CL 1/8 Finale: Juventus Turin - FC BAYERN 2:2

  • Also ehrlich gesagt vermute ich (wissen kann ich es ja nicht), dass Mandzukic sowieso vor Lewandowski "geflüchtet" wäre. Ich glaube nicht, dass der sich dem Konkurrenzkampf gestellt hätte. Mandzukic ist ein Wandervogel, ich glaube es gibt Spieler, die einfach keine Durchbeißermentalität haben. Dazu gehört er meiner Meinung nach. In der Triple Saison war er klasse, da profitierte er aber auch davon, dass Gomez ewig verletzt war und zuvor vor allem nach dem Finale Dahoam extrem in der Schusslinie stand.


    In der Zeit, wo Gomez raus war, hat Mandzukic aber dann natürlich klasse gespielt und sich seinen Stammplatz auch absolut verdient. Aber auch dass er direkt am Anfang von Peps Zeit angefangen hat ihn zu provozieren, war mir damals schon unverständlich. Er war doch der einzige Stürmer (neben dem 35 Jährigen Pizarro) im Kader und hat auch nicht weniger gespielt als unter Jupp. Frage mich bis heute, was sein Problem war. Nur weil man sagt, dass Pep gerne ohne Stürmer spielen würde? Davon habe ich bis heute nichts gemerkt, weder als Mandzukic noch hier war noch in der Zeit mit Lewa.


    Gut, dann ist er ja sowieso rausgeflogen und er musste sich nicht dem Konkurrenzkampf mit Lewandowski stellen. Bei Athletico war ja dann auch schon wieder nach einem Jahr Feierabend. Seine Verdienste für uns sind unbestritten, vor allem auch wegen Wembley und weil er unser bester Torschütze in der legendärsten Saison der Vereinsgeschichte war, aber er ist einfach ein schwieriger Charakter. Bin nicht so unglücklich, dass er weg ist, auch wenn er als Stürmer Nr. 2 natürlich absolute Sahne wäre.

  • Über 100 Beiträge und ich dachte schon, wer weiß, was da los ist. Überspringste mal.
    Dabei wars nur Rumpelstilzchen, das ums Feuer tanzt.
    Denn habe ich ja nichts verpasst!

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • Ich werde euch selbstverständlich gleich die Daumen drücken. Wird aber schwer in Turin. Wichtig wäre ein Auswärtstor und wenn dann hinten noch die Null stehen würde, wärs perfekt.


    Mal so aus meiner Sicht ohne große Bayernkenntnisse:
    Ich glaube, dass ihr in diesem Jahr eine echte Chance habt die CL zu gewinnen. In den letzten 2 Jahren habe ich mich immer darüber geärgert, dass die Mannschaft immer dann, wenn es in die entscheidende Phase ging, nicht mehr konkurrenzfähig war (also auf dem Niveau). Vor 2 Jahren hatte Pep durch das Abhaken der Liga die Spannung rausgenommen und im letzten Jahr hatte ich den Eindruck, dass die auch so ziemlich auf der letzten Rille liefen. Auch die vielen Verletzten zur Unzeit taten ein Übriges. Ihr müßt das besser wissen als ich, wieviel davon der Trainingssteuerung geschuldet war.
    In diesem Jahr sieht das doch viel besser aus. Weh tut euch doch eigentlich nur der Ausfall von Boa-Teng. Deshalb müßt ihr Turin irgendwie überstehen. Danach ist er ja wohl wieder dabei???
    Ich persönlich vermisse auch Martinez. Vielleicht der beste 6er, den ich in Hannover bisher gesehen habe. Aber da habe ich den Eindruck, dass das euer Trainer anders sieht und den nicht so gut findet wie ich.
    Hoffentlich habe ich da jetzt nicht zuviel Blödsinn geschrieben.

    0

  • Bin aber unglücklich, dass er heute gegen unsere ramponierte Abwehr spielt. Heiß wird er gegen Pep eh sein und über seine Torgefahr nach Standards muss man gar nicht reden. Habe mich selten so wenig gefreut, Mandzukic wieder zu sehen.

    0

  • ein sky Reporter stellt die frage.
    wollen die Bayern in Turin gewinnen?
    :D
    ist das nicht Herrlich?

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • Bringt eh nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen...allerdings hätte ich gegen eine Rückkehr nichts einzuwenden. Schlechter als z.b. ein Higuain finde ich ihn nicht wirklich. Auch der Preis wäre nicht allzu hoch. Aber das wird sowieso nicht passieren. Mal sehen wen Carlo aus dem Hut zaubern wird, sicher ebenfalls kein Schlechter...

  • Passt schon.
    Wird schwer heute, aber selbst wenn Turin in Führung gehen sollte, kann man immer noch ausgleichen und ein 1:1 wäre ein recht gutes Resultat für das Rückspiel.;-)