Ararat Eriwan, DER Klassiker schlechthin damals
CL 3. Gruppenspiel: Arsenal London - FC BAYERN 2:0
- lafite57
- Closed
-
-
Diese .....Autokorrektur. Natürlich der Hansch...
-
Geht es hier um euer Spiel gegen Arsenal? Wenn ja, wollte ich nur erzählen, dass ich selbstverständlich die Daumen drücke. Müßte eigentlich auch so klappen. Arsenal ist doch nur noch der Name (also auf dem Niveau). Lewandowski hat den Anschlag von Wiedwald scheinbar ohne bleibende Schäden überstanden. Was sollte da schief gehen? Setzt mal ein Zeichen!
-
War der damals auch schon so verwirrt? Den als Kommentator im Radio stell ich mir katastrophal vor, der checkt doch nach 30 Minuten noch nicht, welche Mannschaften eigentlich auf dem Platz stehen.
-
Der sah damals schon genauso aus wie heute allerdings war er tatsächlich noch nicht so verwirrt und hat das im Radio richtig gut gemacht.
-
Aber zurück zum Spiel. Wird heute kein Spaziergang. Allerdings muss Arsenal auch nach vorne spielen und das wird dann für uns zum Vorteil.
-
War bei uns witzigerweise auch oft in familäre Grossereignisse eingebettet.
Die Finalspiele und Siege einst ( die dann im TV ) waren meine frühesten Erinnerungen an all das.
So detailliert wie Du hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm.
Schätze das ist dem Alter geschuldet.
Musst da ein paar Tage mehr aufm Buckel haben.
Damals noch als Bub kam da eh so einiges durcheinander, auch weil die dtsch. Nm ja grossteils identisch war mit dem FCB Team von einst.
Farb TV: mein erstes Spiel war dann das 74er WM Finale und dann so step by step gings immer weiter...immer weiter...:)
Aber schön das man die 70er überhaupt miterlebt hatte.
War schon grandios. Das ationale Duell mit den Gladbachern, dann nach 3 mal Meister und 3 mal EPSdLM, die "Krise" in den Spätsiebzigern und dann das Wiedererstarken in den späten 70ern / frühen 80ern ( 80, 81 )...dann der HSV, 84 sogar der VFB...während unser Spiel gegen Aston Villa 82 ein Horror war ( klar man war verwöhnt von den 70ern = FCB im Finale = Sieger! )...nicht so an jenem Tag einst wo uns der Schiri das Hoeness Tor weggepfiffen hatte ( wäre der Ausgleich gewesen )
http://www.fussballdaten.de/ch…e/finale/villa-bmuenchen/
usw....:) -
diesen vorteil sehe ich auch
die jungs müssen es aber konzentriert und clever machen ...
speziell die ersten minuten gilt es schadlos zu überstehen!
sánchez ist da einer, der mir diesbezüglich sofort in den kopf kommt >:|bin aber guter dinge für heute abend.
die gunners liegen uns und da sich bei denen so gut wie nichts verändert hat die letzten jahre... hoffe ich, dass das auch heute abend so sein wird.
-
Wir müssen vor allem in der Anfangsphase hellwach sein und nicht so schlafmützig wie beim letzten Spiel im Emirates. Da hätten wir ganz locker ne Klatsche kriegen können.
Wenn wir die Anfangsphase mit viel Ballbesitz überstehen, werden wir gewinnen, da Arsenal hinten anfällig ist.
Gerade in so einem Spiel wie heute bin ich froh, dass wir mit JB und DA zwei Sprinter in der IV haben, die auch mal locker Laufduelle gegen Walcott und Sanchis gewinnwn können. Umgekehrt müssen wir hinten Merte und Kos ans Laufen kriegen.
-
war wohl eher der uhrzeit geschuldet - vielleicht war ich nach der gestrigen twd folge immer noch so aufgewüllt, das ich die buchstaben durcheinandergewurschtelt habe... -
welches spiel war das?...
hab gerade nur unser 3:1 in erinnerung und da wurde unsere truppe in den höchsten tönen gelobt...
-
Genau das Spiel. Guck dir mal die Anfangsviertelstunde an. Verschossener Elfer von Özil, glaube ich schon in der 8. z.B.
Korrektur; Das war beim 0:2. 2014.
-
Da kann ich mich auch noch dran erinnern, und da ich in NRW wohne war das mit dem dritten des BR für mich blöd, nicht zu empfangen.
Das einzige was gut war das wir hier im Sauerland öfters das Glück hatten die Niederländer oder Nord 3 zu empfangen.
Es kam immer auf das Wetter an.Und Videotext gab es auch noch nicht, man musste also wirklich hoffen das man in den Nachrichten im TV mitbekam das es eine Liveübertragung gibt.
Ich kann ich auch noch dran erinnern das es die Vereine oft nicht wollten das eine Liveübertragung frühzeitig bekannt gegeben wurde. (sonst zu wenig Zuschauer im Stadion)
Ach was waren das noch für Zeiten, auf der einen Seite schön romantisch, auf der anderen Seite musste man jeden Schund glauben der im Radio erzählt wurde.
-
gibts eigentlich irgendwas neues zum heutigen Spiel?
Lt. den Buchmachern waren wir gestern u. heute morgen klarer Favorit, für nen Arsenal Heimsieg gab es Quote 3,8 für einen Sieg unserer Jungs zwischen 1,8-1,85.
Was mich sehr wundert ist, das die Quote den ganzen Tag über steigt, hab nun sogar schon ne Siegquote für uns mit 2,1, sowas gibts normal nur wenn ein Spieler kurzfristig ausfällt.
Weiß jemand was??
Costa soll doch fix spielen oder? -
schon wieder ein unfall mit dem mannschaftsbus?
-
Wobei ich fand viele Radio Kommentatoren damals richtig stark ;-)...
-
Die gingen ab wie die englischen TV Kommentatoren heute abgehen.
-
"Wenger´s underhand tactics" :D:D:D
-
Das letzte Spiel was ich im Radio verfolgt habe war das letzte Gruppenspiel in der CL bei Juve unter van Gaal damals. Eigentlich vorher ausgeschieden haben wir Turin da dermaßen zerlegt, dass es selbst für die beiden Kommis vom Info-Radio eine Mordsgaudi war das zu kommentieren!
-
Abschaffung der GEZ Zwangsgebühren, http://www.gez-boykott.de