CL 1/4 Finale: FC BAYERN - Benfica Lissabon 1:0

• manche User hier, sind zu verwöhnt, um einen nicht gerade berauschenden, aber klar verdienten Sieg zu akzeptieren!

Für manche wären zwei Saisonen ohne jegliche Titel, den Verlust wichtiger Stammspieler und ein Neuaufbau über Jahre mal die richtige Rosskur, um wieder klar im Kopf zu werden.

0

• wenn müller sich hinstellt und sagt, das die letzte geilheit gefehlt hat, stimmt etwas nicht. solche sätze bin ich in der cl bisher immer nur von höwedes gewohnt. aufwachen jungs, das gestern war schlampig und unseriös.

Von einem Führungsspieler und Topverdiener nach persönlicher indiskutabler Leistung ein solcher Satz verdient normalerweise einem Megaeinlauf.

0

• Fakt ist, wir müssen wieder in Fahrt kommen und dafür sollten wir die Bundesliga nutzen.

Am besten am Samstag anfangen, keinen schongang mehr sondern vollgas. Alles andere kostet uns am ende noch Titel. Die Formkurve zeigt in den letzten Wochen eindeutig nach unten.

Wir haben diese Saison noch keinen Blumentopf gewonnen, ,da wundert mich es schon das anscheinend so eine einstellung in die Köpfe kommt.

• Da schaltet man auf Sport 1 um und da wird am CL Abend nur über Dortmund gegen Liverpool gelabert :D oh mein gott die singen da you'll never walk alone, wird das ein geiles Spiel! "Dortmund wird Zuhause gegen Liverpool besser spielen als Bayern gegen Benfica" klasse Aussage!

Leider geben wir momentan aber auch immer die Steilvorlagen, da brauchen wir uns auch nicht wundern und beschweren! Bin aber guter Dinge, dass wir weiterkommen!!! Aber man sollte langsam tunlichst vermeiden, immer irgendwie das Spiel unnötig spannend zumachen. :thumbup:

0

• Manchmal (aber nur manchmal) ist ein schwaches 1:0 einem starken 5:4, 2:2 oder was auch immer einfach vorzuziehen.

Das war gestern genau das, was man erwarten musste. Nicht mehr. Nicht weniger.

Spaß verspricht das Rückspiel. Benfica nach torlosem Hinspiel und als krasser Außenseiter mit nichts als dem Mute der Verzweiflung.

Ein Fest! :)

Uli. Hass weg!

• So, ein 1:0 Heimsieg gegen Benfica Lissabon, das ist doch schon mal was. Klar hätte es gerne höher ausfallen können, aber einen Sieg zu 0 ist auch nicht schlecht. Anfangs dachte ich ja, dass es nun richtig abgeht, aber das war leider nicht der Fall. Aber über den Arbeitssieg will ich mich nicht beschweren. Man muss auch mal mit nem 1:0 zufrieden sein.

Wie hier oft geschrieben wurde, muss Benfica nun im Rückspiel erstmal kommen und dann fehlt auch noch Jonas.

Aber momentan ruckelt es ein wenig im Spiel, Costa ist engagiert, hat aber im Gegensatz zur Hinrunde schon nen Leistungsabfall. Aber auf rechts fand ich ihn schwächer als sonst auf links. Hätte hier lieber Coman auf rechts gesehen, aber der scheint ja noch nicht 100%ig fit zu sein.
    Dass in der Start-Elf nun Alaba und Kimmich fand ich jetzt nicht so verkehrt. Erstens sind beide eingespielt und haben das auch nicht so schlecht ( bis auf ein paar Ausnahmen ( Juve ) gemacht. Zudem fände ich es schade, wenn der Kimmich nun komplett hinten rüberfällt, nachdem er die letzten Wochen einer Leistungsträger war bzw. Leistung gebracht hat.
    Martinez scheint wohl noch nicht soweit zu sein und Pep wollte wohl lieber zwei kleine quirlige Spieler gegen die beiden Kanten Jonas und Mitroglu haben. Aber Javi kam ja später noch zu seinem Einsatz.
    Alaba sehe ich eigentlich lieber links als in der IV, aber dafür gefällt mir Bernat immer besser. Der scheint langsam wieder in Form zu kommen. Gestern hat er Ribéry oft überlaufen und seine Flanke führte ja auch zum Tor.
    Ribéry und Costa haben sich oft verfummelt und sich festgelaufen, da wünsche ich mir mehr einfache und schnörkellose Pässe. Nicht immer so kompliziert. Das Gleiche gilt für Thiago.
    Lewandowski und Müller hätten ihre wenigen Chancen natürlich besser nutzen müssen ( ok, dann halt im Rückspiel oder in den späteren KO-Spielen ? )

Aber sonst kann man eigentlich zufrieden sein. Mache mir für nächste Woche keine Sorgen. Allerdings wäre es schon schöner, wenn die Mannschaft nun mal wieder nen Zahn zulegt und etwas mehr Gas und Entschlossenheit an den Tag legt. 1:0-Siege sind schön und gut, aber da kann auch mal aus heiterem Himmel ein Ball ins Tor abgefälscht werden und dann steht es 1:1.

