FCB bestreitet Benefizspiel für Hochwasser-Opfer

• „Gerade unsere Mannschaft hat in den vergangenen Wochen und Monaten so viel Unterstützung und Rückhalt aus der Bevölkerung erhalten - angesichts der dramatischen Bilder aus den Hochwassergebieten wollen wir nun etwas zurückgeben und mit unserer Mannschaft zu einem Benefizspiel zugunsten der Opfer der Hochwasserkatastrophe antreten,“ verspricht Rummenigge.

http://www.fcbayern.telekom.de…tuell/news/2013/43027.php

Wie so oft mal wieder eine gute Aktion von dem Verein in Deutschland der von vielen so "gehaßt" wird. :)

„Let's Play A Game“

• Sehr guad. Unser Klub zeigt halt wie so oft seine Klasse.:8
    Ich hoffe das andere Klubs sich ein Beispiel daran nehmen.

3

• Ich weiß jetzt nicht was du wählen würdest, aber du meinst sicher ein größeres Stadion - oder ? ;-)

Aber wir hatten ja 2011 schon mal ein Benefizspiel in Passau - das haben das dann auf 19.000 Zuschauer gepimpt ...

Wenn der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München zu Gast ist, ist ein ausverkauftes Stadion garantiert. Das galt auch für das am 23. Juli im Passauer Dreiflüssestadion ausgetragenem Benefizspiel gegen eine Fanclub-Auswahl: Rund 19.000 Zuschauer wollten Robben, Ribery & Co. hautnah erleben. Der immense Ansturm machte für das Spiel eine extra errichtete, 4.000 Plätze bietende Zuschauertribüne nötig – und sorgte für einen niederbayerischen Fußball-Zuschauerrekord.

• Wobei dann hoffentlich viele Auswärtige kommen. Sonst zahlen die Passauer ja für sich selber.;-)

Das meiste Geld wird aber wohl eh über TV Gelder, Sponsoren etc. reinkommen. Dazu wird der FCB sicher noch ein Sümmchen drauflegen.

3

• Sehr guad!

Dortmund spendet mindestens 100 000 Euro für Flutopfer

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Ost- und Süddeutschland mindestens 100 000 Euro spenden. Laut Vereinsangaben von Freitag werden der BVB und seine Stiftung „leuchte auf” einen Großteil der Eintrittsgelder vom Saison-Eröffnungsspiel am 6. Juli der Kinderhilfsorganisation „Ein Herz für Kinder” überreichen.

3

• super aktion!
    hoffentlich kommt einiges zusammen und die kohle nahcher auch an die richtigen adressen/leute.

sollte für die aktion zusätzlich ein spendenkonto eröffnet werden, würd ich mich als fan mit dem verein solidarisch erklären und mich spontan mit einem betrag daran beteiligen ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Bayern München ist und bleibt ein Verein mit Herz!
    Wenigstens hilft unser Verein wo er kann :)

hätte Bayern dieses Spiel nicht angekündigt, wär aus Dortmund nix gekommen, darauf wette ich!

0

• Ein FC Bayern wie er leibt und lebt. Immer zur Stelle, wenn einer Hilfe braucht. Mit Stolz trage ich zu jeder Zeit das Trikot.

0