DAS TRIPLE - Meinungen, Kommentare, Emotionen ...

• Eine/n wird es geben, die sich darüber nicht freuen wird... :(

Die Reinigungskraft, die in Zukunft die vielen neuen Trophäen abstauben darf. :D:D:D

Aber ganz im Ernst: Wie schon so oft geschrieben, wir haben etwas Historisches geschafft, und ich bin froh, dabei sein zu dürfen. Wir haben z. B. in der Bundesliga den HSV mit 9:2 aus dem Stadion geschossen, etwas, was ich trotz allem Optimismus als Bayern-Fan nie für möglich gehalten hätte. Wir haben in zwei Spielen den FC Barcelona mit SIEBEN ZU NULL vom Platz geschossen, ohne eine EINZIGE Torchance für Barca. Wenn mir das vorher einer gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Ich kann es wirklich nur als Bayern-Wunder bezeichnen, was in dieser Rekordsaison passiert ist. Und nochmal: Ich bin froh, dabei sein zu dürfen. :):):)

0

• Aber ich denke man sollte auch bedenken, dass unsere lieben Bayern ihrem Spitznamen Last-Minute-Bayern auch alle Ehre gemacht haben. Mich persönlich hat es einige Nerven gekostet, aber das macht die Freude am Ende umso größer ;-)
    Ich war bei meinem Feund und alle Nicht-Bayern-Fans hatten an diesen Abenden der 3 Titelspiele Ausgang. Die Nächte nach den Gewonnen Titeln waren bei uns wahrscheinlich genauso kurz wie bei fast jedem von euch. :D
    Die Fangesänge nach dem Gewinn des Triples für Jupp haben mir persönlich eine ziemliche Gänsehaut verpasst....
    In diesem Sinne Prost!

0

• Liebe Spieler, Trainer, Physos und Verantwortliche des FC Bayern München
    ich sage DANKE, DANKE FÜR DAS GEILE JAHR, DANKE FÜR MEIN SCHÖNSTES ERLEBNIS das ich mit Euch das erste Triple zusammen feiern durfte.
    Heute vor genau einer Woche stand ich mit meinem angefertigten Bayernshirt, dem Megaphone und meiner Bayerncapy im strömenden Regen an der Münchner Freiheit und wartete auf Euch, auf meine Helden.
    Meine Helden, die sich unsterblich gemacht haben.
    Wir haben es geschafft wir sind die Nummer 1 !
    2013 das Jahr in dem die Wundern heilen! Und wir haben Ihn den Pott mit den Ohren! An diesem Samstagabend sind Helden geboren, dieser Moment der FC Bayern ist zurück auf Europas Trohn!
    FC BAYERN STERN DES SÜDENS DU WIRST NIEMALS UNTERGEHN WEIL WIR IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN ZUEINADNER STEHEN
    Wir waren am Boden zerstört, für mich war der 19.Mai’12 ein Tag an dem mir die Seele aus dem Herz gerissen wurde.
    Erst Monate später habe ich nochmal diese Bilder, diese Momente der Trauer, Ungerechtigkeit und untröstlichen Schmerz gesehen. Es tat immer noch so weh als wäre es gestern gewesen.
    2013 das Jahr in dem die Wundern heilen!
    Wenn du am Boden bist und stärker denn je zurück kommst…… dann findet man keine Worte mehr, diese Emotionen diese Momente UNBESCHREIBLICH!
    SUPER BAYERN SUPER BAYERN, HEY HEY, SUPER BAYERN SUPER BAYERN, HEY HEY!

Ihr habt diese Saison nicht nur Rekorde um Rekorde geknackt, nein ihr habt Euch UNSTERBLICH gemacht!
    Ich zittere immer noch, habe Gänsehaut und die Tränen stehen mir in den Augen, ich war im selben Stadion, unserem Stadion, derselbe Augenblick als in der 89 Minute ein Tor viel, doch alles anders, alles anders!
    Ein Gefühl der Vollkommenheit ! WIR HOLTEN ZURÜCK WAS UNS GEHÖRT!
    FOOTBALL IS COMING HOAM !!!!
    Am Tag nach dem Finale war es soweit, als ihr mit dem Airbus A380 in der schönsten Stadt der Welt gelandet seid. Der Henkelpott ist DAHOAM angekommen.
    Da ist das Ding, da ist das Ding!