0

• Von einem Führungsspieler und Topverdiener nach persönlicher indiskutabler Leistung ein solcher Satz verdient normalerweise einem Megaeinlauf.

Müller sprach doch letztens von Notlügen.

"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)

Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

• wenn müller sich hinstellt und sagt, das die letzte geilheit gefehlt hat, stimmt etwas nicht. solche sätze bin ich in der cl bisher immer nur von höwedes gewohnt. aufwachen jungs, das gestern war schlampig und unseriös.

Diese Aussage deckt sich exakt mit dem Eindruck, den ich bereits gestern waehrend des Spiels formulierte:
    Fast alen unseren spielern fehlte es gestern fuer ein CL Viertelfinale an der richtigen Einstellung und Leidenschaft.
    Fuer mich voellig unverstaendlich und auch nicht akzeptabel.
    Wenn man mit so einer laschen Einstellung eines dieser k.ack ueberfluessigsen FreundschaftsLaenderspiele angeht oder meinetwegen auch mal in einem BL spiel , dann kann und muss man das angesichts der Vielzahl der spiele den spielern sicher nachsehen. Aber in einem CL Viertelfinale ??????

Wenn das dann noch von einem spieler wie TM kommt, der in der Regel immer alles gibt was er hat, dann macht das sehr nachdenklich.

Noch eine weitere Sache: einige user haben angefuehrt, dass die Spieler mal eine Woche Pause brauchen koennten, gleichzeitig monieren die selben user aber, dass die LS Pause uns aus dem tritt gebracht haette.
    Das ist ein ziemlicher Widerspruch. vor allem , weil wir auch vor der LS Pause jetzt nicht gerade ueberragend gespielt haben.

Leider sieht es wieder wie die letzten beiden Jahre aus, dass wir es offensichtlich nicht schaffen, in der Endphase der saison topfit zu sein und unsere maximale Leistungsfaehigkeit abrufen.

• Noch eine weitere Sache: einige user haben angefuehrt, dass die Spieler mal eine Woche Pause brauchen koennten, gleichzeitig monieren die selben user aber, dass die LS Pause uns aus dem tritt gebracht haette.
    Das ist ein ziemlicher Widerspruch.

Das ist kein Widerspruch - Du must da aus einer anderen Perspektive sehen!
    Eine Woche Pause, also keine englische Woche, bedeutet eine Woche Training alle zusammen, Regneration vor Ort, eine Woche persönliches Umnfeld hautnah usw.!
    Das ist kein Vergleich als wenn LS Pause ist!

• bis auf das topfit, würde ich deinen beitrag unterschreiben!

ich denke schon, dass sie topfit sind, nur haben sie eigenartigerweise ein motivationsproblem, ständig erzählen sie was von titeln, aber sie bekommen es dann nicht wirklich umgesetzt

gut bisher hatten wir glück und es ging gut, aber es kommen auch noch andere Gegner

vorher von vielen belächelt und kritisiert, pep hat recht, wenn er die Gegner stark redet und lobt

ich würde mir wünschen, dass jetzt in der BL z.b. auch ein rode oder andere spieler die Möglichkeit bekommen zu spielen, sie sind sicher bereit alles zu geben und zu kämpfen

0

• Für manche wären zwei Saisonen ohne jegliche Titel, den Verlust wichtiger Stammspieler und ein Neuaufbau über Jahre mal die richtige Rosskur, um wieder klar im Kopf zu werden.

Die langjaehrigen FCB Fans (wie ich auch) haben das Alles schon mitgemacht. Und nciht nur einmal.
    Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass sich die Zeiten in dieser Hinsicht schon entscheidend geaendert haben. Ob wir nochmals so einen saure gurken zeit wie damals Ende der 70er/Anfang 80er Jahre und dann nochmals unter Ribbeck, Lerby erleben muessen, halte ich fuer eher unwahrscheinlich.
    Dafuer muesste der Verein auf personeller und wirtschaftlicher Ebene fast alles falsch machen, was man falsch machen kann.
    Das wir das niveau der letzten 6-7 Jahre allerdings so weiterhin aufrecht halten glaube ich aber andererseits auch nicht.
    eine solche Goldene Generation wie wir sie aktuell unser eigen nennen duerfen hat man halt auch nur ganz, ganz selten. Wenn ueberhaupt.
    Auch deswegen waere es halt super, wenn man die Cl mit diesen Spielern nochmals holen koennte.
    Wer weiss, wann sich so eine Chance nochmals bietet.

