CL 3. Gruppenspiel: Arsenal London - FC BAYERN 2:0

• Oh Hilfe, langsam kommen die Erinnerungen wieder:

IA Akranes . FC Kaiserslautern, Ljubljana - Frankfurt, Solvan Bratislava - Frankfurt, Bukarest und wie ganzen Topgegner hießen.

Und direkt nach dem Fussball noch schnell ne Zeichentrickserie reingezogen ( wenn man schon mal vorm TV saß ), dann schnell Hausaufgaben und dann noch ne Runde raus.

0

• über diese 20 uhr regelung kann man diskutieren, aber ich bin beispielsweise auch erst um 19:30 uhr zu hause...
    demnach ist das schon für mich ganz gut, wenn ich abends nochmal das ein oder andere besorgen kann, wenn was benötigt wird...
    denn gerade diejenigen, die im einzelhandel arbeiten, sind eben auf solche zeiten angewiesen...

man wird es bezüglich der anstoßzeiten ohnehin niemandem recht machen können, das ist klar...
    aber ich bin da ganz beim @stengel...
    die dinge werden prinzipiell immer nach der breiten masse ausgelegt und die breite masse sitzt eben abends ab 20 uhr im wohnzimmer...
    dumm für diejenigen, die schichtdienst haben, aber die sind eben nicht so weit verbreitet und denen wird man das so oder so nie passend machen können...

es geht, wie aber überall, alleine um die kohle und dementsprechend die werbemaßnahmen und die sind nunmal zur prime time besonders lukrativ für beide seiten...

ich bin mir ziemlich sicher, dass sich daher bis 20 uhr und nach 21 uhr nicht wirklich rütteln lässt, weil es eben auch gar nicht gewollt ist...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Da gab es noch andere "coole" Teams, wie :

Myllykosken Pallo -47
    NK Mura Murska Sobota
    ROMAR Mažeikiai
    FC Margveti Sestaponi
    Tekstilschtschik Kamyschin

so, genug jetzt mit Spaß am Dienstag :D

0

• Kann mir zufällig jemand sagen, welche Bestellnummer das Champions League Paket für den dritten Champions League Spieltag bei Sky heute hat? Ich hab leider momentan nur vom Handy aus Internet und surfe da schon mit gedrosselter Geschwindigkeit. Ich bin ja schon froh, dass ich wenigstens diese Nachricht verfassen konnte :-S

- Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

• Wenn es überhaupt live Bilder gab
    Ich kann mich gut daran erinnern, dass selbst bei großen EC spielen wie seinerzeit zB gegen Dresden oder Magdeburg nur Radio war
    der unvergessene Oskar Klose am Mikro
    Oft wusste man sogar am Spieltag noch nicht , ob vielleicht das bay. Fernsehen in seinem dritten doch noch kurzfristig live übertragen würde
    Das war selbst bei Viertelfinale oder Halbfinale nicht sicher

• Willkommen in meinem Leben...*g*
    Wobei ich mit sechs Stunden Schlaf theoretisch gut auskomme, wenn die lückenlos sind. Aufstehen ist bei mir gewöhnlich um viertel vor sechs, reicht mir also normal, wenn ich um 23:30 in der Heia bin. Wenn, tja, wenn da nicht die Kids wären, die nachts gerne mal auf komische Ideen kommen und Party machen wollen...
    Eng wird's immer, wenn in der KO-Runde oder im Pokal Verlängerungen oder Elferschießen anstehen. Aber gut, dafür gibt's halt dann Gleitzeit und man wackelt erst um acht oder neun ins Büro...

• Wer vor Jahrzehnten Spiele verfolgte, noch ganz ohne Fernseher, Radioübertragung, der kommt nicht so schnell auf die Idee, sich zu beklagen.
    Damals gab es aber auch noch "Sportreporter", die Spiele wunderbar beschreiben konnten. Namen fallen mir leider nicht mehr ein. Schade.

0

• Du sprichst mir aus der Seele.

Oder Universitatea Craiova um 13.00. Im Affenzahn von der Schule nach Hause und Mittagesse auf dem Soffi. Mama mit verständnisvoll besorgtem Blick.

0

• Gerd Rubenbauer, Günther Wolfbauer, Eberhard Stanjek, Günther Koch..die fallen mir da spontan ein.

Und im Westen natürlich Mister Schalke persönlich Werner Hanisch.

Zu der Zeit war auch TuT noch im Radio zu hören.

Alles wird gut:saint:

• Bin erst seit dehn 70ern dabei. DA zumindest wurden die Finals doch eigentlich immer übertragen oder habe ich das nur so in Erinnerung ?
    Also VF und HF doch schon oder?
    Kam natürlich bestimmt im Kalkül der Sender auf die Gegner an.
    Da aber von Anfang an KO Modus war...;-)

hier mal die Spielpläne der 3 Titel in Folge

http://www.fussballdaten.de/championsleague/1974/

http://www.fussballdaten.de/championsleague/1975/

http://www.fussballdaten.de/championsleague/1976/

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Wen man als excellenten Radioreporter auch nicht vergessen darf: Fassbender
    So schlecht er als Sportschau Moderator war, so gut war er im Radio
    Hat immer die Gladbach spiele übertragen
    Auch seine radioreportage vom 74er WM Finale ( Rudi Michel war ja damals DER Mann für die großen Spiele im TV) speziell die Schilderung von Gerds siegtor ist hier in erinnerung

• Selbst 74-76 wurden Viertelfinale oder erst recht Achtelfinale nicht immer live im TV übertragen
    Gerade die Spiele gegen Dresden und Magdeburg ( jedenfalls die Heimspiele)waren nur Radio

Selbst Hinspiel Halbfinale Budapest 74 war meiner Erinnerung nur Radio
    Auch Halbfinale st Étienne wurde m. E nach ganz kurzfristig im dritten ins programm genommen
    Das war wirklich oft sogar noch am Spieltag ein sitzen auf Kohlen ob es eine live Übertragung im TV gibt oder nicht
    Unvorstellbar heute
    Aber einige der besten Erlebnisse mit dem FCB waren für mich gerade diese Radioübertragungen
    Ganze Family um den Radio rum und mitgezittert
    Atvidaberg und das elferschiessen zB einfach irrsinnig spannend und in die Erinnerung eingebrannt