Beijing Guo’an - FC Bayern 0:6 (in Peking)

  • Sorry. Der eine ist seit 3 Wochen im Training, die anderen seit gerade mal 2 Tagen oder nur etwas mehr (bei Robben und Ribery). Es ging gegen eine chinesische Mannschaft.


    In der zweiten Hälfte spielte man eigentlich mit einer völlig neuen Konstellation und vielen Spielern neben- bzw. hintereinander, die sich nicht gut kennen - nicht einmal aus dem Training, weil das ja kaum stattgefunden hat.


    Und Müller hatte heute einen Preassist (der lange, genaue Pass auf Shaqiri vor dem 6. Tor kam von ihm), einen Assist und ein Tor. Verteilt mal lieber die Pfründe noch nicht.


    Zumal wir alle Heynckes Lieblings10-er kennen...

    0

  • Kann hier bitte mal einer abschliessend die Aufstellung und die Wechsel des FCB reinstellen?
    Konnte vom Spiel leider live nix mitbekommen.
    Würde mich aber interessieren.
    Danke
    :)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • 3 100% hat er nicht gemacht (liegt natürlich auch teils am fehlenden training sind ja erst 2 Tage aber wie man Herr Stolpergomez kennt hätte der die auch so net gemacht :D) Der Rasen war auch nicht im besten zustand aber trz muss man die machen.

    0

  • Beiing Guoan - FC Bayern 0:6 (0:3)


    FC Bayern: Neuer (46. Starke) - Boateng (46. Weiser), Van Buyten (46. Badstuber), Dante, Contento - Tymoshchuk (46. Can), Kroos (46. Luiz Gustavo) - Robben (46. Müller), Shaqiri, Ribéry (46. Mandzukic) - Pizarro (46. Gomez)


    Schiedsrichter: Fan Qi (China)


    Zuschauer 42.000


    Tore: 0:1 Zhang Junzhe (7., Eigentor), 0:2 Robben (10.), 0:3 Pizarro (43.) 0:4 Müller (74.), 0:5 Mandzukic (78.), 0:6 Gomez (80.)


    Quelle: http://www.fcbayern.telekom.de…ielbericht/2012/36046.php

    0

  • 1.HZ Aufstellung: Neuer - Boateng - Teudaz - Dante - Contento - Kroos - Tymo - Ribery - Robben - Shaqiri - Pizzaro


    2.HZ Aufstellung: Starke - Weiser - Dante - Badstuber - Contento - Can - Gustavo - Shaqiri - Müller - Mandzukic - Gomez


    Bevor du fragst "Ja Weiser als RV :b"

    0

  • Spielbericht



    90.: Schluss. Aus. 0-6. Holger Badstuber hatte sich kurz vor Schluss über das harte Einsteigen eines Gegenspielers beschwert, woraufhin der Angeklagte nach Schlusspfiffnoch ein Wörtchen reden wollte und von drei Mitspielern zurückgehalten wurde. Die Aufregung dauerte nur Sekunden, Bayern ist der verdiente Sieger.


    89.: Scharf getretener Freistoß von Shaqiri aus 35 Metern, doch der Ball wird von einem Beijinger mit dem Kopf abgewehrt. Könnte Kopfschmerzen geben.


    88.: Tolle Aktion von Weiser, der seinen Gegner verlädt und denn Ball dann steil spielt. Müller passt zurück an den Strafraum, wo sich Gomez einmal um 360 Grad draht und den Ball dann verliert.


    85.: Beijing jetzt mit viel Ballbesitz. "Zwingend" ist hier aber nichts. Eher technisch verbesserungswürdig



    80., Tor für Bayern, 0-6, Gomez: Das Tor gehört eigentlich Shaqiri! Der Schweizer nimmt auf dem linken Flügel seinen Gegenspieler mit zwei Übersteigern aus und flankt butterweich auf den Elfmeterpunkt. Gomez rauscht von hinten heran. Sein Kopfball landet unhaltbar im linken Toreck!


    78., Tor für Bayern, 0-5, Mandzukic: Nächster Treffer für die Bayern! Müller ersprintet auf der rechten Seite und legt zurück an den Strafraumrand, wo Mario Mandzukic den Ball eiskalt verwertet.


    74., Tor für Bayern, 0-4, Müller: Mario Mandzukic legt den Ball auf den durchstartenden Gomez, der von der Außenbahn an den Strafraum zieht und den Ball quer legt. Müller sprintet aus dem Rückraum heran und kann den Ball ins leere Tor einschieben.


