SV Seligenporten - FC Bayern München 1:3

  • wir sind hier halt Italiener, "Ferragosto", auf boarisch "Mariä Himmelfahrt"


    tut's morgen schön arbeiten, Deutschland braucht Geld. :)

    0

  • Mariä Himmelfahrt ist ein gesetzlicher Feiertag in Österreich (§ 7 Arbeitsruhegesetz), der Staatsfeiertag im Fürstentum Liechtenstein (Arbeitsgesetz Art. 18 Abs. 2), ein den Sonntagen gleichgestellter Feiertag in acht Kantonen der Schweiz (nach Art. 20a Abs. 1 ArG) sowie in sieben weiteren Kantonen ein zumindest in einigen Gemeinden arbeitsfreier Tag, in zwei Ländern Deutschlands zumindest teilweise ein gesetzlicher Feiertag (Saarland: §2 SFG[4]; Bayern: in 1700 Gemeinden[5]). (eigentlich überall außer irgendwo in Franken, wo es mehr Evangelische gibt)


    Ebenfalls ein gesetzlicher Feiertag ist Mariä Himmelfahrt in einer Reihe weiterer überwiegend katholischer Länder, wie etwa Belgien, Frankreich, Italien, Kroatien, Litauen,Lettland, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Slowenien und Spanien, aber auch im orthodoxen Griechenland, Georgien, Rumänien und Zypern.

    0

  • alles schön und gut das Feiertag is (:
    aber die Anstoßzeiten Seligenporten vs. Bayern München (18 Uhr) und Deutschland vs. Argentinien (20:45 Uhr), sind ganz normale Zeiten während der Woche ;)
    In der Regionalliga Bayern sind die Anstoßzeiten morgen auf 14 Uhr gelegt durch den Feiertag - aber die anderen beiden Spiele haben dadurch keinen Einfluss ob Feiertag oder nicht ;)

    0

  • Weiß man schon wer denn jetzt heute alles in Seligenporten spielt?


    Ich meine eigentlich ist dieses Spiel ja mehr als schwachsining, da ja so ziemlich alle Spieler in der Regionaliga spielen könnten oder nicht?

    0

  • Wer ist denn überhaupt von den Spielern heute noch da? Da dürften ja wahrscheinlich wieder einige Jugendspieler mit in den Kader rücken.


    Ich tippe mal unsere Mannschaft:


    Starke - Lahm, ?, Dante, Can - Gustavo, Schweinsteiger - ?, ?, Weiser - Weihrauch



    Ich tippe mal wenn Pizarro für uns heute spielen sollte, dann dürfte das ziemlich Ärger mit dem peruanischem Verband geben!

    0

  • Ich frage mich nur warum denn Can Weiser und Weihrauch nicht einfach beim FCB 2 heute spielen?

    0

  • NICHT!
    hoffentlich kann er wenigstens mal 60 Minuten oder so spielen, dann wäre ioch schon glücklich!!!

    0

  • ich frag mich ernsthaft was dieses Spiel an einem regulären RL-Spieltag eigentlich soll wenn da eine halbe A-Jugend spielt.

    0

  • Der Sinn dieses Spieles, während am gleichen Tag sowohl die Amas, als auch die N11 spielt, erschließt sich mir nicht. Nur 2 Spieler zum Einwechseln? Unglaublich!

  • Auch die A-Jugend braucht Testpiele. Ist doch schön, wenn sie dabei von ein paar Profis unterstützt werden. ;-)

    4