18.01. RB Salzburg - FC BAYERN 3:0

  • grundsätzlich muss unsere mannschaft aber auch stück für stück begreifen, dass sie wohl derzeit DIE mannschaft ist, die jeder schlagen will... auch in einem testspiel...
    die zeiten, wo man mit 40% meint, einen kurzen abstecher machen zu können und dabei nicht unter die räder zu kommen, sind einfach vorbei...
    das ist ja auch das, was ich bei barca immer bewundert habe, mal unabhängig vom spielstil...
    immer wieder absolute topform abzurufen, weil selbst real madrid, manchester & co. sowas von motiviert waren/sind, sie zu schlagen...


    das, was wir also aus den letzten jahrzehnten buli kennen, findet jetzt eben auch langsam aber sicher international statt...
    das ist eben der preis, den man bezahlen muss, wenn man ganz oben steht und dort auch bleiben will... man wird von JEDEM gejagt... ein kurzes nickerchen ( arsenal-rückspiel, city-rückspiel, oder heute ) reicht aus, um uns ganz böse auf den boden zu prügeln...


    sammer hat das längst erkannt, noch bevor er hier zum besserwisser und mecker-matthes gemacht wurde...


    ps: solange es in solchen ananas-spielen passiert, um unseren jungs wieder mal klar zu machen, dass sie jederzeit an ihre grenze gehen müssen, soll es mir recht sein, denn anscheinend brauchen sie hin und wieder das gefühl, zu erkennen, dass sie sterblich sind und dass es manchmal schneller gehen kann, als man glaubt...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Mein Gott jetzt macht euch doch nicht in die Hose. Auch wir können mal ein Spiel verlieren. Wenn es so ein unwichtiges Spiel wie heute ist, ist es mir wirklich egal. Wir haben nicht den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Einige glauben wohl das wir jedes Spiel müssen. Da spielen auch nur Menschen!


    Pep wird seine Schlüsse ziehen, hat galt ein wenig rumexperimentiert. Wenn nicht in einem Testspiel wann dann? Davon geht die Welt nicht unter.


    Am Freitag wird mit einer anderen Einstellung agiert und auch mit einem anderen Ausgang. Da kann der Favre taktieren wie er will. Da ist ihm der Pep doch noch ein Stück voraus.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Hab ich die Ironie überlesen oder ist das dein Ernst?


    Die Spieler waren heute unmotiviert und haben keinen guten Tag erwischt. Die Salzburg waren das komplette Gegenteil.
    Mund abwischen - weitermachen. Gegen BMG wird es ganz anders aussehen.

    0

  • Man muss allerdings noch erwähnen, dass Salzburg tatsächlich auch ein starkes Spiel hingelegt hat. Das hatte ich persönlich so nicht erwartet. Bin mal gespannt ob sie dieses Niveau halten können. Das war scho nicht schlecht.


    Klar ist auch unser Spiel ein wenig anders, wenn Robbery auf dem Feld sind.


    Mir ist immer noch nicht klar, ob Pep Martinez auf der 6 sieht.....ich befürchte fast, dass das nicht der Fall ist und damit bin ich irgendwie überhaupt nicht einverstanden, aber wer bin ich schon.....find es allerdings Schade.

    0

  • Er meint das bestimmt ernst. Heuer deklassieren wir zwar Schalke in der regulären Saison in deren Stadion, aber das macht halt keinen Spaß. Ein 5:0 im Testspiel ist dagegen viel spaßiger.

    0

  • Fragt sich nur, warum man dann ein Testspiel gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner in der Winterpause mit so einer wurschtigen Auf- und Einstellung überhaupt spielt?? Dann besser zu Hause bleiben und sich konzentriert auf den BL - Auftakt vorbereiten. Das vielleicht einzige positive Resultat ist, dass alle gesehen haben, dass Freitag alles um 100 Prozent besser gemacht werden muss. Kann mich an kein Spiel in den letzten zwei Jahren erinnern, wo so wenig zusammengepasst hat wie heute.>:-|

    0

  • Pep wird daraus die richtigen Schlüsse ziehen und darum werden wir nächste Woche gegen Gladbach einen ganz anderen Auftritt unserer Mannschaft sehen.
    Wird Zeit das endlich wieder die Pflichtspiele beginnen.;-)

  • es gab ja auch einige Umstellungen, Hojbjerg spielte von Beginn, Alaba spielte weiter vorne und Martinez in der IV geht einfach. Ich hoffe nur, dass Pep das erkennt;-)

    0

  • Eine Niederlage auch mit dieser Aufstellung schärft die Sinne.
    Pep weiß was Fr ansteht, genauso wie das Team in meinen Augen.
    Also klar...Niederlage viele Fehler viele Torchancen für den Gegner aber...bis Fr sieht es wieder denke ich anders auch,auch weil Gladbach eine schwere Nummer wird!
    Also nicht wieder alles schwarz malen..ach...mal gespannt morgen auf die Presse und meine super super Sendung....DP...;-)

    0

  • Eine Niederlage auch mit dieser Aufstellung schärft die Sinne.
    Pep weiß was Fr ansteht, genauso wie das Team in meinen Augen.
    Also klar...Niederlage viele Fehler viele Torchancen für den Gegner aber...bis Fr sieht es wieder denke ich anders auch,auch weil Gladbach eine schwere Nummer wird!
    Also nicht wieder alles schwarz malen..ach...mal gespannt morgen auf die Presse und meine super super Sendung....DP...;-)

    0

  • ich sehe das hier wie viele user, bin da aber auch etwas geteilter meinung. ja, es war ein testspiel und darf einfach nicht überbewertet werden, da wir ja auch nicht die intensität aus dem trainingslager kennen, mir kamen fast alle ziemlich platt vor. aber ich bin auch der meinung, man muss nicht unbedingt so fast ohne gegenwehr 0-3 verlieren, damit waren wir ja auch noch gut bedient :(


    was mir persönlich so aufgefallen ist, manches war hoffentlich nur in diesem spiel andere dinge sehe ich generell so: gefühlt alle 5 min die abwehrformation zu wechseln würde mich als spieler agro machen... einen martinez in der IV ist verschenkt, dafür ist er im antritt zu langsam im DM merkt man das nicht. das talent hoijberg ist noch nicht so weit für die große bühne, man sollte ihm spielpraxis in der 2. liga ab der neuen saison geben. ein kroos als erfahrener leader im MF ist total überfordert. thigao ist für mich keine 6, dafür ist er zu schwach im zweikampf und verliert mit zuviel risiko wichtige bälle, ich sehe ihn offensiv. shaq ist noch keine alternative zu robbery und götze ist keine 9. so, das war es jetzt und freitag sehen wir ein anderes spiel!

    0

  • Wenn es bei Testspielen nur ums Ergebnis geht und wenn Pep deswegen nichts versuchen darf, dann können wir Testspiele gleich lassen. Hut ab vor Salzburg, ich hab schon lange keine Mannschaft mehr gesehen die so gut und so lange gegen uns gepresst hat

    0