unglaublich wichtig was er abrief.
nachdem alfons raus war, sind wir im zentrum volles risiko gegangen.
das kannste nur mit einem machen der dann wirklich auf der letzten rille noch bereit ist 150% zu geben.
das war einer der faktoren die in hz 2 das ding gedreht haben.
nebst 4 mann hinter lewa und der wichtigen umstellung alaba wieder in die ziv zu stellen, anstelle dem immer noch nicht spielstarken benatia.
pep hat gestern verdammt viel richtig gemacht.
das muss auch die kritikerfraktion neidlos anerkennen.
wer dazu nicht fähig ist solls lassen und sich heimlich ärgern.;-)
CL 1/8 Finale Rückspiel: FC BAYERN - Juventus Turin 4:2 n.V.
- lafite57
- Closed
-
-
Natürlich hat er viel richtig gemacht danach, zum Glück muss man sagen. Trotzdem verstehe ich die erste 11 nicht.
Pep ist aber auch nur ein Mensch, er wollte irgendwie auf Safe spielen und das ging fast in die Hose.
Tore von Juve waren aber auch zu verhindern, Alaba/Neuer, dann 2:0 weder Alaba, Benatia, Kimmich foulen Morata und lassen ihm ziehen. Bei so einem Konter begehe ich doch taktisches Foul, aber bei uns haben irgendwie alle gedacht ah super der andere machts. lol
So ein Spiel nach dem ich vor 3 Wochen aufgehört habe zu Rauchen, nach dem gestern bin ich sicher dass es für ewig ist. xD
-
save?
2+2
6er
8er
3er Offensiv
und Lewa vorne?
weiss jetzt nicht was daran so save ist?
Der erste Fehler war nur Benatia in der SF-IV.
Den hat er begradigt.Später dann volles Risiko auf Vidal in der 6 um zu stellen damit vorne einer mehr dazu kam.
Und das hat sich ausgezählt weil Juve nun gut hergespielt wurde, die Kräfte schwanden und der REst ist dann bekannt.Gesetz der letzten Monate ist doch:
HZ I Gegner wird müde wenn die alles was sie haben abrufen,
HZ II kommt der FCB.So gesehen war das spiegelverkehrte Ding vs. Hinspiel wie gemacht für uns.
Klar kommt da viel dazu was einfach Fussball ist.Macht Müller das Ding in der 90igsten nicht dann nutzt einem dann so manches nicht.
Hat er aber und was Thiago und Coman dann im Doppelschlag nachlegten war der endgültige KO. -
-
Der letzte Absatz ist natürlich schlimm, für die Mutter. Zu dem Rest kann man nur sagen:
Blöd, wenn man nicht an die eigene Mannschaft glaubt und nur zuschaut, wenn die 5:0 führen. Das war ein Sieg und Weiterkommen des Wollens. Wie ich in der Halbzeit geschrieben habe, den Ar....sch hochkriegen und kämpfen. Genau das haben die Jungs gemacht. Haben ihnen sogar einen mehr eingeschänkt, wie von mir gefordert. Ich erreiche die Mannschaft halt nicht mehr
Wahnsinn, was da gestern abging. Überragend für mich Vidal und Costa. Gerade Costa hätte ich so eine Leistung nach den letzten Wochen nicht zugetraut. Was der gerannt ist und wie der gefightet hat, super. Und zu Vidal braucht man nix sagen. Weltklasse ist das einzige was passt. Nicht mehr und vor allem nicht weniger. Was der für Bälle erkämpft hat, genau der Typ aus dem Sieger geschnitzt sind.
Extrem enttäuschen Alaba. Schlechtestes Spiel im Bayern Trikot. Aber egal. Nicht nachvollziehbar die Einwechslung von Bernat für mich. Aber das Ergebnis gibt Pep Recht. Er hat Thiago und Coman eingewechselt und beide sorgen für den Sieg. Also hat er alles richtig gemacht.
Ich bin froh, das ich nicht ausgeschaltet habe (würde mir aber auch nie in den Sinn kommen). Ich laufe heute mit nem Grinsen durchs Büro. Würde ich nicht machen, wenn ich dieses geile Spiel nicht zu Ende geschaut hätte.
-
Quasi Parallelspiel zum Spiel von vor 3 Wochen.
