SG Sonnenhof Großaspach - FC Bayern München

  • Termin ist abgesagt... (siehe spox)


    14.50 Uhr: Nach Rafinha und David Alaba, jetzt auch Diego Contento und Mario Gomez: Das Verletzungspech hat den FC Bayern voll im Bann und jetzt reagiert der Klub: Das Testspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach wurde abgesagt! "Wenn die Bundesligamannschaft des FC Bayern zu einem Freundschaftsspiel angekündigt ist, dann sollen dort auch die bekannten Spieler antreten," erklärt Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer. Aber: "Dies wäre wegen diverser Verletzungen in den zurückliegenden Tagen nicht möglich, die Fußballfans in Großaspach darum bestimmt enttäuscht gewesen. Wir bedauern diese Absage, danken aber der SG Sonnenhof Großaspach für das Verständnis. Keine Frage," so Sammer weiter, "dass wir dieses Freundschaftsspiel zu einem anderen Zeitpunkt - und dann mit bestmöglicher Mannschaft - nachholen werden."

    0

  • Wegen "unvorhergesehener Verletzungsprobleme" hat der FC Bayern sein für Mittwoch geplantes Testspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach kurzfristig abgesagt. Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer bedauerte die Entscheidung, merkte aber an: "Wenn die Bundesligamannschaft des FC Bayern zu einem Freundschaftsspiel angekündigt ist, dann sollen dort auch die bekannten Spieler antreten." Dies wäre aber wegen der diversen Verletzungen nicht möglich gewesen, die Fans in Großaspach wären "darum bestimmt enttäuscht gewesen".

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • auf der einen seite find ichs gut das man mit der "besten" elf antreten will, auf der anderen seite finde ich es sehr schade und damit muss man nunmal in einem vorbereitungsspiel rechnen das der ein oder andere spieler nicht spielen kann...
    dann bin ich mal gespannt wann die das spiel ausrichten wollen, wärend der saison wird es wohl auch nicht besser, dann bleibt eig. nur noch die winterpause...

    0

  • Nachvollziehbare Entscheidung. Im Nachhinein auch durch den Ausfall von BS nochmal bestätigt.
    Solch ein Spiel kann man sicher in der Winterpause nachholen.

  • sinnvoll und trotzdem högscht ärgerlich für die "amateure" ;-)


    so wie ich die bayern (uli in persona) kenne, bekommen die ihr spiel irgendwann nachgeholt :8

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Was ist jetzt mit den Leuten, die für dieses Spiel in Großaspach viel Geld bezahlt haben, um an Karten zu kommen? Ok, das Spiel wird nachgeholt, aber ob da dann-mitten unter der Saison- wirklich die Profis spielen ist fraglich.

    0

  • Und weiter?
    Solange dann keine "Spieler" gemietet werden...sind das immer noch Kicker des FCB.;-)
    Am End seht ihr Spieler an jenem Abend die ihr so nie gesehen hättet. Und wenns ganz dick kommt seht ihr dann Spieler, die Jahre später auf einmal abgehen wie Schmitz Katze. Stellt euch mal vor ihr hättet so vor 3 Jahren Tommie Müller "entdeckt"...
    Oder macht ihrs unter Ribery, Robben und Co. nicht mehr Männers?:(

    Neulich wars gestern mehr als draussen