CL Achtelfinale 15/16

• Gruppensieger:

Der Ruhmreiche FCB von 1900
    Real Madrid
    Die Wölfe aus Golfsburg
    A. Madrid
    Man City
    FC Barcelona
    FC Chelski
    Zenit St. Petersburg

Gruppenzweite:

PSG
    PSV Eindhoven
    Benfica Lissabon
    Juventus Turin
    AS Rom
    FC Arsenal London
    Dynamo Kiew
    KAA Gent

Welches Los soll es denn werden?

Gent, Kiew und PSV wären vermutlich die "leichtesten" Lose.
    Einer von denen wäre mir zum Auftakt der KO Phase recht.:)

PSG wohl das schwerste. Die bitte noch nicht.>:-|

Benfica, Juve und die Roma liegen wohl irgendwo dazwischen.
    Sollte einer von denen das Pech haben gegen uns ran zu müssen, ok dann ist es halt so.;-)

Die Gunners können wir ja Gottseidank im AF nicht bekommen.
    Die warten dann eh im VF auf uns...>:|>:|>:|

0

• Von mir aus erst mal ein schwächerer Gegner. In mir lebt ja noch der Traum, dass wir in der heißen Phase (sprich ab Viertelfinale) mal (so gut wie) alle Spieler an Bord haben. Vielleicht mal nur 1-2 Ausfälle. Daher darfs im Achtelfinale erst mal noch ein Gegner sein, bei dem es keine Ausreden gegen darf.

• paris muss ( noch ) nicht sein, juve wäre auch nicht wirklich mein traumlos, aber sind diese jahr nicht mehr so stark wie letzte saison.

kiew muss nicht sein, hab kein bock auf geisterspiel.

benfica oder gent wäre schön, psv nehm ich auch, dürfte bloß für die auswärtsfahrer nicht ganz so nett werden.

rot und weiß bis in den Tod

• Vom Namen natürlich Gent aber so vom Gesamtpaket her gerne Benfica! Tolle Stadt, tolles Stadion und ein nicht so starker Gegner wie Paris oder Juve!

• Gent.

die hatten wir noch nie und wohl ein 10-0 wenn man dann beide spiele zusammenrechnet :D

aber egal wer der gegner ist. das achtelfinale darf nur eine zwischenstation sein.

0

• Ohne die Berechnung vorher gesehen zu haben, war mir irgendwie schon klar dass Kiew und Juve am wahrscheinlichsten ist. Sind halt die blödesten Gegner. Aber die Odds sind schon relativ gleich verteilt für uns.

Witzig finde ich eher, dass Wolfsburg mit hoher Wahrscheinlichkeit Arsenal oder Kiew bekommt, und noch besser: PSG freut sich auf Chelsea oder City, haha. Mit ein bisschen Glück wird sich dann der nächste PL-Club aus der CL verabschieden.

Aber im Prinzip ist alles unter 20% nicht wirklich interessant. Wie hoch war nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass wir Wolfsburg in der 2. DFB-Pokalrunde bekommen?

0

• Auf Paris und Juve kann ich verzichten, die sind beide gut um die anderen 1ten später rauszuhauen, Ich hoffe auf einen der anderen möglichen 5. Am liebsten wäre mir noch Eindhoven oder Gent.

• Sportlich würde ich gerne PSG und Juve (keine Ahnung warum einige meinen die wären schwächer als Paris) aus dem Weg gehen. Und auch Kiew, das wäre für unsere Fans einfach besch...

Interessante und attraktive, dennoch aber machbare Gegner sind sicher Genk < Eindhoven < Benfica.

0

• dann guck dir die spiele von denen an, zum kuckuck nochmal.
    die sind defintiv schwächer als paris und vor allem schlechter als letzte saison

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• paris ist für mich klar stärker.

nicht falsch verstehen, juve ist nicht schlecht, aber sie sind bei weitem nicht so stark wie letzte saison. die haben mit pirlo, vidal und tevez die komplette mitte verloren.

kiew wäre auf grund des geisterspiels in kiew nicht schön....das stimmt.

• Benfica würde ich cool finden: tolles Stadion, angenehmes Klima im Auswärtsspiel und mit Portugiesen haben wir ja meist sehr gute Erfahrungen mit dem Weiterkommen gemacht ;-)

0

• ..................und eine völlig unnötige. hanebüchene finalniederlage 1987 kassiert

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• so, probelosung ergibt...

fc bayern - kiew

wolfsburg - arsenal

man city - paris sg

chelsea - as rom

barca - juve

real - gent

atletico - psv

zenit - benfica

• Hmm, Kiew ist ja nicht gerade ein Traumlos. Aber ok, könnte man mit leben.
    Durchaus interessante Paarungen.

Und CR7 dürfte wohl einen neuen Rekord in der CL aufstellen. Da dürfte Gent keine Chance haben.

0