CL Finale: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:1

  • Der zweite. 25 Punkte hinter uns die Saison zu beenden, war sicher des Guten auch auch schon zuviel.


    Aber was soll ich sagen? Sie haben´s verdient. Mit etwas Glück brauchen sie ne Weile, das zu verarbeiten, und nerven für ein paar Jahre nicht so.

    Uli. Hass weg!

  • der größte tiefschlag war doch der abgang von götze. also schon 3x mitten auf die zwölf.


    heute im moma. zum beginn des sportteils als erstes die 1,8 promillerede von kalle. und dann der kommentar des blonden dummchens: "nicht gerade bescheiden und auch nicht besonders symaptisch". das ist die essenz die die zdf-sportredaktionen nach diesem finale zieht. unbeschreiblich. man sollte sie alle vom hof jagen.

  • Auch wenn es immer eine tolle Geschichte ist, aber ich würde es mal ganz nett finden, wenn wir das nächste CL-Finale einfach gewinnen und nicht wieder ein Trauma abarbeiten.:D
    Der große Sieg kommt dann zwar offenbar immer, aber das nächste Finale einfach zu gewinnen, das wäre auch mal gut.

    0

  • ja, das sollte man machen.. denn mit Journalismus hat das , was in den letzten wochen ueber den FCB berichtete wurde, nichts mehr zu tun. Nicht besonders professinell und nicht besonders sympathisch kann ich da nur an die Medien zurueck geben.
    und das mit den 1,8 promille, man, man, ... ich finde es wird ein wenig zu hochgespielt,

  • Natürlich haben die Tigerenten fest damit gerechnet das sie wieder son Feuerwerk abbrennen wie im DFB Pokalfinale von wegen Angstgegner und so.
    Dies ganze Underdog- und Aussenseitergequatsche vom Transplantator und Wartzke war nichts als dummes Zeug. Das Spiel geniessen egal was dabei rauskommt bla bla blubb...........


    Und nun tut es weh, zumal sich Klopp mM mit seiner Taktik komplett verzockt hat. Wenn Du so einen Aufwand betreibst muss DU nach 30 min 3:0 führen um dann zwei Gänge runterschalten zu können, oder aber Du hast genug Luft das 70-80 min durch zuziehen.
    Dafür erzählen sie uns jetzt wieder wie lang und schwer die Saison für diese junge und unerfahrenen Mannschaft war. Aber spätestens in der KO Runde hat sie vllt. mit Ausnahme von Real nur Fallobst. Die lösen Mainz locker als Karnevalsverein ab

  • Ich glaube es geht mir momentan so wie vielen anderen FCB Fans auch...
    Ich fühle mich erleichtert, glücklich, zufrieden, müde, heiser und noch vieles mehr, nachdem ich meine ganze Frustration (der letzten 2 Jahre) und meine ganze Freude (über den lang ersehnten und völlig verdienten Gewinn der CL) nach dem Schlusspfiff hinaus geschrien habe.
    Ich brauchte bis jetzt, um meine Stimme wieder zu gewinnen und meinen Kater zu verlieren (Ein Glück, das ich Urlaub habe!).
    Ich bin so happy und stolz für jeden einzelnen und auf alle Bayern München Spieler, Verantwortliche, Anhänger, Supporter, Fans u.s.w., u.s.w....
    Ich weiß gar nicht was ich sonst noch schreiben kann, ich denke es geht uns allen so, also laßt es uns genießen und auf den nächsten Pokal (am Samstag) hoffen, damit sich Bayern unsterblich macht in Deutschland, als erstes Team, welches sich das Triple holt.
    In diesem Sinne, schließe ich mich dem Zitat von Barack Obama an; "Yes, we can" und erhoffe mir die Worte von Rocky Balboa: "I did it!"

    It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

  • So wieder zurück aus London nach gefühlten 48 Stunden ohne Schlaf :-)


    Es war traumhaft - alle im Block geweint und gefeiert. Wir haben verdient gewonnen. Da regen mich auch alle Diskussionen nicht auf mit verdient oder nicht - rote Karte oder nicht oder sonstige negativen Berichte von gelber Seite. Wir sind Champions !


    Ich hatte dieses Mal auch über 90 Minuten nie das Gefühl es könnte nicht klappen.


    Genießen wir einfach die Berichte aus dem Ausland, die uns alle loben.


    Und Samstag geht es dann zum Triple nach Berlin.

    0

  • hat der rauball das allenernstes gesagt?


    und womit hat er das begruendet?....weil wir nur juve und barca demontiert haben und nicht malaga und real?...weil wir nur mehr balllbesitz und mehr 100%ig chancen hatten im finale?


    anhand welcher begruendung koennte man meinen das es dortmund mehr verdient hatte das spiel zu gewinnen?????


    niemand, wirklich niemand hat in den internationalen pressen gesagt das wir nicht der verdiente sieger waren!!!

    0

  • Dieses Bild vermittelt außer befreiender Freude noch so viel mehr. Einfach nur diesen unglaublichen Augenblick genießen, die Stimmung in sich hineinfließen lassen und endlich all diese dummen Sprüche von ihr könnt kein Finale, Schweini für immer nur ein kleiner Cheffe ohne große Titel und du Robben schießt in einem Finale nie ein Tor...all das ist an diesem unvergesslichen Abend abgefallen und da kann man sich als betroffener Spieler einfach nur zurücklehnen und einfach nur genießen...allen Beiden habe ich das von Herzen gegönnt.

    „Let's Play A Game“

  • ich gebe dir recht dass da viel umgedreht wurde und verbessert wurde, sei es mit der verpflichtung von sammer oder auch martinez, der jeden cent wert ist. ein nicht unwesentlicher umbruch fand ab auch schon zuvor statt. mit klinsmann ging das gründlich in die hose. gaal, dessen freund ich nie war, muss man zugute halten, dass er die mannschaft ausgemistet hat und viel junges blut gebracht hat. über die art und weise kann man diskutieren und es wurde viel diskutiert.


    so wie du es sagst war es jetzt auch nochmal ein umbruch, ein qualitativ hochwertiger und notwendiger und in alle richtungen richtiger wechsel mit verbesserungen an vielen ecken und enden.

    0

  • mir reicht es schon wenn löw und bierhoff sich hinstellen und von einem glücklichen sieg von uns reden. die presse hat das zum glück nirgendwo gesagt. denn ausser sympathy für den bvb die man haben könnte gibt es nichts im finale, aufgrund dessen wir unverdient gewonnen hätten. alle statistiken sprachen eindeutig für uns. dass da löw und bierhoff dann so müll sabbern ist ja schon peinlich

    0

  • So kam vor lauter Feiern heute erst dazu ins Forum zu schauen und hier nochmal ein JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    0