Ihr habt eine so unfassbare Saison gespielt, ihr habt von der ersten Sekunde an hart an dem Erflog gearbeitet, ihr habt eine solche mentale Stärke gezeigt. Einen wunderbaren Fußball gespielt und dann am 01. Juni die Saison unfassbarer gemacht.
    OANZ ZWOA DREI GWUNNA !
    Ihr seid nun in die einzigartige Geschichte der Triplesieger eingegangen und habt mich an dieser Geschichte so nah wie nur möglich teilhaben lassen…..
    Ich geb mein Herz für Dich, für Bayern lebe ich, ich lass Dich nie im Stich!
    …… dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken !
    Ein ganze besonderes DANKE an unsere #1 Manuel Neuer!!!
    Hautnah haben wir gemeinsam das Triple gefeiert, ein unvergessliches und atemberaubendes Erlebnis.
    Dieser Moment, als du Manu mich zu Euch auf den Triplebus geholt hast, unfassbar.
    Als hättest du es gewusst, das der FC BAYERN MÜNCHEN MEIN LEBEN IST UND SO WIRD ES IMMER SEIN <3

Danke für den Siegeszug auf dem Triplebus mit Euch!!!
    MIA SAN MIA
    gez. Nadine Vogel

0

• Ich muss ständig an den Spruch von Kahn denken: "Immer wenn du meinst, das Triple ist gerade ganz nah, dann ist es in Wirklichkeit ganz ganz weit weg!" - Und er muss es wissen, so oft wie man davon sprach und es in Angriff genommen hat...

Die historischen Ausmaße dieser Saison werden wir erst in einigen Jahren erfassen können.

0

• So, nun ist es soweit und bewusst beginne ich meine abschließende Analyse mit einer damals für jeden Bayernfan niederschmetternden Zeit. Denn jede gute Geschichte beginnt in der Regel mit Blick zurück auf die Vergangenheit.

Es war der 19.05.2012. Ein Samstag an dem schon vorher sich historisches ereignet hatte. Zum ersten Mal hatte es tatsächlich eine Vereinsmannschaft geschafft an einem europäischen Finale im eigenem Stadion teilnehmen zu dürfen. Unvorstellbar welche Auswirkungen dies haben könnte. Der Verein Bayern München, die Stadt München und seine Fans hatten dieses Spektakel mehr als verdient. Das "Finale dahoam" war geboren und die Euphorie war riesengroß. Der Titel in der Champions League sollte die verpasste Meisterschaft und das Debakel im Pokalfinale vergessen machen. Soll doch Dortmund feiern und ja auch zu diesem Zeitpunkt die beste Mannschaft Deutschlands sein, so lange wir die beste Mannschaft Europas werden können bzw. dann auch sind, ist es uns als Rekordmeister doch egal. Denn schließlich war zu diesem Zeitpunkt auch wieder die alte Mentalität „mia san mia“ wieder vorhanden und diese wurde auch bei jeder Gelegenheit auf unnachahmliche Art und Weise demonstriert. Bayerischer Übermut entstand und alle waren nur noch auf dieses eine Spiel, auf dieses Finale fokussiert. Die Stadt und seine Fans wurden aufgerufen diesen Tag natürlich unvergessen mit zu gestalten. Daraus entstand dann per Aufruf über eine Videobotschaft von den Spielern das Thema "Mia san rot-weiß". Keiner dachte zu diesem Zeitpunkt daran, dass es wirklich schief gehen kann.

Wie letztens erwähnt, der Fußball kann verdammt grausam sein. Die Toten Hosen –besonders bekannt bei den Verantwortlichen des FC Bayern und seinen Fans- hatten in einem anderen Zusammenhang das Lied „An Tagen wie diesen“ auf den Markt gebracht. In einem Abschnitt dieses Songs wird darauf gepocht sich „Unsterblichkeit“ zu wünschen. Und genau an diesem Tag, Samstag, der 19.05.2012 welcher mit kaiserlichem Wetter begann, mit einer tollen Atmosphäre im Stadion und an den Fernsehgeräten oder beim Public-Viewing hätte niemals zu Ende gehen dürfen, weil auch zum Zeitpunkt eines überlegen geführten Bayern-Spiels gg. Chelsea London sich ein glorreiches Ende, ein Triumph abzeichnete, wurden wir Zeugen dieser unvorstellbaren sportlichen Grausamkeit. Aus dem "Finale dahoam" wurde nicht nur in den Medien das "Drama dahoam", sondern als Verantwortlicher und Fan fühlte man sich leer. Es war sogar zum ersten Mal und seit Bestehens dieses Vereins von den Vize-Bayern die Rede. Auch Dortmund hatte voerst die Vorherrschaft im deutschen Fußball an sich gerissen. Alles irgendwie wie in einem verdammt falschen Film. Ein sportliches Drama nahm seinen Lauf und jeder Bayernfan war zutiefst in seiner Fußballerseele gekränkt. Man wünschte sich schnellstens ein Ende dieses Tages, dieser Woche und ja auch dieses Monats. Es hätte alles so schön werden können.

