CL 1/4 Finale: FC BAYERN - Benfica Lissabon 1:0

  • Wenn wir mal wieder nicht Deutscher Meister werden und die Saison wird garantiert kommen, tut mir der Trainer schon leid. Viele FCB-Fans erwarten mittlerweile Spiel fuer Spiel ein Fest und hohes Ergebnis. Aber bitte auch in allen Wettbewerben richtig Druck haben, so dass die Spieler niemals durchatmen koennen. Nur noch laecherlich.

    Zumal wir von den letzten 16 Spielen (also allen Rückrundenspielen) 12 gewonnen haben, bei 3 Unentschieden (Leverkusen, wo wir uns immer schwer tun, sogar in guten Phasen, Turin ohne Abwehr & Dortmund) und einer einzigen Niederlage. Manchmal hat man das Gefühl, wir würden metertief in der Krise stecken.

  • So wieder 1:0 irgendwas stimmt nicht - und wie schon mal geschrieben es geht nicht um einen Kantersieg - sondern einfach um eine bessere Ausgangssituation.


    Glaube schon das wir weiterkommen aber wird noch ein heißer Ritt in Lissabon. Hätte es auch nicht gebraucht weil wir die in der Anfangsphase klar dominiert hatten. Allerdings wurde dann versucht zu zaubern und mit Hacke, Spitze 1.2.3..hat man dann total den Rhythmus verloren.


    Jetzt wird es aber Zeit den Schalter wieder zu finden.

    Alles wird gut:saint:

  • völlig verdient gegen Mainz verlieren

    wow, die schießen 3 mal aufs das Tor, und haben völlig verdient gewonnen!
    das nenne ich mal ne Analyse!
    du bist lächerlich!


    Torschüsse (inkl. geblockte)

    17 77.3%22.7% 5


    Schüsse aufs Tor

    6 66.7%33.3% 3

    immer weiter, niemals aufgeben

  • Zumal wir von den letzten 16 Spielen (die Rückrundenspiele) 12 gewonnen haben, bei 3 Unentschieden (Leverkusen, wo wir uns immer schwer tun, sogar in guten Phasen, Turin ohne Abwehr & Dortmund) und einer einzigen Niederlage. Manchmal hat man das Gefühl, wir würden metertief in der Krise stecken.

    Was aber kritisiert werden darf, dass wir so schnell qualitativ abgebaut haben. Das musste nicht sein. Der Anfang war richtig gut.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • Vor allem deswegen merkwürdig, weil wir jetzt ja kaum noch Verletzte haben und der Kader fast voll ausgeschöpft werden kann. Trotzdem fehlen Spielfreude und die Formkurve einiger Spieler zeigt nach unten. Hoffentlich reissen wir uns im Rückspiel mehr am Riemen, sonst wird das wieder so ein Herzinfaktspiel.

    Mal das Interview von Alonso gelesen zuletzt? Dass die letzten 2 Monate richtig hart fuer die Mannschaft waren? Spiel fuer Spiel und Sieg ueber Sieg. Aber hier wuerdigen einige nie etwas und heulen mittlerweile beim einem 1:0 Hinspielsieg.

    0

  • Barcelona mit Dortmund Schiri Bonus! Weiß mittlerweile gar nicht mehr so genau ob ich Barcelona noch sympathischer finde als Real Madrid...Ich glaube das wird gegen Barcelona in einem möglichen Halbfinale extrem schwer, die Uefa tut alles dafür das BARCA mit ihrem super dupa MSN Sturm die CL verteidigt!

    Du vertrittst jetzt unseren Verschwörungstheoretiker hier?

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Da schaltet man auf Sport 1 um und da wird am CL Abend nur über Dortmund gegen Liverpool gelabert :D oh mein gott die singen da you'll never walk alone, wird das ein geiles Spiel! "Dortmund wird Zuhause gegen Liverpool besser spielen als Bayern gegen Benfica" klasse Aussage!

  • In der Offensive hakt es momentan etwas, so richtig gut gefällt mir da momentan nur Coman. Ribery noch sehr wechselhaft (ist aber normal nach der langen Pause), auf Costa haben sich die Gegner mittlerweile eingestellt und Lewa/Müller wirken etwas überspielt. Pausieren lassen kann man die zu diesem Zeitpunkt aber eigentlich auch nicht.

    Mir gefällt Ribery eigentlich am besten, wenn man man die langfristige (hoho) Performance betrachtet. Ähnlich wie bei Robben: Sicherlich nicht so gut wie vor 3-4 Jahren, aber konstant. Coman und Costa variieren eher von Spiel zu Spiel zwischen Genie und Wahnsinn/Totalausfall; ist sicher auch mangelnder Erfahrung geschuldet.


    Deswegen bin ich ganz froh, wenn wir die beiden "Alten" bis zum Saisonende halbwegs fit im Kader haben.

