Champions League 2015/16 - das Vorspiel ...
- lafite57
- Closed
-
-
ohhhhhhh....der schuhabholer ist ja auch mit auf dem bild:D
-
Es wird ja in einigen Freds abgelästert, dass wir nicht so toll spielen, dass zu wenig Titel gewonnen werden und dass die anderen ja nur die tollen Spieler abbekommen.
Ich habe mir daraufhin mal die Mühe gemacht, die CL der letzten 6 Jahre ab VF anzuschauen und mit einem Punktesystem zu bewerten:
Erreichen VF 1 Punkt
dito HF 5 Punkte
dito F 7 Punkte
Finalsieg 10 Punkte (wobei keine 7 mehr vergeben werden)25 verschiedene Vereine waren im VF der vergangenen sechs Jahre. 13 Vereine haben das genau 1 mal geschafft. 4 dieser 13 Vereine waren grosse Namen: FC Porto, Benfica Lissabon, AC Mailand, FC Arsenal,
Hier jetzt die Tabelle der anderen 12 Vereine, die mehr als 1 Punkt holten:
1, FC Barcelona 60
2. FC Bayern München 54
3. Real Madrid 40
4. Chelsea 23
5. Inter Mailand 17
6. Manchester United 15
7. Athletico Madrid 14
7. Borussia Dortmund 14
9. Juventus Turin 13
10. Olympique Lyon 7
11. Schalke 04 6
12. Paris Saint Germain 3Wenn ich mir das ansehe stehen wir absolut Top da..... nur Barca liegt vor uns.... Real doch recht deutlich hinter uns und alles andere ist fast schon "unter ferner liefen"........
Die Scheichclubs mit drei, einem bzw keinem Punkt zeigen doch, dass Geld zwar Tore schiesst aber nicht unbedingt Titel gewinnt.... (PSG, Monaco, City) Dabei kaufen gerade PSG und City alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Auch Oligarchen Clubs wie Chelsea und ManU sind weit hinter uns.
Dazu kommen neben der FIFA Club WM auch der europäische Supercup, natürlich die CL 12/13, drei CL Finale, 2 HF und die ganzen nationalen Titel:
4 Meisterschaften
3 Pokalsiege
2 SupercupsWenn man damit nicht zufrieden ist, mit was kann man dann zufrieden sein..... ?
So wie ich das sehe, macht unser Verein alles richtig!
Statt zu meckern sollte man sich freuen, Fan eines derart erfolgreichen Vereins sein zu dürfen!
-
-
-
Sollte der passende Thread für den Supercup sein, oder gibt es irgendwo einen anderen?
Mal sehen, wie sehr bei Barca Neymars Ausfall ins Gewicht fällt. Hoffe mal, dass sie nicht schon zum zweiten Mal die sechs Titel im Kalenderjahr schaffen. -
ooopppss
BAR 0:1 SEV
-
Sehr schön!
-
Vielleicht sollte man Elferschießen durch Freistöße ersetzen
1:1
-
Jetzt schon unterhaltsamer als letztes Jahr. :p
-
Und da das nächste Freistoß Tor:)
-
Messi ist auch wirklich nie ein Faktor bei Barca.
-
Messi 2:1 SEV
-
Witziges Spielchen irgendwie. Kurios, aber unterhaltsam.
-
Ok warum nicht:D
-
Bleibt dabei. Man sieht den Messi einfach nie. Barca braucht ihn doch nicht.
-
Was trainiert der TW eigentlich den ganzen Tag?
-
Der Torhüter sah mies aus
-
Man kann nur am Ergebnis erkennen das Messi mitspielt.
-
Das 2:1 sicherlich für einen guten Torwart durchaus haltbar. Die beiden ersten Freistösse für mich allerdings wieder ein Beispiel dafür, warum es zwingend ist, einen Mann auf die Linie zu stellen. Beide Tore wäre dann so nicht möglich gewesen, während sie für die Torleute unhaltbar waren.