Doch aus jeder negativen Situation muss man gestärkter hervorgehen. Man sollte erst recht dann aufstehen, wenn es gar nicht mehr schlimmer kommen kann. Und wie die Mannschaft unter der Leitung eines überragenden Menschen, Jupp Heynckes, und der ganze Verein mit den entsprechenden Maßnahmen sowohl in der Transferpolitik als auch im Bereich des Managements sich dann erhob, beschrieb letzten Samstag, den 25.05.2013 Karl-Heinz-Rummenigge beim Bankett nach dem Triumph in der Champions-League in London, in Wembley passend mit dem "Sport-Comeback des Jahres“. Was mit einem unbedeutsamen nationalen Supercup-Finaltriumph gegen Dortmund im August 2012 begann endete nicht nur mit dem erneuten Erreichen des Champions-League-Finales, sondern mit dem Gewinn des historischen Triples aus Meisterschaft, Champions-League und DFB-Pokal.

Oh wie schön kann Fußball sein und genau aus diesem Grund lieben wir diesen Sport und diesen Verein so sehr, weil er das Unmögliche, das nie zuvor dagewesene und auch das legendäre mit einer unvorstellbaren Art und Weise Fußball zu spielen möglich macht.
    Fußball ist klar im Leben nicht das Wichtigste, aber wenn man Leidenschaft für etwas entwickelt, dann ist es mit das Schönste was es überhaupt gibt!

Danke für diese Wahnsinns-Saison und danke für die schönen Momente in den verschiedensten Spielen und deren Fußballfeste die veranstaltet wurden. Jetzt seid ihr in den Geschichtsbüchern, jetzt seid ihr unsterblich – „mia san Triple“!!! :-)

Zum Thema "Bundesliga" wurde in unserem Chat alles gesagt bzw. geschrieben. Was den Pokal betrifft, waren wir uns glaube ich alle nachdem Viertelfinale gegen Dortmund einig, dass das "Double" durchaus zu schaffen ist. Aber was die Champions-League betrifft bin ich sehr geneigt euch nochmal an meine Theorie vor der Halbfinal-Auslosung zu erinnern:

Wir brauchen Barcelona im Halbfinale. Die Mannschaft, die Barca ausgeschaltet hat ist zum Schluss immer Champions-League-Sieger geworden. War es also den Bayern schon vorbestimmt oder ist das einfach nur Zufall, weil wir ja schließlich nichts auf Statistiken geben? Eines ist klar, die Wahrheit liegt wie man so schön sagt in der Mitte, denn keiner von uns hatte damit gerechnet, dass Barcelona so von Bayern dominiert und ja auch zerlegt wird nach all den Regeln der Fußballkunst.
    Schön ist es doch dann zu wissen, dass die Bayern was sie einst in München gg. Chelsea verloren in London, sich ausgerechnet in Wembley wieder holen konnten. Daher auch interessant, dass man in der neuen Saison im Supercup aufeinandertrifft und damit auch diese Rechnung beglichen werden könnte.

Es war in der Tat eine perfekte Saison und daher die Fragen zum Abschluss -wie im Sportschau-Club- gestern: „kann man Perfektion steigern? Kann alles noch perfekter werden oder sogar am perfektesten?“ ;-)
    Lassen wir uns doch einfach mal überraschen in der nächsten Saison mit Pep Guardiola, Götze und die nächsten Granaten die angekündigt noch kommen sollen. Frei nach Kaiser Beckenbauer "schau mer mal"... :-) Denn eines ist doch sicher, der Stern des Südens lebt. Mit ihm wird es uns niemals langweilig. Er polarisiert ohne Ende und kann Massen spalten wie kein anderer auf dieser Fußballwelt. Nicht umsonst ist er nun die wertvollste Marke des Weltfußballs.
    Das ist aber der Verdienst von den Leuten, die diesen Verein leben und versuchen ihn jeden Tag besser zu machen. Es ist der Lohn für die viele Arbeit, für den vielen Ärger und den Unmut den sich diejenigen immer wieder über sich ergehen lassen mussten. Es ist einzig und alleine der Verdienst der wunderbaren Bayern-Familie, die von einem großartigen Uli Hoeneß über die vielen Jahre geprägt und zusammengehalten wurde.

FC Bayern - Stern des Südens

0

• Ich habe auch gerne ein guad für den Beitrag gegeben.

Über einen kleinen Fehler kann man getrost hinweggehen. Der FCB ist nicht wie von dir geschrieben, der erste Verein der ein Europacup bzw. Meistercup Finale daheim austragen durfte. Aber das ist nicht so wichtig.

3

• ich sag mit einem gewissen abstand zu dem triple.
    ein traum was unser fcb diese saison geleistet hat. für mich aufgrund der letzten jahre absolut verdient.
    für mich ist das wie wenn weihnachten u. ostern zusammenfallen.

