FC Klabautern - FC Bayern 2:3

  • coma...


    vielleicht wird Shaqiri wirklich ein guter 10er...hoffentlich...aber das kann niemand vorhersagen...


    und robben STARK ?? also bitte, wie oft hat der sich wieder festgerannt ?? und einige male hat der wieder "vergessen", abzuspielen...


    nee, bei jedem guten coach und ohne topstar-bonus würde robben auf der bank sitzen !!


    im ligacup bitte mal eine offensivreihe mit Müller-Shaqiri-Ribery ausprobieren !
    aber bei Jupp kann sowas ja nicht erwarten...

  • Links hinten war ja heute auch nicht das gelbe vom Ei.Dann doch lieber Contento,da kommt wenigstens was nach vorne.

    0

  • Also ich fand das Spiel nicht so schlecht, wenn man berücksichtigt das der FC Bayern gestern schon gespielt hat und lautern deutlich weiter in der Vorbereitung sind als wir

    0

  • Ich hab des Spiel heute leider nicht sehen können wie war den der Mandzukic ? ICh halt von ihm ja mehr als vom Gomez und hoffe das er die Position im Sturm bekommt. Gomez macht vielleicht gegen die Paulaner Elf 5 aber gegen Dortmund ist er nicht da...

    0

  • Tymo war heute unterirdisch. Ich glaube der hat leider seinen Zenit überschritten. Es wird immer klarer, dass wir noch einen "Sechser" brauchen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen habe es am spoxticker verfolgt. Meine Fragen wo war Ribery? Was will jupp andauernd mit teudaz? Ich würde langsam mal das IV Duo Dante/Badstuber einspielen lassen. Wo war Contento? Can könnte nöch mehr Spielzeit bekommen, Shaq mehr spielzeit auf der zehn, Müller scheint sein tief wohl überwunden zu haben?

    0

  • Warum der offensichtlich wieder auf van Buyten setzt ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Ich glaube der Jupp wird den Laden diese Saison mal richtig an die Wand fahren. Mal sehen wen Uli dann als Schuldigen sieht.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ribery und Contento wurden wegen leichten Verletzungen geschont. Weiß jetzt nicht ob sie überhaupt mit dabei waren.

    0

  • Schwer zu bewerten das Ganze. Im Grunde wars der gleiche Stiefel wie immer, aber hier und da, als rochiert wurde, kam direkt Tempo ins Spiel. Die Erkenntnis des Spiels: Robben und Müller harmonierten sehr gut!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Kleine Zusammenfassung vom Spiel:


    Teilweise drang wieder das 'Van Gaalsche' System durch, zu viel Rumgeschiebe, lasche Pässe, kein Zug nach vorne.
    Tymo war ne Enttäuschung, hat das Spiel IMMER gebremst und verlangsamt, viele Fehlpässe und Stoppfehler, auch behäbig bewegt (kann natürlich am harten Training liegen).


    Gustavo war über links nicht mal so schlecht, natürlich fehlt da ein Alaba, aber es hat gepasst. Shaqiri war nicht so dominant am Platz, erst gegen Ende 2.HZ hat man ihn öfter am Ball gesehen.
    Robben war nicht so übermächtig, Präzision hat teils gefehlt, ebenfalls bei Kroos. Viele Fehlpässe und zu kurze Flanken. Auch hat er kurz vor Schluss einen Ball aus Unkonzentriertheit verstolpert und somit das 2te Tor für den FCK ermöglicht. Seitenwechsel funktionieren auch noch nicht perfekt.


    Ecken und Flanken sind eine Katastrophe. Von 20 Flanken/Eckstößen kamen nur 2-3 an den Mann. Das muss unbedingt noch trainiert werden.


    Auch der letzte Pass war nicht immer präzise. Bei den Toren haben sie aber super geklappt, vor allem das 2te von Shaqiri, sehr schön herausgespielt.


    Mandzukic gefällt mir ebenfalls sehr gut. Spielt oft gut mit, mit schönen Pässen in den Raum, gute Übersicht, auch ein Teamplayer. Gomez hatte auch seine guten Aktionen, dennoch hinterließ mir Mandzu einen besseren Eindruck.


    Die Innenverteidigung hatte nicht unbedingt viel zu tun. Badstuber agierte, wie immer, seriös und verlässlich. Von Dante und Badstuber war leider nicht viel nennenswertes zu sehen, Van Buyten schien mir ein bisschen zu träge.
    Müller war Top, hat sehr viel rochiert, hat sich angeboten, leider war der letzte Pass nicht immer präzise. Can würd ich auch gut bewerten, hat ne gute Übersicht der Kerl, ist auch schon sehr abgebrüht für sein Alter. Lahm war solide wie immer. Die Flanken muss er aber auch noch üben.


    Fazit: Nicht das beste Spiel, aber den Umständen entsprechend (FCK weiter in der Vorbereitung, Bayern mit hartem Trainingslager und Spiel gegen die Paulanertruppe in den Beinen, auswärts, und nicht in Topbesetzung bzw. allergrößter Seriosität, heißes Wetter) kann man doch einige positive Sachen mitnehmen. Gibt noch viele Ansatzpunkte für nen Feinschliff. Das Spiel muss noch schneller werden, das Tempo wird wieder so runtergezogen von manchen Spielern, sodass ich vorm TV nicht immer begeistert war.