Die CL-Resterampe 2015-16

  • es ist das eingetreten, was ich befüchtet habe -
    Wolfsburg hatte die Hosen gestrichen voll - deshalb auch verdient ausgeschieden
    (jede Menge Fehler vor den den Toren) - Fehlpässe. Deckungsfehler, Maueröffner


    Sicherlich hatte Real ein wenig Gück bei den Toren,
    aber das braucht man in solchen Spielen.


    Zu Ronaldo:


    finde sein Verhalten neben und auf dem Platz oft höchst peinlich (Selbstdarsteller vor dem Herrn)


    aber er vermarket sich optimal und
    als Fussballer Spieler hinter Messi nun mal zweitbeste.


    wer es schaft in 2 CL - Saison mind. 33 Tore zu machen der hat es drauf (93 Tore insgesamt)


    50 - 70 Tore pro Saison wettbewerbsübegreifend = weltklasse
    selten verletzt


    ich dachte eig er baut mit seinen 31 Jahren schön langsam ab, nach dem der Start in die Saiosn nicht so lief, aber scheint, dass er immer noch auf dem
    Nivau bleiben kann.

    FC Bayern - Stern des Südens :thumbsup:

  • Wer ihn sortlich kritisiert, macht einfach die Augen zu vor der Realität. Da färbt einfach extrem die Antipathie bzgl. seines öffentlichen Auftretens auf seine Leistungsbewertung ab.


    Es ist auf jeden Fall das eingetreten, was man schon eh geglaubt hat. Am Ende fragt auch keiner, wie das passiert ist. Schlussendlich hat sich der Favorit wieder über zwei Spiele durchgesetzt.


    Sollte der FCB heute weiterkommen, wünsche ich mir City. Ich könnte aber drauf wetten, dass das nicht passiert. Die UEFA versucht seit Jahren den El Classico im Finale zu realisieren. Also, zw. Barca und Real? Dann ganz klar die Madrilenen als möglichlen Gegner!

    0

  • Ach Gottchen, das infantile Du-bist-kein-echter-Bayern-Fan mal wieder. Hatten wir ja schon länger nicht mehr...

    Na ja, wer natürlich sagt, er würde lieber das CL Finale gegen Barca verlieren anstatt es gegen Wolfsburg zu gewinnen macht sich in dieser Hinsicht natürlich schon etwas angreifbar.
    Einen solchen Spruch habe ich jedenfalls in über 40 Jahren FCB Fanschaft noch nicht gehört oder gelesen.

  • Stimmt ja auch. Prinzessin kann man die Fußballerische Weltklasse auch nicht absprechen das tu ich auch nicht .
    Aber ja sein Auftreten ist so unerträglich . Ich mach seine Art nicht.

    Das leben is kein Ponyhof :D

  • Ronaldo kann man sehen wie man will. Wir haben mit Robben in Bezug auf Schwalben oder leichtes Fallen auch einen Spieler der schon für viel Unmut gesorgt hat.
    Ribéry ist auch schon durch das ein oder andere Foul aufgefallen.
    Lewandowski ist manchmal eine Zicke und leistet sich gerne mal ein Revanchefoul.
    Messi ist kein unbescholtenes Blatt, Neymar, Suarez und wie sie alle heißen auch nicht. Diego Costa nicht zu vergessen.


    Worauf ich hinaus will ist das jeder Spieler der so weit oben spielt und einen gewissen Erfolg hat auch so seine kleine Meise hat.


    Wären wir Madrilenen und würden in Spanien wohnen dann wäre Ronaldo für uns wahrscheinlich der Auslöser für feuchte Hosen, so spielt er bei Real und nervt, mich ja oft auch.


    Wenn wir den reinen Sport sehen so hat er es drauf.
    Auch in Bezug auf die Transfergerüchte um Hummels. Ich kann Hummels nicht ab. Sportlich gesehen neben Boateng in der IV wäre Hummels sicherlich kein Verlust.
    Die Zeiten dass ich das alles von Namen und Äußerungen abhängig mache wie ich einen Transfer finde sind so langsam vorbei.

  • Also CR7 ist schon absolute Weltklasse, etwas Anderes kann man - auch was die reine Statistik anbelangt - als halbwegs Objektiver einfach nicht konstatieren. Was sein Auftreten abseits des Platzes anbelangt, auch in dem Alter, so rückt mMn sein Coming Out näher.

  • Also CR7 ist schon absolute Weltklasse, etwas Anderes kann man - auch was die reine Statistik anbelangt - als halbwegs Objektiver einfach nicht konstatieren. Was sein Auftreten abseits des Platzes anbelangt, auch in dem Alter, so rückt mMn sein Coming Out näher.

    Das kommt nach dem Karriereende und wird wichtig sein, da er viele Fans hat, die damit überhaupt nicht umgehen können. Öffnet Augen und ist wichtig für den Fußball.

    0

  • Atletico Madrid ist aber auch enorm stark. Die defensive enorm gut und die Offensive nutzt ihre Chancen eiskalt.


    Halbfinale
    Atletico Madrid
    Real Madrid
    Manchester City
    FC Bayern


    Es stehen interessante und spannende Spiele an.

  • Ich habe das Barca-Spiel wie wohl ihr alle nicht gesehen. Sport1 schrieb, ein Freistoß für Barca in der Nachspielzeit habe Elfmeter sein müssen, also wohl das 2:1 (--> Verlängerung).


    Vorhin sah man bei Sky kurz jene Situation. Der Sport1-Barca-Fan, der heute die Kommentare schrieb, hat wohl nur darauf geachtet, dass das "Handspiel" des Atletico-Verteidigers im Strafraum und nicht davor stattfand. So: Es war aber kein Handspiel. Wenn das ein Handspiel ist, gibt's ab sofort ein generelles Armverbot im Stadioninnenraum. Noch weiter weg kann man sich nicht drehen und außerdem wurde er aus kürzester Distanz angeschossen.


    Alles in allem wäre eher der Elfer hier die Spielverschiebung gewesen. Der Schiri hat das Nicht-Handspiel falsch bewertet, und zum Glück einen zweiten Fehler gemacht und auf Freistoß entschieden.
    Weder habe ich etwas gegen Barca, noch sympathisiere ich in irgendeiner Weise mit Atletico. Wenn, dann wäre ich eher so befangen, dass ich Barca bevorzugen würde. Wenn überhaupt. Bin da aber neutral, mir war's eigentlich ziemlich wurscht. Will damit sagen: Ich sehe das (denke ich zumindest) durch keine Brille, die mich das schreiben lässt. Es war einfach kein Handspiel und das 2:0 war zumindest hinsichtlich dieser Situation das gerechtfertigte Ergebnis.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ist schon alles ok, Barca hat immer viel Hilfe erhalten und heute halt nicht so viel. Madrid ist verdient weiter.
    Wenn Real Ronaldo braucht dann ist er da, wenn Barca Messi braucht muss er in Form sein.

  • Suarez bekommt wieder nur gelb für eine Tätlichkeit und Neymar kann auch gerne fliegen für seine Aktion. Aber gut, sie sind draußen und das dämliche Gesicht von Messi nach dem Spiel...........


    Und Iniesta wie ein Hilfsschüler mit der Hand. Aber auch nur gelb............