    15.00 Uhr: Interessante Zwicheninfo: Lars Bender hat dem FCB übrigens heute auf der Leverkusener Pressekonferenz abgesagt: "Ich spiele nächstes Jahr bei Bayer Leverkusen. Der Verein hat mir gesagt, dass ich ein Eckpfeiler sei, dass sie auf mich bauen und sie mich nicht abgeben werden." Also doch Javi Martinez


    70.: Bayern kann flanken und köpfen! Flanke von der rechten Seite, Mandzukic steigt am linken Fünfmeterraum hoch, köpft aber in die fangbereiten Hände von Yang.


    65.: Wir stellen gerade fest, dass unsere gesamte Trikotnummernliste falsch ist. Öh... Jetzt müssen wir die chinesischen Spieler doch wieder am Gesicht erkennen.


    64.: Nächste große Gelgenheit für Gomez: Müller schickt Can auf der rechten Bahn, der wiederum von der Grundlinie auf den wartendenden Gomez zurücklegt. Aber der deutsche Nationalspieler flippert den Ball vom Fünfmeterraum meterhoch übers Tor.


    61.: Gomez bekommt den Ball 25 Meter vor dem Tor durchgesteckt, und zieht etwas überhastet aus 20 Metern mit rechts ab. Der Ball geht flach fünf Meter links neben das Tor.


    60.: Nächster verletzungsdbedingter Wechsel bei Beijing: Für Hao Wang kommt Andrija Kaluderovic


    57. Shaqiri flankt wieder von links, Torwat Yang kann klären, allerdings nur so, dass Shaqiri nochmal flanken kann. Der Ball kommt zu Mandzukic, dessen Kopfball ins linke Eck auch nicht rein geht. Er klatscht an den Pfosten.


    54.: Erster Wechsel bei Beijing: Yun Yang geht verletzt vom Platz. Es kommt Jian Zhang.


    49.: Der FCB hat übrigens ordentlich gewechselt. Die aktuelle Formation: Starke - Weiser, Dante, Badstuber, Contento - Can, Gustavo - Müller, Shaqiri - Mandzukic, Gomez.


    48.: Der Eckball von Shaqiri für Bayern ist viel zu flach, er bekommt aber einen weiteren Versuch, der Ball wird verlängert, allerdings verfehlen die Bayern das Tor.


    46.: Es geht weiter! Die zweite Halbzeit läuft.


    45.: Aus! Vorbei! Fan Qi pfeift nach einer Minute Nachspielzeit ab. Mal sehen, wen Jupp Heynckes in der zweiten Halbzeit austauscht.


    45.: Robben tanzt sich durchs chinesische Mittelfeld, zieht den Gegenspieler von Shaqiri auf sich, der damit auf rechts freisteht. Pass des Niederländers, Shaqiri zieht die direkt ab und knallt den Ball 15 Meter über das Tor. Könnte ein Loch im Rasen gewesen sein.


    44., Tor für Bayern, 0-3, Pizarro: Wieder läuft der Angriff über links. Dieses Mal ist es Ribery, der von der Grundlinie flankt und in der Mitte Pizarro findet, der den Ball in die linke Ecke köpft.


    41.: Fast das 3:0! Robben bekommt auf links einen Pass, zieht an den Strafraum und legt auf Toni Kroos zurück, dessen Schuss Torwart Yang aber souverän abwehrt.


    38.: Ribery lupft den Ball auf der linken Außenbahn mit rechts in die Mitte auf Pizarro, dessen Abschluss jedoch geblockt wird.


    35.: Befreiungsschlag Bayern, Beijings Torwart Zhi Yang stürmt aus dem Kasten und klärt den Ball 22 Meter vor dem Tor mit dem Kopf.


    33.: Eigensinn macht selten Sinn. Robben passt zu Ribery, der auf halblinks in den Strafraum eindringt und den Torwart austricksen will. Dabei bleibt er jedoch hängen, während in der Mitte zwei seiner Teamkollegen vergeblich auf den Ball warten.


    29.: Pizarro legt den Ball mit der Hacke quer auf Shaqiri, der erstmal mit der chinesischen Härte Bekanntschaft macht. Junzhe Zhang hält einfach mal die Sohle drauf.


