Das denkt sich der Vorstand wahrscheinlich auch, wenn er die neuen Verträge mit Müller und Co unterschreibt....:-)
Man zahlt in München nun Spielergehälter , die am PL-Niveau kratzen , also kratzen da auch langsam die Eintrittspreise ...Wobei wir davon immer noch ein gutes Stück entfernt sind glücklicherweise.
Wer über die Unterschriften von Müller und Co jubelt, kann sich doch nicht über diese Preisgestaltung wundern. Zumal wir eben das Geld gerade nicht mehr beliebig erhöht bei den Sponsoren abgreifen können, wie es irgendwo weiter oben so schön gefordert wurde. Da sind wir schon ziemlich am oberen Ende der Fahnenstange, bei den EIntrittspreisen noch nicht.
Ich würde auch wetten, dass ab Sommer die Eintrittspreise generell erhöht werden. In der CL sind sie jedenfalls explodiert in den letzten Jahren. Natürlich kann man da auch nicht sicher planen ab dem AF. Weitere Spiele sind ja nicht gerade garantiert, also nimmt man's eben, wenn man kann....
Ich sage nicht, dass ich das gut finde - ich muß es ja auch zahlen, bzw etwas ermäßigt, da DK....
Aber besser wird diese Entwicklung nicht, solange jedes BL-Spiel ausverkauft und auch 150 EUR EIntritt in der CL immer noch zu 200 000 Kartenanfragen führen....und darüberhinaus zu einem florierenden Schwarzmarkt, auf dem ganz bestimmt nicht nur DAX Vorstände einkaufen....:-)
Zuschauereinahmen sind definitiv wieder ein Faktor. Und zwar einer, an dem man anscheinend unproblematisch drehen kann. Und angesichts der Gehaltsentwicklung eben auch muß, solange man keine anderen Wege findet. Darauf kann man sich einstellen. Es ist noch nie irgendwas billiger geworden, das zu nem hohen Preis bestens verkauft werden kann....