CL 1/4 Finale: FC BAYERN - Benfica Lissabon 1:0

• So wieder 1:0 irgendwas stimmt nicht - und wie schon mal geschrieben es geht nicht um einen Kantersieg - sondern einfach um eine bessere Ausgangssituation.

Es wollte sicher jeder eine noch bessere Ausgangsposition. Aber auch die jetzige Ausgangsposition ist nicht schlecht. So wird es in Lissabon wenigstens ein echtes "Tod-oder-Gladiolen" Spiel ums HF und kein besseres Freundschaftsspiel.

Mal das Interview von Alonso gelesen zuletzt? Dass die letzten 2 Wochen richtig hart fuer die Mannschaft waren? Spiel fuer Spiel und Sieg ueber Sieg. Aber hier wuerdigen einige nie etwas und heulen mittlerweile beim einem 1:0 Hinspielsieg.

Das vergessen viele leider nur zu schnell. Alleine schon, dass unsere Spieler in so einer wichtigen Saisonphase zwischendurch mal wieder kreuz- und quer durch die Weltgeschichte jetten mussten, um diese wahnsinnig wichtigen Länderspiele zu absolvieren, spricht doch Bände. Da kann man nicht alle 3-4 Tage eine Gala erwarten.

• Jo, die von Barca aber auch. Und Trainer sind Trainer. Ich brauche keinen Pep Guardiola, um zum x-ten mal Meister zu werden. Seit 3 Jahren kacken wir regelmäßig in der Rückrunde ab, spielen zumindest um 2 Klassen schlechter als in der Hinrunde. Is aber ok, is ja nur meine bescheidene Meinung.

Wir haben gerade in einem Champions League Viertelfinale mit 1:0 gewonnen und werden wahrscheinlich wieder ins Halbfinale einziehen, sind also wieder unter den Top 4 Mannschaften in Europa und das zum xten mal in folge! Wo ist euer sch*** Problem?? Es gab mal vor nicht langer Zeit eine Phase da war man froh wenn man die Gruppenphase übersteht oder mal ins Viertelfinale einzieht! Unfassbare Ansprüche

-12-

• "Tod oder Gladiolen" wäre mir aber bei einem Heimspiel (wie gegen Juve lieber. :D

Aber wer die CL gewinnen will muss auch in Lissabon bestehen und das wird auch so sein.

Alles wird gut:saint:

• Mal das Interview von Alonso gelesen zuletzt? Dass die letzten 2 Wochen richtig hart fuer die Mannschaft waren? Spiel fuer Spiel und Sieg ueber Sieg. Aber hier wuerdigen einige nie etwas und heulen mittlerweile beim einem 1:0 Hinspielsieg.

Das war heute ein Scheissspiel - und wer was anderes sagt, der lügt sich selber an.

Aber klar - Hauptsache gewonnen. Hätte auch anders ausgehen können....

0

• Ich fande schon, Lahm vergrößert sein Körperumfang durch den Arm. Ist sowas nicht entscheidend ?

lahm liegt da schon ewig am boden und stützt sich nur mit seinem arm am rasen ab.
    wenn sowas vergrößerung der körperfläche ist und ein berechtigter elfer sein soll, dann aber gute nacht.

Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

• Da schaltet man auf Sport 1 um und da wird am CL Abend nur über Dortmund gegen Liverpool gelabert :D oh mein gott die singen da you'll never walk alone, wird das ein geiles Spiel! "Dortmund wird Zuhause gegen Liverpool besser spielen als Bayern gegen Benfica" klasse Aussage!

Sport 1 wird sicherlich auch (die übertragen das Spiel live, oder?) ne wesentlich höhere Quote haben als das ZDF mit den Radkappen. Mit dem Spiel finanzieren die wahrscheinlich ihr Budget für die nächsten 5 Jahre.

