Europa League 2015 /2016

  • Ja. Jetzt Dortmund erst gegen United. Liverpool rotzen die leider weg. Was Liverpool gestern geboten hat und wie denen geholfen wurde. War schon lächerlich.

  • Mit Neapel ist mein Geheimfavorit draußen... Kam überraschend.
    Sind einige Teams dabei, denen ich den Titel zutraue. Allen voran Tottenham, Sevilla, Dortmund.
    Aber auch Teams wie Donezk, Bilbao oder Lazio darf man nicht unterschätzen.


    ManU wird früher oder später die Segel streichen. Man wird in der EL mit der "Reserve" antreten, um am Wochenende einigermaßen fit zu sein. Die PL-Saison gilt es noch zu retten.
    Liverpöhl sehe ich gegen alle oben genannten Teams in der Außenseiterrolle.

  • Schalke ist so schlecht einfach nur peinlich..da wird sicherlich bald ein neuer Trainer aufschlagen.


    Zecken hatten eine Spaziergang in Porto mit dem wöchentlichen Schiri-Geschenk. Allerdings macht Tuchel da wirklich einen guten Job. Die Total-Versager unter Klopp spielen diese Saison wieder richtig Fussball...:8


    Für Augsburg war mehr drin. Dusel für Liverpool. Vizekusen hat gerade noch die Kurve bekommen.


    Allerdings haben die Zecken hier schon große Chancen auf den Titel. An wem sollten die denn noch scheitern? Vielleicht Tottenham..aber sonst Man United ist doch nur peinlich und Liverpool einfach viel zu schwach.

    Alles wird gut:saint:

  • Man sollte vielleicht mal aufhören ständig nach England zu schauen, wenn man Titelträger finden möchte. Die stärkste Liga ist in Spanien und das sind auch die Teams, die es zu schlagen gilt in der EL. Ich tippe da wieder auf einen spanischen Erfolg.

    0

  • ManU ist auch gestern nicht mit der Reserve aufgetreten - van Gaal hat massive Verletzungsprobleme. Das ging soweit, dass sich bei Aufwärmen noch Martial eine Muskelverletzung zugezogen hat und er eben mit 2 jungen Spielern aufwarten mussten, die bisher nicht mal in Freundschaftsspielen mit der Mannschaft gespielt haben. Es ist dann eigentlich symbolisch, dass die Alten das Gegentor verursacht haben und einen Elfmeter verschossen und die Jungen und ein Depay, der eigentlich die letzten Monate als Fehlkauf betitelt wurde und kaum noch spielte, die Sache rumgerissen haben.


    Eigentlich sollte man jetzt ein Auge auf diesen 18-jährigen Marcus Rushford haben, der gestern, als die ganze Mannschaft wahnsinnig verunsichert einen 2-Tore-Rückstand bis zu einer möglichen Verlängerung nachlief (durch 1:2 im Hinspiel und 0:1) einen Doppelpack schnürte - bei seinem Debüt vor einem ausverkauften Stadion. Der Faktor "Mentalität" ist bei einem Stürmer ja nicht ganz so unwichtig...

    0

  • ich liege momentan mit einer Grippe flach.
    Lesen mit Kopfschmerzen ist zu anstrengend, also zum ersten mal in meinem Leben sport1 Euroleague geschaut - für 10 Minuten, mehr hat mein angeschlagener Körper nicht verkraftet.


    zwei Ex-Profis als "Phrasendreschmaschinen und BVB-Fans" und die permamente Message dieser Sendung: die EL und der BVB ist besser als die komplette CL in jeder Beziehung - Stimmung, Dramatik, Spielqualität, Attraktivität des Gegners! (Originalzitat von dem blinden Moderater, der auch im DOPA mitwurschtelt: ist diese EL die wahre CL??:-O
    Die Kopfschmerzen und der Brechreiz wurde wieder intensiver und ich mußte umschalten.


    Ich landete bei einer Doku über Kalifate, Rechtsextremismus und der Beeinflussung von Bevölkerungen - und war irgendwie doch wieder im Thema....:D:D

    0

  • Zu behaupten United würde die EL "abschenken", ist schon sehr abenteuerlich. Van Gaal ist dort überhaupt nicht in der Position, sich das leisten zu können.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Ist halt das Produkt einer tollen Marketingkampagne. Die englischen Teams sind angeblich alle so gut, dass sie natürlich nur scheitern, weil sie abschenken.
    United hat wohl auch die CL abgeschenkt, weil die Liga wichtiger ist. Ooops. Die Liga schenken sie wohl auch ab, weil man besser fit ist bei den Sponsorenauftritten in den USA oder Asien.
    Die einzige Liga Europas, die für das Versagen in der EL eine Ausrede hat.

    0

  • Schalke ist wirklich mehr als peinlich. Verstehe gar nicht warum der Breitenreiter da immer noch im Sattel sitzt.


    Was haben die damals am Keller rumgemacht und der hatte wenigstens Erfolg.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Schachtjor Donezk - RSC Anderlecht


    FC Basel - FC Sevilla


    FC Villareal - Bayer Leverkusen


    Atheltic Bilbao - FC Valencia#


    FC Liverpool - Manchester United


    Sparta Prag - Lazio


    Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur


    Fenerbahçe - Sporting Braga