CL 1/4 Finale: FC BAYERN - Benfica Lissabon 1:0

  • Wir müssen das Spiel hochkonzentriert angehen. Denke das ist jedem klar. Benfica Lissabon ist genau wie Juventus Turin sehr gut drauf und genau wie die Italiener das stärkste Team seiner Liga. Natürlich gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen Benfica und Juve, aber wenn wir so spielen wie die letzten 30 Minuten im Hinspiel gegen Juve oder die erste HZ im Rückspiel, dann wird es gegen jeden eng.


    Für's Rückspiel in Lissabon braucht man ein halbwegs ordentliches Polster. Wenn wir mit einem schlechten Resultat nach Portugal fliegen, wird die Hütte dort noch mehr brennen als ohnehin schon. Wobei ich auch nie der Meinung der Mehrheit war, dass es ein großer Nachteil sei Rückspiel nicht zu Hause zu haben. Warum hat man z.B. anhand der Situation gegen Juve gesehen: Ein weiteres Tor der alten Dame im Rückspiel und wir wären wohl so gut wie draussen gewesen.
    Am besten wäre wenn wir keines kassieren und ein, zwei oder sogar drei Tore Buden machen...

  • Eigentlich wie immer wenn man ein Heimspiel zuerst hat. Ein 2:0 wäre optimal, mehr wäre perfekt.
    Wichtig einfach nur ein Auswärtstor zu vermeiden, wobei wir auswärts eigentlich immer in der Lage sind Tore zu machen.
    Also am Dienstag 2:0 gewinnen, im Rückspiel ein Tor vorlegen und die Sache ist durch.
    Theoretisch ganz einfach. :)
    Man sollte (und wird) Benfica aber nicht unterschätzen!

  • Ausgezeichnete Ergebnisse:
    Jeder Sieg mit 3 oder mehr Toren unterschied.


    Sehr gutes Ergebnis:
    2:0


    Gute Ergebnisse:
    Jeder andere Sieg mit 2 Toren Vorsprung
    1:0


    Ordentliche Ergebnisse:
    Jeder andere Sieg


    Durchwachsene Ergebnisse:
    0:0


    Schlechte Ergebnisse:
    Unentschieden mit Toren


    Sehr schlechte Ergebnisse:
    Niederlage

  • Hammerharte, supergeile TOP TOP TOP Ergebnisse:
    Jeder Sieg mit mit mindestens 10 Toren Unterschied



    Ausgezeichnete Ergebnisse:
    Jeder Sieg mit 3 oder mehr Toren unterschied.



    Sehr gutes Ergebnis:
    2:0



    Gute Ergebnisse:
    Jeder andere Sieg mit 2 Toren Vorsprung
    1:0



    Ordentliche Ergebnisse:
    Jeder andere Sieg



    Durchwachsene Ergebnisse:
    0:0



    Schlechte Ergebnisse:
    Unentschieden mit Toren



    Sehr schlechte Ergebnisse:
    Niederlage



    Grottenschlechte, Pep raus, jetzt reichts Ergebnisse:
    Niederlagen mit 5 Toren Unterschied (zumal Auswärtstore doppelt zählen)

  • 10:41 Uhr
    Cesar fehlt BenficaBenfica muss im CL-Viertelfinal-Hinspiel gegen die Bayern auf Stammtorwart Julio Cesar verzichten. Der Brasilianer hat eine Adduktorenverletzung. An seiner Stelle wird sein Landsmann Ederson im Tor stehen. Viel Spaß, kann ich da nur sagen.

  • hoffe, wir können am mittwoch hinten die null halten und vorne das ein bzw. am besten andere netzen 8);)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • 10:41 Uhr
    Cesar fehlt BenficaBenfica muss im CL-Viertelfinal-Hinspiel gegen die Bayern auf Stammtorwart Julio Cesar verzichten. Der Brasilianer hat eine Adduktorenverletzung. An seiner Stelle wird sein Landsmann Ederson im Tor stehen. Viel Spaß, kann ich da nur sagen.

    dem liegt das "7:1", noch schwer im Magen! ^^

    immer weiter, niemals aufgeben

  • Wird ein interessantes Spiel, wir sollten vorlegen und möglichst wenig Chancen liegen lassen.
    Die haben gegen uns nichts zu verlieren und dürften alles reinlegen was geht.

  • das ist die aussage von spox, hab ich nur so übernommen, hab nichts kommentiert

    Weil da von "ich" die Rede war, bin ich davon ausgegangen, dass du das verfasst hattest.


    Bitte nächstes Mal "geistigen Diebstahl" kennzeichnen ... ^^

  • Man hoffe mal nicht, dass Pep jetzt zuhause auf die Idee kommt, dass man das Spiel ja hauptsächlich kontrollieren muss...

    Da bin ich auch mal gespannt. Ist ja jetzt das erste Mal, dass wir unter Pep in der CL zuerst ein Heimspiel haben. Wenn er da nicht Feuer frei gibt, gegen diesen Gegner, dann würde es mich wundern. Das Selbstbewusstsein sollten wir schon haben, da einen komfortablen Sieg herauszuspielen.