13.01. SpVgg Unterhaching - FC BAYERN 0:2

  • Ich vermute mal das Hojbjerg den Can bald "überholen" wird. Was der gezeigt hat bis jetzt war tatsächlich schon ganz gut.

    „Let's Play A Game“

  • Kann mich bezüglich Hojbjerg nur anschließen, den sehen wir hoffentlich noch häufiger.
    Dafür das die Mannschaft so nie spielt war das doch in der Summe ganz ok, und Boateng hatte wohl nen richtig schlechten Tag erwischt.
    Ich hoffe das Robben jetzt verletzungsfrei bleibt, dann wird der wieder durchstarten, denn Er hatte einige gute Szenen und man sieht i;-)hm an das er will.

  • Yep. So ähnlich sehe ich das auch.
    Gegen tiefstehende Gegner die die Räume eng machen mit Shaq und gegen Gegner wo es Räume gibt wahlweise mit Shaq oder Kroos.

    0

  • Was geht mit Robben so weiter?
    Er hatte die Torvorlage zum 1:0. Das ist erstmal entscheidend. Das Schussglück wird wieder kommen. Der große Knipser war er eh nie. Aber er ist jetzt einfach variabler und daher wertvoller für's Team. Nicht umsonst hat er die Torvorlage mit rechts gegeben.


    Ich denke, man kann ihn bedenkenlos bald voll in die Rotation integrieren und dann dem ein oder anderen dafür mal eine Pause geben.
    Stand jetzt wird er allerdings in den wichtigen Partien nicht in der S11 stehen, das ist auch klar.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • volle zustimmung, coma !


    genau SO sollten wir es machen...aber wer bringt das Jupp nu bei ??
    willst du nicht lieber coach sein, coma ?? :D


    @ laxle : okay, schöne Vorlage...aber was bringt es uns, wenn er in den wichtigen Spielen wieder versagt ??
    bei allem Respekt, aber seinen Stammplatz hat er mEn an Müller verloren ! Aber vielleicht ist er ja auch 'n ganz guter Joker...


    und wenn jupp das jetzt nicht sieht - also dann, bei aller Hochachtung vor seinen Leistungen, dann sollte er in den Ruhestand gehen !

  • Das mit den "wichtigen Spielen versagt", das kann man eben praktisch jedem unserer Spieler anheften. Keiner unserer Spieler hat bisher in seiner Karriere einen großen Titel gewonnen, weder national noch international.


    Robben ist natürlich derzeit hinter Müller. Ist aufgrund der HR völlig logisch. Aber die Karten wurden in der Vorbereitung neu gemischt, er wird auf seine Chance drängen und dann wird man sehen, ob er sich einen Platz erarbeiten kann und wer dafür rausfliegt.
    Mein Favorit wie immer wäre dafür Kroos, aber ich kann da auch Jupp verstehen, dass er diesen nach dessen starker Vorrunde nicht in Frage stellt.


    Meine Lieblingsformation wäre nach ein paar Spielen Eingewöhnungszeit:
    Robben-----Müller-------Ribery
    -----------------Gomez


    Erwarten tue ich Müller-----Kroos------Ribery
    ------------------------------MM/Gomez


    Mit häufigeren Rotationen als in der HR. Das heißt, dass dann eben des Öfteren auch mal Robben zum Einsatz kommt, Shaq in etwa genauso oft wie in der HR.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • touché, laxle. ist natürlich völlig richtig.


    aber sollte das die Spieler nicht eigentlich auch motivieren ?? Ich mein, die wollen doch nicht als "Versager-Generation" abgestempelt werden !? Aber genau DAS blüht den Lahms, Schweinsteigers, Kroos', usw. wenn das so weitergeht...


    aber ganz ehrlich : in der start- (bzw. stamm-)elf hat robben momentan nix zu suchen !
    und gerade Shaqiri müsste mehr spielen ! der ist ein sehr spielintelligenter spieler mit enormem potential !


    und wenn jupp den weitehrin so selten bringt und nur einwechselt, dann besteht die gefahr, dass er gehen will !! und wenn wir ein derart großes talent nur wegen jupps uneinsichtigkeit verlieren, dann macht der sich erst richtig unbeliebt !!


    die offensivreihe zum RR-start kann nur heißen :


    Müller - Kroos (Shaqiri) - Ribery !!


    und Robben als Joker...vielleicht ist ja genau DAS seine idealposition (wie coma schon sagte) , wenn man ihn gegen einen nachlassenden gegner irgendwann reinbringt...

  • Weder national?


    :D:D:D:D


    Blödsinn! Was ist denn ein großer nationaler Titel? Höher als Meister geht ja nun nicht und da gibt es ja schon einige die mehrfach Meister wurden. Und Pokalsierg auch noch.;-)

    3