CL Finale: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:1

  • Der Ausfall von Goetze trifft DO hart, aber sie sind immer noch verdammt gefaehrlich nach vorne.
    Lewa, Reus, Kuba sind alles Leute, die ein spiel entscheiden koennen.
    Guendogan wird jetzt wohl nach vorne gezogen mit Sahin und Bender vor der Abwehr.
    Ich hoffe mal unsere Jungs werden durch den Ausfall von MG jetzt nicht leichtsinnig und glauben, dass sei schon eine gmahde Wiesn.

  • Wir gehören zu den Top 5 in Europa, nicht nur wegen unserer Champions-League-Saison.


    :) Basst scho, Aki. Wofür wir Jahre gebraucht haben, das macht ihr mal schnell so nebenbei. Die sind echt zum Schießen da drüben...

  • top 5? :D


    warum gehoert man zu den top 5 wenn nicht wegen der CL?…und zu den top 5 zu gehoeren, dafuer brauchts ne konstant gute CL leistung und nicht eine saison…porto z.b. hat 2 mal den pott geholt…sie haben aber trotzdem nie zu den top 5 gehoert

    0

  • Und täglich grüßt die Stadt der Idiotie!


    Aber ich hab mir schön langsam sorgen um Fatzke gemacht, dass er sich bei seiner neuerlichen Klo-einschließen-Aktion runtergespült hat wobei..


    .. er der Welt damit sicher einen großen Gefallen getan hätte :8 :D :D

    0

  • Hab mich schon gefragt, wann der nächste Bericht über die auftaucht. Ist ja schon 9:47. :D


    Und sich schon zu den 5 besten in Europa zu zählen ist schon ein starkes Ding. Na hoffentlich werden sie dann auch nächste Saison ihrem abgelegten Underdog Image gerecht. :)


    Und natürlich wird es keinen ausverkauf geben. Götze ein Bayer und Lewa schon praktisch mit einem Bein weg, Sahin und Santana verspühren auch echte Liebe, bei den anderen Spielern kann ich es nicht beurteilen, nachdem ihre 2 besten Spieler weg sind. Aber immerhin haben die ja für nächste Saison schon neue Spieler verpflichtet...öhm...

  • Wir reden die ganze Zeit davon dass wir versagen könnten, für die Dortmunder ist es übermorgen ein Spiel was viele von denen als einmalige Chance haben werden, warum sollte bei denen keinen verkrampfen.


    Unsere Mannschaft hat ein Ziel, sicherlich auch Druck aber die Dortmunder haben nicht weniger Druck, mit seinem Geschwafel will er nur die Aufmerksamkeit von seiner Mannschaft lenken.


    Wir haben die Erfahrung 2er Finals in den letzten 3 Jahren, wir wissen wie es sich anfühlt zum Stadion zu fahren, einzulaufen, die Mechanismen dieses Tages und der Vorbereitung............

  • ich denke das verdraengen sie da sie nicht verstehen koennen das die spieler nicht dortbleiben wollen


    um nen internationalen stellenwert zu bekommen wie barca, real, bayern, manU, chelsea, juve oder ac milan zu bekommen da muessen sie mal 10 jahre konstant gute leistung in der CL bringen…nur wegen einer tribuehne mit 20000 stehplaetzen gehoert man noch nicht zu europas elite


    das sieht man ja z.b. auch an dem fakt das wir nen offiziellen fc bayern fan club UK in london haben die dort immer alle spiele unseres fcb screenen im oktoberfest pub….dortmund hat sowas nicht ;-)

    0

  • das seh ich genauso…sagnol hat das gleiche gesagt


    http://www.sport1.de/de/fussba…eague/artikel_721814.html


    keiner von denen hat bisher irgendein internationales finale gespielt…97 hatten die mit sammer, riedle, moeller, reuter etc etliche spieler die schon weltmeisterschaftsfinale, euuropameisterschaftsfinal und andere europaeische finals auf dem buckel hatten soo wie unsere mannschaft jetzt


    ich kann mir schwer vorstellen das die einfach rausgehn und locker leicht fussballspielen ohne im kopf zu haben, "scheisse, wir duerfen nicht verlieren"


    2010 gegen inter haben wir ja gesehen was passieren kann wenn man in solchen finals unerfahren ist…und damals haben wir ja ne top rueckrunde gespielt und sind ueberlegen meister geworden

    0

  • Was mir persönlich an den ganzen Sticheleien bzgl. der Fans sauer aufstößt, kapieren Watzke & Co. wohl nicht. Am Samstag treffen wohl über 100.000 Fans 2er Fanlager aufeinander und solche Aussagen, wie:
    "Diese Geschichte kann ein typischer Bayern-Fan nicht nachvollziehen. Weil er Erfolg gewöhnt ist, weil es der Verein sehr gut macht – seit mehr als 50 Jahren. Ein Bayern-Fan kann nicht nachvollziehen, was ein BVB-Anhänger empfindet. "
    kann bei einigen Kleingeistern auf beiden Seiten zu einer hochexplosiven Stimmung führen.
    Übernehmen die dann auch die Verantwortung wenn es am Samstag dann überkochen sollte?


    Zusätzlich packt ja gerade die englische Regierung den Rest dazu. Einigen Busgesellschaften wurde die geplante Fährfahrt gecancelt.


    Ich hoffe dass es am Samstag friedlich bleibt. :-[

    0

  • Top5 in Europa.......mmmmh mal überlegen....FC Bayern, Barca, Real, AC Mailand, Inter, ManU, Man City, Chelsea, ...Dortmund......ok mal durchzählen, 1,2,3,4,5,5,5,5,5.....


    ist wohl der neue Dortmunder Zahlenraum, der geht nur bis 5 :D

    0

  • Jürgen Klopp hat recht, wenn er den FC Bayern mit James Bond vergleicht. Denn am Samstag steht in London tatsächlich die Uraufführung des neuen Bond an: „Siegesgrüße aus München.“ Hauptdarsteller: Bond, Jupp Bond – ausnahmsweise nicht vom MI6, sondern von MIa san MIa. Genauer Name seiner Organisation: Bayern, FC Bayern. Die aufregende Handlung dreht sich um einen Feuerball von Ribéry, um Alaba in löblicher Mission, um Goldfinger Neuner sowie um ein Team im Geheimdienst ihrer Majestät, Kaiser Franz. Für Kloppo dagegen, den Beißer aus Dortmund, gilt in London: Null null siegen.


    Zwei Meistertitel sind genug, man bebt nur zweimal. Er muss sich auf seinen Haarschopf konzentrieren: Leben und färben lassen. Ein Quantum Trost haben wir trotzdem für ihn übrig. Denn wir von heute, Heinrich heute, haben sie – die Lizenz zum Trösten.



    http://www.tz-online.de/sport/…-troesten-tz-2918550.html


    Nett geschrieben :D

    0

  • ja stimmt, die heizen die stimmung ziemlich an…mal schaun ob das spiel mit 22 akteuren endet oder abs platzverweise geben wird…das passiert ja bei dortmund vs bayern spielen oft

    0

  • ha der aki - da ist er ja , hab mich schon gefragt wo der sich verkrochen hat - soso er sieht sich also unter den permanenten top 5 in europa - nach einer guten cl saison - interessant und welchen stellenwert dortmund in europa hat - sieht man ja daran wen sie einkaufen sie haben o-ton aki "ganz andere möglichkeiten lücken zu schliessen" deswegen verstärkt man sich beim hsv oder freiburg oder bremen . einfach nur köstlich. Also ein Top klub in europa , der unter den besten 5 steht - der sollte auch mal ne granate verpflichten .

    0