Champions League 2014/15 - Innenbetrachtung

  • dann reicht deine erinnerung nicht lange zurück...


    In den letzten Jahren gabs so etwas (Wechselfehler o.ä.) selten...


    Aber ich kann mich an einige solcher Geschichten erinnern (liegen schon etwas weiter zurück), die immer mit 0:2 gewertet wurden ! Auch in der BuLi z.B.!


    HIER (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-st-pauli/article13080213/DFB-wertet-abgebrochenes-Spiel-mit-2-0-fuer-Schalke.html ) nur ein einziges Beispiel, stellvertretend für andere Fälle, die ebenso gewertet wurden !


    Undnauch wenn das ein anderer Vorfall war...solche Spiele wurden bisher immer mit 0:2 gewertet - selten auch mal höher, aber dann müssen dafür auch Gründe vorgelegen haben !


    Und Fakt ist, wenn Legia wirklich vor den CAS zieht, wird die UEFA dies begründen müssen, warum sie das Spiel mit 0:3, und nicht mit 0:2 gewertet haben...und können sie das nicht, wird der CAS mit Platini & Co. Schlitten fahren !
    Denn dann steht die UEFA unter Verdacht, Celtic urch eine unbegründet hohe Wertung des Spiels willkürlich in die CL verholfen zu haben !


    Wie gesagt, Celtic oder Legia interessieren mich nicht...aber ich hoffe, dass die UEFA endlich mal einen deftigen "Slap in her face" bekommt ! >:|>:|

  • Manchmal mag ich ja deine Beiträge wirklich, da zum Teil echt recherchiert .... wann z.B. ein Schiedsrichter mal in der Nase gebohrt hat und dadurch ein grobes Foul übersehen hat ... schaut man da nach ... prompt stimmt es :D


    Hier aber leider nicht .... ausser dem dürfte es Platini & Co. so richtig am Poppes vorbei gehen, ob jetzt Warschau oder Celtic in der Gruppenphase rausfliegt ...


    Wie weiter oben schon von einigen bemerkt, gilt die 0:3 Regel und keineswegs ein 0:2 bei Disqualifikationen ... dazu zitiere ich mal die UEFA-Rechtspflegverordnung:


    [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/140812/8gnhphuf.jpg]

  • ein anderes Beispiel noch :


    http://de.wikipedia.org/wiki/F…schaft_2012/Qualifikation


    Ich zitiere :
    Das Spiel Italien–Serbien am 12. Oktober 2010 wurde wegen Ausschreitungen serbischer Fans, bei denen unter anderem Feuerwerkskörper auf das Spielfeld flogen, nach sechs Minuten abgebrochen.[2] Es wurde am 29. Oktober von der UEFA als 3:0 für Italien gewertet.


    DIESES Spiel wurde tatsächlich mit 3:0 gewertet...aber hier gab es gewichtige Gründe, namentlich die schweren Randale und der starke Gebrauch von Pyrotechnik, und der Spielabbruch bereits nach 6 ( !!! ) Minuten !


    Solche Gründe liegen bei Celtic aber nicht vor !
    Und deswegen wird die UEFA ihre Wertung wohl korrigieren müssen - denn wie will sie die begründen ?

  • Entscheidung beim Wiener Verband
    Nach dem Spiel folgten die Jubelszenen der Simmeringer Spieler, Fans und Funktionäre am Feld, das Schiedsrichterteam diskutierte in der Kabine, vermerkte den fragwürdigen Wechsel nicht auf dem offiziellen Spielblankett. Auf Anfrage von "Heute.at" blockten die Unparteiischen sofort ab, erklärten, dass sie dazu nichts sagen dürfen und dass die Entscheidung beim Wiener Fußball-Verband liegt.


    Dieser entschied nun am Mittwoch zugunsten des unterlegenen Gastvereins aus Mannswörth. Die Partie wird anstatt 2:0 für Simmering mit 0:3 gewertet. Bitter für Simmering ist, dass drei wichtige Punkte im Abstiegskampf verloren gehen und sich die Simmeringer nun punktegleich, aber aufgrund der Strafverifizierung zurückgereiht, an letzter Stelle der Tabelle wiederfinden.


    http://www.heute.at/sport/fuss…tadtliga/art41990,1003080

  • http://de.uefa.org/MultimediaF…4/23/1958423_DOWNLOAD.pdf


    Absatz 21
    Eine Fortfait-Erklärung wird ausgesprochen, wenn ein infolge einer Disziplinarentscheidung gesperrter Spieler an einem Spiel teilgenommen hat.


    Eine Forfait-Erklärung zieht folgende Konsequenzen nach sich:
    a) Das Spiel wird mit 0:3 Toren (beiFutsal-Wettbewerben 0:5 Toren) gegen den Mitgliedsverband oder Verein gewertet, der den Verstoß begangen hat. Ist das vor Ort erzielte Spielergebnis für den fehlbaren Mitgliedsverband/Verein ungünstiger, bleibt es bei diesem.
    b) Gegebenenfalls wird die Platzierung des Mitgliedsverbands oder Vereins in der Tabelle des betreffenden Wettbewerbs von der UEFA-Administration entsprechend angepasst.

    0

  • Real gleich gegen Sevilla mit folgender Elf:


    Casillas - Coentrao, Pepe, Ramos, Carvajal - Kroos, Modric - Ronaldo, James, Bale - Benzema


    Auf die Doppelsechs bin ich mal gespannt. Rein namenstechnisch liest sich das Ganze natürlich ganz nett.

    0

  • Hmm, ich schalte ein und der Gockel zieht gerade wieder seine show ab......:-S



    Habe ich irgendwie gar nicht vermisst und Bela R. kommentiert auch noch!>:-|


    Naja, was erträgt man nicht alles, um wieder ein wenig Fußball sehen zu können!!!!;-)

    Delirant isti Britanni.

  • Hängt bei euch der Ton auch zwei Sekunden hinterher?


    Ich denke übrigens, dass Kroos bei Real richtig einschlagen wird. Schon heute der Fixpunkt in der Zentrale...

    0

  • Sevilla bisher doch ziemlich chancenlos. Sieht alles schon recht gut aus bei Real. Nur James spielt halt (noch?) nicht wie ein 80-Mio-Mann...

    0