0

• so, nach knapp 3 wochen urlaub den ich nach dem finale nötig hatte, erinnere ich mich so langsam wieder an diesen denkwürdigen abend des cl finals.

vor dem spiel war ich mir wochenlang nicht sicher ob ich die nerven haben werde es überhaupt zu sehen. dies wechselte täglich. am tag selber wurde das wechselbad schlimmer. da ich mich aber verabredet hatte, traf ich mich stunden vor dem spiel im backstage in münchen. wetter übel, erstmal eine maß gekauft und über fußballfremde themen gequatscht um sich abzulenken. kurz vor anpfiff habe ich mich an eine wand gelehnt, die kappe ganz tief ins gesicht gezogen, arme verschränkt und tief durchgeatmet. ich war wie in trance. weiß nicht wie lange ich so dastand. bis mich ein fremder angetiptt hat mit der bemerkung "du bist auch ganz schön angespannt, oder?" wir sprachen kurz über das finale letztes jahr und dass es definitv klappen wird dieses jahr. dann auf einmal der anpfiff. ich war recht ruhig, bis dortmund das powerplay aufzog. ich dachte das kann doch nicht sein dass wir im wichtigsten spiel des jahres so passiv sind. horrorszenarien. dann werden wir stärker, bekommen zugriff aufs spiel. robben versemmelt chancen. alles um mich rum tobt. ich wiederhole tantramäßig: "der macht heute den entscheidenden treffer, egal wie viele chancen er vergeigt." halbzeit. noch ein bierchen. mir wird bewusst dass in weniger als einer stunde der sieger feststehen kann. anspannung steigt wieder. 2. halbzeit. wir sind jetzt besser. unschöne szenen von ribery und lewandowski. ich nehme beide zur kenntnis. dann setzt ribery robben ein der sich durchtankt und mandzukic macht das 1:0. riesenjubel, aber auch vorsicht. wir haben auch gegen chelsea geführt. durchhalten, nachlegen. klarer elfer gegen uns. neuer, jetzt kannst du dich unsterblich machen, nachdem er uns in den ersten 20 muniten im spiel gehalten hat. leider verwandelt gündogan. alles wieder auf null. wir bleiben dran. wir wollen mehr. wir wollen nicht in die verlängerung. dortmund ist platt. der blick auf die uhr. kommt jungs, macht das ding. ribery steckt wieder auf robben durch. den rest kann ich nicht sehen weil vor mir alle aufspringen. dann der orkanartige jubel. erninnert an das 1:0 von müller vom 19.5.2012. das habe ich auch nicht gesehen damals im stadion aus dem selben grund. was dann in mir vorging weiß ich nicht mehr so genau. schreien, jubeln, rumlaufen, die szene in der wiederholung erstmal nochmal anschauen. irgendwas zwischen überschäumender euphorie die man irgendwie zügeln muss um nicht völlig zu überdrehen. gleichzeitig die erinnerung an letztes jahr. die werden doch nicht schon wieder? habe mich längst von meinem platz entfernt, weiß gar nichgt mehr wo meine leute sind. ich laufe mit geballter faust wie ein tiger im käfig auf und ab und wiederhole wohl 100 mal "das isses, das isses", um mich rum tumulte. ich schaue nicht mehr auf die leinwand, höre nur " 3 minuten nachspielzeit". gefühle spielen völlig verrückt. wenn mich da jemand gefilmt hätte, müsste man mich nachträglich einweisen. so genau erinnere ich mich nicht. ich schreie noch meine kumpels an "ich habs euch gesagt, der macht das entscheidende tor!".

schlusspfiff. auf einmal werde ich ganz ruhig. jetzt erstmal raus, der versuch alleine zu sein. ich schäme mich nicht für meine tränen. jetzt erinnere ich mich an den 19.5.2012. ich sage zu mir "jetzt ist alles gut". sms an meine eltern die im urlaub keinen zugriff zu internet oder tv haben: "sieg". zurück in den jetzt kochenden saal und gegenseitige glückwünsche allerseits. der rest dürfte wie bei so vielen anderen gewesen sein. leopoldstraße bis in den morgen.

danke fc bayern für diese saison. danke für diesen sieg. ein wahrhaft würdiger sieger. alles was nächste saison kommt ist ok. hätte nicht gedacht dass man nach so einem jahr wie letzte saison so zurückkommen kann. hat mich 2012 aus trauer noch enger an den verein gebunden, hat sich das dieses jahr nochmal potenziert. liebe, leidenschaft, respekt, anerkennung, stolz. ich werde mich an all das erinnern wenn es mal wieder nicht so toll läuft und vielleicht "nur" 2. werden, mal ein pass nicht ankommt, mal ein spiel verloren geht. in guten wie in schlechten zeiten. deutlicher als diese beiden endspiele können diesen schwur gar nicht ausdrücken. erinnern wir uns alle daran wenn es die manschaft nötiger hat als im größten triumph.