    28.: Ziehen und Zerren am Strafraum: van Buyten drückt, Reinaldo zerrt am Trikot. Trotzdem Freistoß für den FCB. Bayern-Vorteil beim Schiedsrichter.


    24.: Robben spielt den Ball auf Höhe der Mittellinie sehenswert mit links hoch in die Mitte, wo Pizarro den Ball zwar bekommt, ihn aber nicht ausreichend kontrollieren kann. Beijing versucht mit einem langen Ball zu kontern, aber Dante sichert den Ball.


    23.: Kurze Randnotiz: Die Bayern-Spieler tragen ihre Namen übrigens in chinesischen Schriftzeichen auf dem Trikot. Sieht ungewohnt aus


    21.: Ribery setzt sich auf links durch, die Abwehr des Torwarts mit einer Hand landet auf rechts bei Robben, der sofort in die Mitte flankt. Shaqiri springt und versucht es mit einem Seitfallzieher - da war aber zu wenig Druck hinterm Ball. Der Schuss geht hoch am Tor vorbei.


    18.: Kurze Unterbrechung, weil Pizarro die Hand eines Chinesen in den Unterleib bekommen hat.


    15.: Shaqiri dribbelt sich zentral durchs Mittelfeld, weicht nach links aus, um den Ball dann auf Pizarro zu spielen. Dessen Schuss geht aber rechts am Tor vorbei.


    13.: Die Bayern versuchen sich mit Tiki-Taka in den gegenerischen Strafraum zu spielen, als die Chinesen an den Ball kommen und über Reinaldo den schnellen Konter einleiten. Dante kommt nicht hinterher, der Schuss trullert aber ins Aus.


    10., Tor für Bayern, 0-2, Robben: Genialer Spielzug der Bayern! Kroos passt den Ball lang auf den rechten Flügel, Boateng nimmt ihn technisch stark an und sprintet zur Grundlinie. Maßflanke in den Strafraum, wo Arjen Robben den Ball mit dem Kopf ins linke Eck wuchtet!


    8., Tor für Bayern, 0-1, Eigentor: Da ist es passiert. Robben überläuft auf rechts zwei Chinesen und hat nur noch den Torhüter vor sich. Ganz uneigennützig legt Robben quer auf Pizarro und der schießt den Ball gegen den Pfosten, wonach ein Beijing-Spieler die Kugel über die Linie befördert


    6.: Chance für die Gastgeber. Die Nummer 26 zieht von links an Contento vorbei und hält aus 20 Metern drauf. Knapp rechts am Tor vorbei.


    1. Minute: Fan Qi hat angepfiffen. Das Spiel läuft.


    13.30 Uhr: Die Aufstellung der Bayern:


    Neuer -
    Boateng, van Buyten, Dante, Contento -
    Tymoschtschuk - Kroos
    Robben, Shaqiri, Ribery -
    Pizarro


    HZ II


    Starke -
    Weiser - Dante - Badstuber - Contento -
    Can - Gustavo -
    Shaqiri - Müller - Mandzukic -
    Gomez

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Neuer -
    Boateng, van Buyten, Dante, Contento -
    Tymoschtschuk - Kroos
    Robben, Shaqiri, Ribery -
    Pizarro


    HZ II


    Starke -
    Weiser - Dante - Badstuber - Contento -
    Can - Gustavo -
    Shaqiri - Müller - Mandzukic -
    Gomez


    Und Erkenntnisse?
    Wer stach hervor?
    Wer war eher schlecht?
    Welches def MF funktionierte besser:
    Tymo und Kroos
    oder
    Emre und Gustl?


    Bevor du fragst "Ja Weiser als RV
    ------------
    Warum sollte ich? Ich weiss das er sowohl right winger als auch RAV spielen kann.Kein Ding.;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich z.b wusste nicht das er auch RAV spielen kann hihi :b


    Und Erkenntnisse? - in der 1HZ vorne viel routiert denn Pizza hat sich immer nach hinten ein stück fallen gelassen und so hat Robben Shaqiri und ribery sich immer abgewechselt mit den Seiten. Mal robben über links mal Shaqiri mal beide oder auch mal Pizza :b


    Wer stach hervor? - Shaqiri, Robben, Kroos, Ribery und Pizza in der 1.HZ und Müller in der 2HZ


    Wer war eher schlecht? - Eigentlich Niemand :)


    Welches def MF funktionierte besser: Tymo und Kroos

    0