Tja, dumm gelaufen: Als die Rechte verhökert wurden, konnte man natürlich noch nicht ahnen, dass das Vollgaskamel die Dortmunder in die EL reiten würde um dann als Trainer des original-authentischsten Vereins der Welt gegen die im Loser-Cup anzutreten.
    :D

0

• Mal das Interview von Alonso gelesen zuletzt? Dass die letzten 2 Wochen richtig hart fuer die Mannschaft waren? Spiel fuer Spiel und Sieg ueber Sieg. Aber hier wuerdigen einige nie etwas und heulen mittlerweile beim einem 1:0 Hinspielsieg.

Allerdings sind die englischen Wochen ja noch nicht zu Ende. Und diese spielintensiven Phasen sind doch jedes Jahr um diese Zeit und insofern nichts Neues. Hier geht es auch nicht darum, einen Sieg gering zu schätzen, sondern um die auffälligen Schwächen in so einigen Spielphasen. Wir wirken nicht souverän, ein Gegentor konnte heute mit viel Glück verhindert werden und vorne verbaselt Lewa die klarste Torchance, insgesamt waren Konzentrationsschwächen auffällig. Und diese starken Leistungsschwanken von super Anfangsphase und dann teilweise apatischem Spiel, dass sehe ich schon als problematisch an. Trotzdem zählt natürlich jeder Sieg, aber es sind schon Zittersiege.

0

• Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, sicher hätte ich ein 2:0 gerne mitgenommen.
    Im Rückspiel werden wir uns leichter tun und das Spiel ist mit unserem ersten Auswärtstore gegessen.Deshalb war die Null hinten wichtiger als das zweite Tor vorn. Außerdem sollten einige mal respektieren, daß auch ein Gegner mit Qualität auf dem Platz stand. Täte einigen gut, mal wieder vom hohen Roß runter zu kommen, da diskutiert man vorm Spiel nur über die Höhe des Sieges, und das in einem CL-Viertelfinale!

Keep calm and go to New York

• Lewa muss ihn da einfach selbst machen. Zeit und Platz waren ausreichend da. Verstehe ich nicht.

Nein. Er muss ihn einfach nur rüber spielen und das Ding zappelt im Netz. Absolut richtige Entscheidung. Die Ausführung hätte meine Oma besser gemacht^^ Ein absoluter Witz, dass er den Pass nicht an den Mann bringt.

Egal. 1:0 Sieg. Gute Ausgangsposition. Im Rückspiel wird das Halbfinale klar gemacht. ;)

• Davor Dortmund, Bremen, Juve und dann Koeln. Man war das alles schwach. Ist das hier der Doppelpass?

ich weiß worauf die hinaus willst....aber die spiele gegen juve und köln würde ich nicht als stark bezeichnen. gegen juve kam die ersten 60 minuten nicht viel von uns, da hatte juve paar chancen auch das 3-0 zu machen. wir haben uns dann gut zurückgekämpft aber deswegen war das trotzdem kein starkes spiel und das 1-0 in köln war in der ersten hz gut aber in der 2.hz haben wir uns da auch ganz schön was zusammen gezittert.

rot und weiß bis in den Tod

• Komm doch nicht mit Fakten. Polemik ist angesagt ... :thumbdown:

Is mir jetzt einfach zu blöd.....
    Gegen Frankfurt war einst mal Fakt: 35:3 Torschüsse.
    Fakt war auch das Ergebnis: 0:0
    Habt ihr bestimmt gefeiert wie sau.....

und ich habe jetzt nicht die genauen Zahlen nachgeschaut, das isses mir net wert.

0

• Noch vor wenigen Jahren hätten wir solche Spiel sang- und klanglos verloren, völlig egal unter welchem Trainer. Für mich ist das ein positiver Fortschritt, denn eine Leistung wie heute Abend ist beim FC Bayern so alle paar Monate immer mal drin - das ist fast sowas wie ein Naturgesetz.

Wenn wir uns nächsten Mittwoch nicht völlig blöd anstellen kommen wir da weiter.