    0

  • Da schaltet man auf Sport 1 um und da wird am CL Abend nur über Dortmund gegen Liverpool gelabert :D oh mein gott die singen da you'll never walk alone, wird das ein geiles Spiel! "Dortmund wird Zuhause gegen Liverpool besser spielen als Bayern gegen Benfica" klasse Aussage!

    Ist doch klar. Für Sport 1 ist das das Spiel des Jahrhunderts. Die machen die ganze Zeit schon so ein Theater. Alles andere ist dort unwichtig.


    Allerdings das Dummgelaber besser spielen als Bayern ist dann auch nur noch Lächerlich.

    Alles wird gut:saint:

  • wow, die schießen 3 mal aufs das Tor, und haben völlig verdient gewonnen!das nenne ich mal ne Analyse!
    du bist lächerlich!


    Torschüsse (inkl. geblockte)FC Bayern MünchenVergleich1. FSV Mainz 05

    17 77.3%22.7% 5


    Schüsse aufs TorFC Bayern MünchenVergleich1. FSV Mainz 05

    6 66.7%33.3% 3

    Komm doch nicht mit Fakten. Polemik ist angesagt ... :thumbdown:

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Das war kein Elfmeter. Genauso wenig wie damals bei Alaba in Madrid. Falls das jetzt als Argument kommt.

    Ich fande schon, Lahm vergrößert sein Körperumfang durch den Arm. Ist sowas nicht entscheidend ?


    Mich stört es auch nicht, dass sie ihn nicht bekommen haben. ^^

  • Was aber kritisiert werden darf, dass wir so schnell qualitativ abgebaut haben. Das musste nicht sein. Der Anfang war richtig gut.

    Zwei schwaechere Spiele nach der NM-Pause. 2 Spiele und wir haben angeblich extrem abgebaut. Davor Dortmund, Bremen, Juve und dann Koeln. Man war das alles schwach. Ist das hier der Doppelpass?

    0

  • Menschen, unsere Spieler sind Menschen! Die von Mainz, Frankfurt und Köln übrigens auch!

    Jo, die von Barca aber auch. Und Trainer sind Trainer. Ich brauche keinen Pep Guardiola, um zum x-ten mal Meister zu werden. Seit 3 Jahren kacken wir regelmäßig in der Rückrunde ab, spielen zumindest um 2 Klassen schlechter als in der Hinrunde. Is aber ok, is ja nur meine bescheidene Meinung.

    0

  • Ich find das 1:0 in Ordnung und sehe es als hervorragend Ausgangssituation. Das Einzige, das mich wirklich ärgert, ist dieser unfassbar schlechte Querpass von Lewa am Ende, wo Lahm nur noch hätte einschieben müssen, wenn er den Ball bekommt. 2:0 und das Ding wär zu 95% durch gewesen. Jetzt wird es noch mal ein heißer Ritt nächste Woche. Aber, wie @airlion schon schreibt, vielleicht ist es besser für die Konzentration.

    Lewa muss ihn da einfach selbst machen. Zeit und Platz waren ausreichend da. Verstehe ich nicht. Absolut gebrauchter Tag bei ihm.
    Nach dem 1:0 habe ich mich schon auf einen wirklich leichten Gang eingestellt. Wir haben aber irgendwie sofort angefangen, zu zaubern und es schön statt effektiv zu machen. An dieser Stelle auch Respekt an Benfica, die das gemerkt und die richtige Reaktion gezeigt haben. Schafft nicht jede Mannschaft bei uns.
    Trotzdem, dass wir so wackeln und nicht nur harmlos nach vorne, sondern auch völlig unsicher nach hinten sind, darf uns so eigentlich nicht passieren. Das war teilweise Arroganz pur, so will ich uns nicht sehen. Andererseits ist es halt einfach Europapokal, die entsprechende Arithmetik sollte jeder beherrschen. Von daher ist das Ergebnis natürlich völlig in Ordnung. Ich würde das mal verbuchen als “da spricht am Ende einfach keiner mehr drüber“.


    Den Wechsel von Martinez für Kimmich konnte ich nachvollziehen, weil Kimmich nicht ganz fit war und Martinez schon jetzt wieder eine Bank ist da hinten. Da geht mir das Herz auf, wie der Junge unsere Farben verteidigt mit allem was er hat.


    Vidal trägt uns gerade durch die Saison. Das ist kein Krieger, das ist eine ganze Armee. Wo der überall auftaucht, was er für Zweikämpfe gewinnt, wie er immer wieder genau das tut, was wir in dem Moment brauchen, ist grandios.


    Götze hat mir sehr, sehr gut gefallen. Sein bisher bester Auftritt als Wechsler bei uns. Bitte gerne öfter so!


    Und der ganzen Mannschaft sei gesagt, dass es im CL-Viertelfinale zwar so mal gehen kann, aber nicht muss. Ich wünsche mir mehr Ernsthaftigkeit, auch wenn es nur Benfica ist.