Da waren wir am Anfang hoch überlegen und hätten alles klar machen müssen, taten es nicht und dann kam Juve auf.
Diesmal war Juve über weite Strecken besser und wir haben das Ding dann gedreht. Absolut irres Spiel, sowas liefert eben nur ein FC Bayern München ab. Weltklasse!
Arrivederci Juve......:D
-
Hallo,
auch Thiago für Alonso wäre die bessere und auch logischere Lösung gewesen. Vidal und Thiago haben es im Hinspiel sehr gut gemacht. Thiago kommt generell in den letzten Spielen immer besser in Tritt. Warum also Alonso?
Als ich gestern hier im Forum so die möglichen/gewünschten Aufstellungen gesehen habe und Benatia immer dabei war, dachte ich nur: Ein Glück, dass Pep die Mannschaft aufstellt! Und dann bringt er ihn -> Fassungslos.
Dagegen fand ich es richtig, Coman auf der Bank zu lassen. Damit hatte man die Möglichkeit, durch eine Einwechslung noch mal richtig Schwung und Tempo gegen einen müder werdenden Gegner rein zu bringen. Costa ist derzeit nicht dazu in der Lage, der Einsatz stimmt, es gelingt aber nur sehr wenig. Bei Ribery weiß man nicht, wie lange die Kraft reicht, daher besser von Anfang an. Und Müller ist auch kein geborener Einwechselspieler.
Wer war nochmal der Meinung, Vidal sei keine Verstärkung? Nicht schlecht für einen lustlosen Alkoholiker...
Das 3:2 war ein richtig starkes Tor von Müller/Thiago.
Ich hoffe, das Spiel hat nicht zu viel Substanz gekostet für das wichtige Spiel am Wochenende.
Jetzt ein machbares Los, damit im Halbfinale dann hoffentlich wieder Boateng/Martinez dabei sind.Ralf
-
Was für ein Spiel?! Was für ein Ergebnis?!
Und das schreibe ich, bevor ich hier auch nur irgendeinen Beitrag gelesen habe.Das Gesabbel bis zum 1:2 wird sicher lustig :D:D:D
Man erwartete Juve wohl sehr defensiv um den eigenen 16er und rechnete mit schnellen Kontern oder langen Bällen, weshalb man den großen Benatia aufstellte, der die hohen Dinger abfangen sollte. Ehrlich gesagt habe ich auch mit dieser Spielweise von Juve gerechnet. Den Gefallen taten sie uns nicht und wenn es ganz dumm läuft, gehen wir mit einem 0:3 oder 0:4 in die Halbzeit - dann ist der Drops gelutscht.
Irgendwie klingt das Spiel noch total nach... fühlt sich noch krasser an als damals nach dem Spiel gegen Getafe.
Sicher haben Kritiker aufgrund der ersten Halbzeit nicht ganz Unrecht, aber irgendwie bin ich noch gar nicht richtig befreit von dem Ergebnis, um hier etwas Vernünftiges zu schreiben. Einfach überwältigend...
-
Das Spiel hat aber auch klar aufgezeigt wo unsere Schwäche ist und wie man uns schlagen kann.
Juve hatte nicht die Kraft das konsequent durchzuziehen und hat irgendwann versucht das 2:0 über dir Zeit zu retten. Das dürfte anderen Mannschaften auch auffallen.
Hoffen wir mal, dass wir Barca noch ne Runde meiden können...gegen alle anderen sehen ich die Chancen trotz unserer Defensive ganz gut.
-
Frage:
wie hättest du bei der Bank das Benatia Problem gelöst?Ulreich - Rafinha, Götze, Rode, Bernat, Thiago, Coman
???
Er konnte diesen Schwachpunkt doch nur beseitigen in dem er den IV wieder von der AV zurückholte der wochenlang neben Kimmch in der IV stand.= Alaba.
Die Folge: er musste Bernat bringen-.
Einzige Alternative die GOTT SEI DANK nicht brachte war Rafinha in die linke AV stellen.
Nix gegen Rafinha an sich, aber der gefällt mir rechts deutlich besser.
