Champions League 2015/16 - das Vorspiel ...

• Mal sehen, ob Sevilla endlich mal in der CL überzeugen kann. Juve hatte letzte Saison die einmalige Chance auf den CL-Titel, die sehe ich nicht mehr ganz so stark. Wobei sie immer noch eine gute Defensive haben.

Wolfsburg verliert mit KdB den wichtigsten Spieler, dazu nach Medienberichten noch Perisic. Sie werden noch neue Spieler präsentieren, aber der Qualitätsverlust ist vorhanden. In dieser Gruppe müssen sie trotzdem weiterkommen. Allerdings sind die Spiele in Russland sehr unangenehm.

Den Rest sehe ich ähnlich.

0

• Bayern - Porto
    Real - Benfica
    Barcelona - Juventus
    ManU- Lyon
    ManCity - Wolfsburg ( de Bryone :D
    Chelsea - Leverkusen
    Atletico - Arsenal,
    Valencia - Paris

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• es ist doch so, dass das ZDF wieder nur am MIttwoch übertragen darf, oder ?
    Und das einzige attraktive MIttwoch-Spiel das Leverkusen in den ersten 4 Runden hat, ist in Rom, wenn zeitgleich Bayern gg Arsenal spielt. Da ist das Bayern-Spiel natürlich auch objektiv betrachtet das attraktivere.

Sollte Leverkusen an nem Mittwoch gg Barcelona spielen, würde ich mal vermuten, dass das auch übertragen wird.

0

• Sevilla ist vielleicht nicht mal chancenlos in der Gruppe. Klar sind Juve und City favorisiert, aber das muss noch nichts bedeuten. Juve hat mit Vidal, Tevez und Pirlo (und vielleicht auch noch Pogba) wichtige Leute verloren, sehe die auch nicht mehr so stark.

Wolfsburg hat ebenfalls an Qualität verloren, ja, aber gegen ZSKA Moskau (auf das Duell wird es im Kampf um Platz zwei wohl hinaus laufen) müssen sie sich auch so durchsetzen.

0

• Ich nicht, ich schaue aber auch nicht bei ZDF, also ist es mir eigentlich egal was da für ein Spiel läuft. :)

Ich würde lediglich verstehen wenn LEV sauer wäre wenn man sie einfach ignoriert und einen anderen Verein dafür 2 x zeigt. Und man muss den Völler deswegen nicht derblecken. Wenn die Privaten nach Quoten selektieren verstehe ich das ja, die verkaufen dadurch Werbezeit. Bei den ÖR ist das halt nicht so.

0