft in Wembley/ London vom 24.05.13 bis zum 26.05.13 (Daten sind flexibel) sucht, bitte eine Mail an franzi.laus@gmail.com schicken! Bis zu 6 Personen moeglich. Wembley Stadium ist 5 Minuten mit dem Bus und 15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Parkmoeglichkeiten & Einkaufsmoeglichkeiten (24/7) vorhanden.
    Preis nach Vereinbarung. Bitte schnell melden, da die Anfrage sehr hoch ist!

    0

  • Absolut! Wenn ManU die unberechtigte Rote Karte nicht bekommt, scheidet Real aus. Und die Dortmunder wäre gegen die Engländer nie im Leben weitergekommen.
    Folglich müsste das Finale eigentlich lauten: ManU gegen unseren glorreichen FC Bayern!

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Ein paar Bilder alter Tage zur Einstimmung :)



    Saison 2000 / 2001: FC Bayern - Dortmund 6:2
    Eines der schönsten Spiele das ich je gesehen habe, mit wunderbaren Toren, unter anderem von Scholl und Sergio! Auch klasse Spiel von Elber und Brazzo!


    Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=fpbrO41KffU
    Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=3MtTDUk6w8c


    Aber leider wird's wahrscheinlich wie im Rückspiel der Saison 2000 / 2001 laufen ;-)
    Ein extrem kampfbetontes Spiel, mit vielen Karten und unglaublicher Schlusssituation mit Kahn nach Freistoß von Rosicky!


    Dortmund - FC Bayern 1:1
    http://www.youtube.com/watch?v=r2cVgnCkETo
    (Nicht von Anfangssekunden irritieren lassen)



    Übrigens noch mit Sammer als Trainer bei den Dortmundern, wie mir gerade wieder aufgefallen ist. :P

    0

  • Heynckes hat es auf der PK sehr schön erklärt. Er hat in seiner Karriere noch keine fokussiertere Mannschaft erlebt. In dieser Saison lassen wir wirklich gar nichts anbrennen. Jetzt muss nur noch der letzte kleine Schritt erfolgen. Und dann sind die Jungs unsterblich.


    Boah. Irgendwie will die Zeit nicht richtig vergehen.;-)

    0

  • Glaubst du wirklich, dass eine MÖGLICHE Niederlage (ja, die kann es geben) so einfach von einem Schweinsteiger abgehakt werden kann? Ich habe da so meine Zweifel.


    Ich bin aber trotzdem guter Dinge, dass wir dieses Jahr den Titel holen.

    0

  • Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass wir dieses Jahr wieder im Finale stehen und dann gefragt, ob Schweinsteiger eine Niederlage verkraften würde, hätte ich das wohl auch nicht für möglich gehalten...


    Nach dieser Spielzeit jedoch - nach der Niederlage gegen Chelsea - hat man ja wohl eindeutig gesehen, dass ihn sowas nicht aus der Bahn wirft. Und das obwohl er ja durch den letzten Elfer ja geradezu sinnbildlich für die Niederlage stand.
    Ich für meinen Teil denke also, ja, er würde eine Niederlage - wenn sie denn eine Option wäre - abhaken können!

    0

  • Bleibt dir ja als Profi auch nichts anderes übrig wenn du trotzdem weiter erfolgreich spielen möchtest.
    Aber auch genau darum ist es richtig wenn sich alle Spieler vor dem Final überhaupt gar nicht mit negativen Gedanken befassen, falls eine Niederlage kommt, dann kommt die eben aber nicht vorher schon darüber nachdenken was ist wenn....
    Das ganze Team hat über die gesamte Saison eine Demonstartion von Stärke, Selbstbewußtsein und Siegeswillen abgeliefert, warum soll man jetzt kurz vor dem Ziel Gedanken über mögliche Niederlagen zulassen, dazu besteht doch überhaupt kein Grund.
    Alleine schon die Tatsache das man sofort nach einem dramatisch verlorenen CL Final so eine herausragende Saison abliefert, zeigt doch das negative gedanken keinen Platz haben bei den Spielern.

    „Let's Play A Game“

  • Laut Medien


    Kein Feier am Marienplatz am 26. Mai falls FCB die CL gewinnt. ??


    Wäre aber schade. Dieser CL-Pokal ist eine Ehre und Nonultraplus.

    0

  • Omg das wäre ca 3000-4000 € Gewinn drin.


    1. Freude gutes Gewinn zu holen gegen Trauer zu überwinden
    2. Jubel über FCB-Sieg und auszuhalten arbeiten wieder 1T € zu kriegen. ^^;-);-)

    0