Für mich war der Wechsel Benatia-Bernat komplett nachvollziehbar und auch bitter notwendig.Nicht missverstehen:
Benatia traf keine Aleinschuld, aber wenn eine Abwehr schon lädiert ist, dann nehm ich doch die Variante die man wochenlang aufm Feld hatte als ausgerechnet in DEM Spiel einen Spieler zu bringen der noch nicht spielfit ist ( sowohl mental als auch physisch; gedankenschnell und Co. )Benatia hatte in der Sf eigentlich nix verloren.
Und das ein Trainer dann solche Fehler korrigiert zeichnet ihn aus. -
Stehe immer noch unter dem Eindruck von gestern Abend. Wahnsinn. Bin kaum in den Schlaf gekommen.
Die Mannschaft hat am Ende unglaubliche Moral bewiesen! Top!!!!
Zu deiner Aussage: Das Pep mit den ganzen Problemen in der ersten Hälfte und in Teilen der zweiten Hälfte nichts zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht. Klar, Alaba und der ein oder andere Spieler standen neben sich. Pep hat aber aus meiner Sicht auch seinen Anteil daran. Über seine Aufstellung kann man durchaus diskutieren. Und außerdem hat er taktisch lange kein Mittel gefunden. Das kann man ja nicht leugnen.
Es ist keinesfalls so, dass Siege nur auf Pep zurückzuführen sind und an Niederlagen die Mannschaft Schuld ist. Sei mir nicht böse, aber Pep macht Fehler wie jeder andere auch. Ich weiß, dass das von einigen Teilen hier im Forum nicht so gesehen wird und er der Messias schlechthin ist. Das ist er aber mit Sicherheit nicht!
-
Die haben in HZ II soviel investiert das klar war das die das bis zum Ende nicht durchstehen.
Das ist dann in KO Spielen mit Option auf VL natürlich besonders bitter wenn dein Gegner in HZ II erst richtig loslegt während du schon japsend in Richtung Kabine wankst.
Die Spielanlage des hoch Verteidigens ist kräfteraubend.
Wenn es eine Lehre aus dem Spiel gab:
der FCB kann in HZ II immer zurück kommen, wenn der Gegner in HZ I dank völliger Verausgabung und nicht so viel daraus macht.
zur HZ war das 2-0 von Juve natürlich ein Stachel.
Aber dank völliger Aufopferung des Teams und taktischer Raffinesse des Trainers konnten wir das gerade noch mal so abfangen.
Das dies nicht immer gut geht haben wir leider gegen Mainz gesehen. -
exakt. spiegelverkehrter ablauf der ereignisse.
zu lustig...:D -
Absolute Zustimmung.
In den meisten Spielen überdeckt unsere Offensivpower die Anfälligkeit in der Defensive und die fehlende Kompaktheit.
Auch der Analyse zu Juve schließe ich mich an: ein gefährlicher Gegner, der nahe dran war uns auszuhebeln, aber unsere Jungs vorne hatten dann doch noch den etwas größeren Punch.
Nächste Saison hoffe ich, dass CA wieder mehr Kompaktheit reinbringt. Das war eine unserer großen Stärken in der Triple-Saison. Zwei Mal zu Null im VF und HF.
-
Sieh´s mal so: Um uns in einem Spiel, in dem es um alles geht, zu schlagen, brauchst es dreierlei:
1. Mehrere unserer Spieler erwischen einen gebrauchten Tag.
2. Einen sehr starken Gegner mit einer effektiven taktischen Grundausrichtung.
3. Kraft für mindestens 90 Minuten.
Juve ist zwar nicht überragend, aber dennoch eines der stärksten Teams Europas. Sie hatten gestern gegen uns so gespielt, wie das 90 Prozent aller Mannschaften gar nicht können: Die Räume nach hinten extrem verdichtend und TROTZDEM offensiv genug, damit wir uns nicht entfalten können. Nur reichte der Strom eben nur für rund 70 Minuten.