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Allerdings sind die englischen Wochen ja noch nicht zu Ende. Und diese spielintensiven Phasen sind doch jedes Jahr um diese Zeit und insofern nichts Neues. Hier geht es auch nicht darum, einen Sieg gering zu schätzen, sondern um die auffälligen Schwächen in so einigen Spielphasen. Wir wirken nicht souverän, ein Gegentor konnte heute mit viel Glück verhindert werden und vorne verbaselt Lewa die klarste Torchance, insgesamt waren Konzentrationsschwächen auffällig. Und diese starken Leistungsschwanken von super Anfangsphase und dann teilweise apatischem Spiel, dass sehe ich schon als problematisch an. Trotzdem zählt natürlich jeder Sieg, aber es sind schon Zittersiege.

Vielleicht wirken wir nicht souveraen, weil der Gegner auch etwas kann?! Durchaus weit hergeholt natuerlich, aber soll es geben, dass auch Gegner Fussball spielen koennen. Und wir mussten schon immer erst einmal wieder den Rhythmus finden nach einer NM-Pause.
    Und eben weil es noch viele harte Spiele gibt, wird es auch noch stark an die Nerven gehen. Wir koennen nun eben nicht in Stuttgart mal Thommy, Lewa und weitere Spieler schonen. Geht nicht.

0

• Uns tat das frühe Führungstor nicht gut

Genau das verstehe ich nicht. Wir haben auch noch bis zur 20 Min. Druck gemacht. Aber plötzlich schalten wir komplett in den Verwaltungsmodus. Das Problem ist nur, wenn das Tempo komplett raus ist, bekommen wir traditionell immer Probleme. Nur so haben wir Benfica wieder aufgebaut und unnötigerweise wieder ins Spiel gelassen. Das gilt es nun zu analysieren.

0

• Wir haben gerade in einem Champions League Viertelfinale mit 1:0 gewonnen und werden wahrscheinlich wieder ins Halbfinale einziehen, sind also wieder unter den Top 4 Mannschaften in Europa und das zum xten mal in folge! Wo ist euer sch*** Problem?? Es gab mal vor nicht langer Zeit eine Phase da war man froh wenn man die Gruppenphase übersteht oder mal ins Viertelfinale einzieht! Unfassbare Ansprüche

Gebe ich dir recht. Aber du hast sicher auch das Spiel gesehen? Ribery reißt sich den xxl auf, Lahm tut was er kann - sogar Bernat hat heute phasenweise ein gutes Spiel gezeigt, wie immer mit Schwächen in der Defensive, Vidal kämpft und war heute der Matchwinner (nicht wegen seinem Tor) und sonst?
    Costa hatte einige gute Spielverlagerungen und hat sich sonst selber ausgetrickst, Thiago war auch dabei, Müller (keine Kritik, denn ohne ihn hätte es diese Spiel nicht gegeben), Lewandowski scheint noch nicht zu wissen was er will, Alaba gut aber der Depp, wenn das schief geht, Kimmich....... weiß nicht, warum er gespielt hat....

Fazit: Gewonnen und hoffen, dass es besser wird. Wenn ich an die erste Halbzeit gegen Juve denken und das mit dem Spiel heute vergleiche....... Naja - es gab schon schlechtere Zeiten. Ist ja immer ein Trost.

0

• ich weiß worauf die hinaus willst....aber die spiele gegen juve und köln würde ich nicht als stark bezeichnen. gegen juve kam die ersten 60 minuten nicht viel von uns, da hatte juve paar chancen auch das 3-0 zu machen. wir haben uns dann gut zurückgekämpft aber deswegen war das trotzdem kein starkes spiel und das 1-0 in köln war in der ersten hz gut aber in der 2.hz haben wir uns da auch ganz schön was zusammen gezittert.

Gut, dass du es anfuehrst. Eben ein gutes Beispiel, dass es mittlerweile wohl voellig egal ist, was die Mannschaft spielt. Nach 0:2 noch gewinnen=kein starkes Spiel. Nach der Verlaengerung und Schlacht unter der Woche, dann auch wieder in Koeln zu punkten ist auch nicht gut. Was verlangt ihr denn mitterweile von den Spielern?

0