• Das ist kein Widerspruch - Du must da aus einer anderen Perspektive sehen!Eine Woche Pause, also keine englische Woche, bedeutet eine Woche Training alle zusammen, Regneration vor Ort, eine Woche persönliches Umnfeld hautnah usw.!
    Das ist kein Vergleich als wenn LS Pause ist!

Mit diesem Problem kaempfen alle anderen internatl. Spitzenclubs aber auch.
    Insofern haben wir da keinen Wettbewerbsnachteil.
    Fuer mich ist es im Moment keine koerperliche Frage, sondern ganz klar eine Einstellungs-und Motivationsfrage.
    Die Aussage von TM ist ein ganz klarer Beleg, woran es im Moment in erster Linie mangelt.

• Wichtig war das zu Null! Immerhin fehlt ja eure IV. Mit einem Bein seid ihr in der nächsten Runde.
    Jagut, ein Törchen mehr, also 2:0, wäre natürlich noch besser gewesen.

0

• Irgendwie kann ich hier nicht mehr zitieren. Der Beitrag von @eddie auf Seite 42 sagt eigentlich alles 100% richtig aus.

Vidal ist die Maschine. Würden nur 6 Leute mit der Einstellung von ihm spielen, wir würden aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen.
    Mir hat auch die Ernsthaftigkeit nach der frühen Führung gefehlt. Besonders bei Thiago und Costa ist mir das aufgefallen. Thiago hat sich mal nen Denkzettel verdient, meiner Meinung nach dürfte Götze oder Rode in den nächsten Spielen seinen Platz einnehmen.
    Neben Vidal fand ich Bernat gestern auffällig engagiert und gut.

Naja, die Mannschaft weiß seit gestern, das Benfica keine Laufkundschaft ist. Das Rückspiel wird spannend werden. Mit der richtigen Einstellung mache ich mir keine Sorgen. Fehlt diese jedoch, wird es ein böses erwachen geben.

0

• Mit diesem Problem kaempfen alle anderen internatl. Spitzenclubs aber auch.Insofern haben wir da keinen Wettbewerbsnachteil.
    Fuer mich ist es im Moment keine koerperliche Frage, sondern ganz klar eine Einstellungs-und Motivationsfrage.
    Die Aussage von TM ist ein ganz klarer Beleg, woran es im Moment in erster Linie mangelt.

Klar,die sind doch alle topfit...aber haben keinen Bock...sonst noch was? Ich kann solch ein Gelalle nicht verstehen. Das muss einem doch schon während des schreibens selbst auffallen das es Blödsinn ist.

• @gio:
    Benfica ist definitiv keine Laufkundschaft. Das hat auch niemand behauptet.
    Aber sie gehoert m.M. nach auch ebenso definitiv nicht zu den Top 10 in Europa.
    Und das hat man gestern auch gesehen.

Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, wenn es um die Bewertung der Leistungsfaehigkeit dieser Mannschaft geht. Das PG den Gegner mit seinen ueblichen Supersupersuperlativen in den Himmel lobt ist sicher kein guetesiegel per se.

• Klar,die sind doch alle topfit...aber haben keinen Bock...sonst noch was? Ich kann solch ein Gelalle nicht verstehen. Das muss einem doch schon während des schreibens selbst auffallen das es Blödsinn ist.

Das spiel und die Aussage von TM wohl immer noch nicht gesehen, was ?

• Benfica ist definitiv keine Laufkundschaft. Das hat auch niemand behauptet.
    Aber sie gehoert m.M. nach auch ebenso definitiv nicht zu den Top 10 in Europa.
    Und das hat man gestern auch gesehen.

Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, wenn es um die Bewertung der Leistungsfaehigkeit dieser Mannschaft geht. Das PG den Gegner mit seinen ueblichen Supersupersuperlativen in den Himmel lobt ist sicher kein guetesiegel per se.

ja
    Gestern war nicht Benfica stark, sondern wir schwach, das hat man ganz klar gesehen.

• Mit diesem Problem kaempfen alle anderen internatl. Spitzenclubs aber auch.Insofern haben wir da keinen Wettbewerbsnachteil.

Problem ist nur, das wir eben gerade mal 5 Punkte vorsprung in der Meisterschaft haben und uns sowas eigentlich gar nicht leisten können.