08.01. FC BAYERN - Schalke 04 5:0

  • Geilste Szene überhaupt:


    Max Meyer, Schalkes größtes Talent momentan ist bekennender Bayernfan, und holte sich gleich mal Robben's Trikot ab.


    Im Block 5 wurde es zur Kenntnis genommen :D


    Geil.


    Ach ja,


    Martinez wird langsam, und Schweini spielt endlich wieder so Bälle lange wie in Südafrika!


    Hoffentlich dann auch in den Spielen bei denen es um etwas geht!

    4

  • Konnte das Spiel leider nicht verfolgen:( 5-0 hört sich aber ganz gut an:)
    Wer hat es hier im Forum gesehen? War das in Ordnung?

    0

  • Ich hab's mir mit einem Auge angesehen (hab' dabei den Weihnachtsbaum entschmückt).
    Das sah recht ordentlich aus, war aber auch durch teilweise abstruse Defensivfehler der Schalker begünstigt. Also entweder ist der Keller defensivtaktisch in etwa auf dem Niveau von unseren 2 letzten Trainern oder die Schalker hatten einfach schwerere Beine als unsere.


    Wirklich aussagekräftig dürfte das Gekicke nicht gewesen sein.


    Wie wir allerdings die ganzen Defensivfehler ausgenutzt haben, das sah richtig gut aus. aggressives Draufgehen, schnelles Umschaltspiel, konsequenter Zug zum Tor und dann auch einige gute Kombinationen. Dazu ein wie in der kompletten HR nicht wirklich zu bremsender Ribery, der den Schalkern gleich mehrere Knoten in die Beine dribbelte.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Der Kommentator war auch nicht schlechter als Reif und die anderen Konsorten. Anstatt einfach das Spielgeschehen zu kommentieren, werden immer eigene Meinungen gebracht und einfach dämlich irgendwelche Fakten vorgelesen die auf einem Blatt stehen, die aber jeder Fan schon tausendmal gehört hat.


    Also mich interessiert es nicht, dass der Kommentator Shaq im Aufzug getroffen hat. Und bei dem Spruch "Kraftwürfel" würde ich am liebsten immer gleich nen Schuh in den Fernseher schmeißen. Die labern alle einfach nur Müll. Gut das man den Kommentar auch über die Optionstaste ausstellen kann.
    Bei internationalen Spielen höre ich mir eh den anderen Kommentar an. Auch wenn man nicht alles versteht, kommen da wenigstens Emotionen rüber.

    0

  • Schönes Spiel für unsere Mannschaft. Souveräner Sieg. Was die Schalker da gespielt haben ist aber ein Rätsel. So viele Ausfälle hatten die auch gar nicht. Aber der Keller ist halt ein "TopTrainer".:8


    Ein überragender Ribery mit 4 Torvorlagen. Da sieht man wie wichtig er für unsere Mannschaft ist.


    Für mich ein Unding, dass so ein Spieler bei der Wahl zum Weltfussballer nicht berücksichtigt wird. Er ist sicherlich nicht besser als Messi oder CR7 aber auch nicht schlechter als ein Iniesta.


    Allerdings gewinnen nur Spieler aus der spanischen Liga - siehe Elf des Jahres 5 Spieler Barca - 5 Spieler Real und Falcao, dazu kein Spieler aus dem CL Finale. Was das ganze für mich zu einer Witzveranstaltung macht.

    Alles wird gut:saint:

  • Welche Abwehr-Kette?:D:D:D:D


    Allerdings war das m.E. schon eine klassische 4er Abwehr Innen mit Höwedes und Matip, aussen Rechts Fuchs und ein junger Nachwuchs-Spieler gegen Ribery auf Links.

    Alles wird gut:saint:

  • Danke @jarlaxle
    Schlechte Schalker Defensive hin oder her, es freut mich zu hören, dass die Bayern ihre Chancen genutzt haben. Jetzt kann die Rückrunde kommen, endlich:)

    0