CL Viertelfinale 15/16

  • Es gibt übrigens irgendwo eine Statistik dazu, dass in der Finalphase der CL mit Ausnahme des Achtelfinales, wo ja der Gruppenerste und Favorit erst auswärts spielt, derjenige weit häufiger weiterkommt, der zuerst das Heimrecht hat...

    0

  • Überrascht mich nicht. Ich habe nie wirklich verstanden, warum das Heimrecht im Rückspiel ein Vorteil sein sollte. Schon die Auswärtstore-Regel spricht eigentlich dagegen.


    Wenn ich Auswärts das erforderliche Ergebnis kenne, spielt sich das auch einfacher als wenn ich auswärts abwägen muss, wie ich jetzt weiter agiere.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Naja es ist schon eine tolle Sache, ein Spiel, in dem es um Weiterkommen oder Ausscheiden geht, zuhause zu haben. Besonders eben für die Zuschauer!


    Rein sportlich mag das vielleicht anders aussehen.

    Man fasst es nicht!

  • Spielt uns vielleicht auch mal in die Karten, da Pep nie so wirklich weiß, was wir auswärts im ersten Spiel hinlegen sollen. Mutig oder abwartend.
    Jetzt können wir mal endlich zunächst die Bestie von der Leine lassen und im Rückspiel dann dem Gegner das Heimspiel schwer machen. Bin da fast zuversichtlicher in der Konstellation.

    0