CL 1/4 Finale: FC BAYERN - Benfica Lissabon 1:0

  • Ach, wofranz. Du weisst doch, dass die BL so stark ist und Benfica niemals eine Chance haette sich gegen Teams wie Mainz, Leverkusen, Hertha und Schalke zu behaupten. Nein, die wuerden in der BL gegen den Abstieg spielen wie eigentlich alle Teams im Mittelfeld der BL.

    Sehe Benfica deutlich schwaecher als Doofmund, auf einer Ebene mit LEV und etwas besser als Wolfburg, Schlacke und Gladbach.
    Die waeren so Top 6-7 in der BL.

  • Sehe Benfica deutlich schwaecher als Doofmund, auf einer Ebene mit LEV und etwas besser als Wolfburg, Schlacke und Gladbach.
    Die waeren so Top 6-7 in der BL.

    Damit wären sie in dieser Saison aber Kandidat für Platz 3 und eben nicht 6-7.

  • Wir müssen das Spiel hochkonzentriert angehen. Denke das ist jedem klar. Benfica Lissabon ist genau wie Juventus Turin sehr gut drauf und genau wie die Italiener das stärkste Team seiner Liga. Natürlich gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen Benfica und Juve, aber wenn wir so spielen wie die letzten 30 Minuten im Hinspiel gegen Juve oder die erste HZ im Rückspiel, dann wird es gegen jeden eng.


    Für's Rückspiel in Lissabon braucht man ein halbwegs ordentliches Polster. Wenn wir mit einem schlechten Resultat nach Portugal fliegen, wird die Hütte dort noch mehr brennen als ohnehin schon. Wobei ich auch nie der Meinung der Mehrheit war, dass es ein großer Nachteil sei Rückspiel nicht zu Hause zu haben. Warum hat man z.B. anhand der Situation gegen Juve gesehen: Ein weiteres Tor der alten Dame im Rückspiel und wir wären wohl so gut wie draussen gewesen.
    Am besten wäre wenn wir keines kassieren und ein, zwei oder sogar drei Tore Buden machen...

    Tja, ich denke, so isses dann in etwa gelaufen :D


    Argonaut unser Prophet 8)

    0

  • Aber wir hatten komischerweise mit den superstarken Dortmundern - sogar auswaerts - weniger Probleme als mit Lissabon. Obwohl wir doch angeblich so eine schwache Rueckrunde spielen. Gegen Dortmund wurde (leider) sogar noch der beste Offensivmann geschont.
    Und eine Mannschaft, die Platz 3 in der BL schafft, darf doch durchaus auch Probleme bereiten.

    0

  • Trink doch einfach einen kleinen Schluck von Deinem Lieblingsgetränk... und vergiss den neuen... Gladbeck ist doch ohnehin kein schöner Gedanke...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • P

    Aber wir hatten komischerweise mit den superstarken Dortmundern - sogar auswaerts - weniger Probleme als mit Lissabon. Obwohl wir doch angeblich so eine schwache Rueckrunde spielen. Gegen Dortmund wurde (leider) sogar noch der beste Offensivmann geschont.
    Und eine Mannschaft, die Platz 3 in der BL schafft, darf doch durchaus auch Probleme bereiten.

    Probleme dürfen uns nur Barca und Real machen, die einzigen die nicht unter die Kategorie "Kackgegner" fallen!

    #KovacOUT

  • Noch eine weitere Sache: einige user haben angefuehrt, dass die Spieler mal eine Woche Pause brauchen koennten, gleichzeitig monieren die selben user aber, dass die LS Pause uns aus dem tritt gebracht haette.
    Das ist ein ziemlicher Widerspruch. vor allem , weil wir auch vor der LS Pause jetzt nicht gerade ueberragend gespielt haben.

    In der Länderspiel"pause" haben die meisten unserer Spieler dennoch bis zu zwei Spiele absolvieren müssen. Also Pause sieht dann doch anders aus ;)

    #nichtmeinpräsident

  • Wer unter den besten 8 Teams in Europa steht hat Qualität. Sicher dachte ich nach dem schnellen Tor dass es eine leichtere Aufgabe wird aber Lissabon hat immer besser ins Spiel gefunden. Zum Glück haben wir das 1:0 noch ins Ziel gerettet. Das ist eine gute Ausgangsbasis für nächste Woche.

    0

  • Wäre echt cool, wenn sich Thiago irgendwann mal vom Techniker zum Strategen mit Technik entwickeln würde^^ Von ihm kommt heute ja mal garnix. Bietet sich auch 0 an oder versucht mal was. Dann kann auch götze spielen...der macht das auch nicht schlechter.

    :!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

  • Wäre echt cool, wenn sich Thiago irgendwann mal vom Techniker zum Strategen mit Technik entwickeln würde^^ Von ihm kommt heute ja mal garnix. Bietet sich auch 0 an oder versucht mal was. Dann kann auch götze spielen...der macht das auch nicht schlechter.

    Sehe ich anders aber ok

  • Ok im fred verrutscht... :D
    Aber ich bleib dabei. Thiago könnte mit seinen Fähigkeiten viel öfter das Heft in die Hand nehmen.

    :!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!: