CL 2. Gruppenspiel: FC BAYERN – Dinamo Zagreb 5:0

  • Während Lafite immer noch in Griechenland feiert und sich die Ouzos reinzieht – hier seine Eröffnung CL Part zwo…;-)

  • Schade, dass ich auf seine hammer Eröffnung kein guad geben kann... ich lach mich schlapp... Hamburger Art - :D

  • Ja, bestimmt sogar.


    Wir hatten diese Saison schon ein paar Gegner mit toller Serie vor der Brust.


    Für alle gab's ordentlich auf die Mütze :D:D

  • Die Serie von Zagreb wird enden.


    Zum ersten mal geht es für uns in der CL gegen ein Team aus Kroatien. Und zum ersten mal werden wir dabei von einem Weißrussen gepfiffen. :D

    0

  • Selbst mit Rotation unsererseitz und dem bundesligaerfahrenen Trainer der Kroaten Zoran Mamic wird es eine klare Sache für uns werden!:x

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • pep pk


    Jeder Tag und jede Woche ist wichtig. Am wichtigsten ist jetzt Dinamo Zagreb. Ab Mittwoch können wir an das nächste Bundesliga-Spiel (gegen Borussia Dortmund) denken."


    Aturo Vidal ( Knie) ist wohl nicht dabei, auch Rode fällt wohl aus.


    Guardiola: "Zagreb ist sehr aggressiv im eins gegen eins. Sie spielen Manndeckung."


    Guardiola: "Wir müssen das Spiel mit großer Seriosität bestreiten."


    "Normalerweise denkst du, Arsenal gewinnt in Zagreb. Aber dann siehst du das Spiel und siehst sofort, warum Dinamo gewonnen hat. Sie stehen sehr geordnet, gut organisiert. Sehr aggressiv, sehr hart."


    "Es ist eine große Gelegenheit uns in eine gute Position für das Spiel gegen Arsenal zu bringen. Du musst deine Heimspiele gewinnen, um weiterzukommen. Ich habe viel Vertrauen in meine Mannschaft. Unsere Entwicklung ist gut, jedes Spiel wird ein bisschen besser."


    Guardiola hofft, dass Arjen und Franck schnell wieder zurückkommen.."Arjen und Franck haben noch viel Zeit vor sich, können noch viele große Auftritte zeigen", sagt Pep.


    Guardiola hofft, dass Lewandowski seine tolle Serie morgen fortsetzt....

    rot und weiß bis in den Tod

  • Diese Zahl hat mich auch überrascht. In der EL sind sie letzte Saison jedenfalls sang- und klanglos in der Gruppenphase ausgeschieden und haben dabei auch viermal verloren. Bezieht sich wohl nur auf die nationale Liga, deren Bedeutung wohl eher zu vernachlässigen ist.


    Natürlich darf man sie nicht unterschätzen, haben auch einige sehr begehrte Talente in ihren Reihen, aber wenn unser FCB das morgen halbwegs seriös angeht, müssen wir einfach gewinnen.

    0

  • pk


    Costa denke nicht nur an sich, sei ein guter Vorbereiter. Dennoch hofft Guardiola auch auf viele Tore von ihm.


    "David Alaba braucht noch zeit, aber sein Niveau ist immer hoch. Egal wo er spielt, er ist immer Wahnsinn. Mit ihm können wir verschiedene Systeme spielen. Ich habe ihn letztes Jahr sehr vermisst, aber er ist top im Moment."


    Pep gefällt das Selbstbewusstsein von Kingsley Coman..


    Für Javi Martinez kommt laut Guardiola auch in der Champios League für die Startelf in Frage.


    Im Gegensatz zu den Vereinen in der Bundesliga spielt Zagreb eine Mann-gegen-Mann-Verteidigung. "Das ist eine komplette Veränderung", urteilt der spanische Coach.


    Von Douglas Costa erhofft sich Guardiola noch mehr Tore: "Er ist ein super Vorbereiter. Aber er ist noch jung und muss noch lernen, wie wichtig es ist, für den Verein Tore zu schießen."

    Hat Pep Guardiola eine Erklärung dafür, dass die Bayern momentan ertst in der zweiten Hälfte der Partien in Fahrt kommen? "Ich weiß es nicht. Ich würde gerne in der ersten Halbzeit Tore schießen. Das ist eine neue Entwicklung bei uns. Vielleicht haben wir in der zweiten Hälfte mehr Platz, mehr Raum."

    rot und weiß bis in den Tod