-
dito! Bin ebenfalls noch voellig fertig, denke, das war nicht gut fuer meine Gesundheit...
ingesamt haben wir uns gestern das tradierte generationenuebergreifende mia san mia retlich verdient; was fuer ein Wille...das gibt's fest nur beim FCB...goil...allerdings haette ich in Minute 70 nicht mehr an die Wende geglaubt, so schwach waren wir bis dahin auch in Hz. 2. Danach war nur noch der Wille da, spielerisch und taktisch nach wie vor bedenklich. Die 2. Hz der Verlaengerung war allerings top, wenn auch am Ende wieder zittrig...habe die Sekunden runtergezaehlt...selbst bei einem 3-4 in Minute 115 waere das nochmals ganz eng geworden...hoffe, wir ziehen die richtigen Lehren aus dem gestrigen Spiel. Nochmal schaff ich so einen Abend nicht...;-)
-
Eben das. Und da werden sich andere Mannschaften vielleicht etwas geschickter anstellen.
Die eine Halbzeit hat uns schon fast das Genick gebrochen. Dass es recht einfach möglich ist gegen uns in einer Halbzeit 3 Tore zu schießen, macht es gefährlich. Nur gut, dass wir vorne auch immer für 3-4 Tore gut sind
-
Ich war ja International immer für jedes Deutsche Team aber was gestern in diversen Foren abging in Richtung uns hat mir die Augen geöffnet warum sollte ich International für den BVB sein wenn ich ihnen in der Buli die Pest wünsche
-
Wow what a Game!! Zum Glück habe ich Heute frei^^
Mal vorne weg:
Genau deswegen wechselst du Müller nicht aus! Scheissegal wie er 90 Minuten vorher gespielt hat.Juve bockstark. Wirklich abartig gut, was die 60 Minuten gespielt haben. Das war das beste Team in der AA seit langer Zeit.
Nach 60/65 Minuten hat man dann aber gemerkt, dass die alte Dame stehend k.o. ist. Da ging dann garnix mehr. Wohl dem, der dann einen Coman von der Bank bringen kann. :8Die 2 Tore von Juve waren ein Witz, tut mir leid. So gut sie auch verteidigt und gekontert haben.
Über das erste Tor brauchen wir nicht reden. Das war Slapstick pur von Alaba. Neuer mache ich da garnicht den großen Vorwurf.
Das zweite Tor ist dann an Dummheit nicht zu überbieten. Wie der Juve Spieler ein 60 Meter-Solo auf´s Parkett legen kann OHNE gefoult zu werden...da fällt mir garnix mehr zu ein. Dummheit pur....hack den Kerl einfach um und es passiert GARNIX.Ich bin ganz ehrlich....nach 60. Minuten war ich extrem pessimistisch. Ich hätte nicht gedacht, dass wir das Ding noch umbiegen. Juve hat uns da einfach zu lange taktisch vorgeführt, die Außen dicht gemacht und Beton angerührt.
Das sie das nicht 90. Minuten durchhalten können war klar...aber das sie dann konditionell so einbrechen war schon bemerkenswert^^Beim 2:2 vom Bomber 2.0 habe ich dann einen Urschrei losgelassen, den hat die Welt noch nicht gehört! Bin gespannt was meine Nachbarn Heute noch zu mir sagen^^
Danach war klar, dass wir das Ding in der Verlängerung nach Hause fahren. Juve war am Boden und wir waren mental oben auf.Riesen Respekt vor Juve und diesen 60 Minuten! So stark hat hier, zumindest 60. Minuten, seit langer Zeit keiner mehr verteidigt. Wir hatten 0,0 Schnitte in der Offensive. Das war echt erschreckend.
Über Pep kann man jetzt sagen was man will (Benatia, Coman Startelf, Thiago für Alonso, etc.) ... aber die Tore sind nicht durch taktische Fehler gefallen, sondern durch Dummheit unserer Spieler auf´m Platz. Ich würde ihm da jetzt keinen großartigen "Startelf-Fehler" unterstellen.
Und: Vidal wieder abartig gut!! Der Krieger gräbt genau zur rechten Zeit der Saison sein Beil aus und zeigt seine Weltklasse. Was der kämpft und beisst kann in solchen Spielen den Unterschied machen. Weiter so! Glatte 1 mit Sternchen.
Jetzt bitte etwas Losglück und dann geht´s im Halbfinale mit Jerome Richtung Giuseppe-Meazza. :8
Fazit des Spiels:
Ist Müller 89 Minuten nicht zu sehen, solltest du ihn ab Minute 90 an die Kette nehmen^^
-
irgendwann kommt diese erkenntnis bei jedem an...;-)