Qualifikation Champions League 2015/16

  • Teams wie Benfica, Eindhoven und Zenit gehören einfach nicht in Topf 1, alle Teams aus Topf 2 sind für mich deutlich stärker als diese drei.
    Ok, die UEFA hat sich zu dieser Meister-Regelung entschieden, aber da wird aus meiner Sicht einiges umgeworfen, was sportlich so nicht nachvollziehbar ist.


    Könnte mit dem Los ManU leben. Wen ich nicht will ist ManCity und Real. Aus den anderen Töpfen ist es mir eigentlich auch egal, das ganz große Kaliber sehe ich aus Topf drei und vier da dieses Jahr nicht. Die klassische Todesgruppe dürfte also generell ausbleiben (es sei denn man sieht Wob und Gladbach als so stark an), aber es wird bereits in der Gruppenphasen zu so vielen hochkarätigen Duellen kommen wie noch nie zuvor.

    0

  • Du wirst, egal mit welcher Regel, immer Unschärfen im System haben. Das Tabellendritte des Vorjahres durch die Fünfjahreswertung als Gruppenkopf gesetzt waren, war sportlich genauso fragwürdig.


    Ist halt schade das schon wieder soviele große Namen in der Quali hängen geblieben sind. Erfolgreich qualifiziert oder nicht...bei Topf 4 kommt einfach kein CL-Gefühl auf.

  • Ich wäre für den ''Vorspiel-Thread'', die Qualifikation wurde gestern abgeschlossen und die Vereine + Töpfe stehen fest.


    Deshalb könnte man hier ja eigentlich zu machen?!

  • logo... man will natürlich hochkarätige k.o.-runden sehen, denn die bringen geld...


    wobei man schon sagen muss, dass sie es mit der neuen landesmeisterregelung schon etwas verbessert haben...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Die größte Einschränkung ist doch die Regel, dass keine zwei Teams aus einem Land zusammengelost werden dürfen.


    Bei 3 Spaniern und 3 Engländern in Topf 2 sorgt das logischerweise dafür, dass es oft die gleichen Begegnungen in der Gruppe gibt. So wie eben bei uns und City.





    Man könnte auch auf 2 Töpfe reduzieren. Einen mit den starken und einen mit den schwächeren Teams und dann in jede Gruppe 2 Teams aus jedem Topf losen.


    Dann hätte man immer noch die hochkarätigen KO-Runden, weil ja wahrscheinlich meistens die beiden starken Teams weiterkommen würden, aber es würde mehr Variationsmöglichkeiten geben....

    0

  • Sollte Gladbach zu seinem Spiel der letzten Saison zurückfinden ist ein 2 oder 3. Platz möglich..... so wie sie zuletzt gespielt haben werden sie letzter......

    0

  • Auf dem Anfragemodul kann man noch nicht auf die Auswärtsspiele zugreifen, dass ging die letzten Jahre irgendwie schneller... :|

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage