China-Reisen - Allgemeiner Fred

• Ich freue mich auch schon auf die Analyse von Genevieve, was denn Pep motivationstechnisch wieder falsch gemacht hat, so dass Müller zwangsläufig alles verballerte heute.

0

• Absolut. Pep vergeigt abermals das Triple.

Ist er jetzt noch zu halten? Kann man ihm jetzt überhaupt noch einen neuen Vertrag anbieten? Loddar wird ermitteln...

• Nix. Verschießt Müller denn nicht immer in Freundschaftsspielen?

Wenn er nur die verschießt ist es doch ok. Dann hängt er sich im Training rein und konzentriert sich beim nächsten umso besser.

0

• Weiß nicht weshalb die Art und Weise wie TM Elfer schießt jetzt so kritisiert wird
    Seine Quote ist super und jeder kann nun mal nicht drin sein
    Selbst der Gerd hat immer wieder mal welche verballert
    Oder der breitner und der hat es sehr ähnlich wie TM gemacht

• Einige Spieler wie Alonso und Thiago haben mir persönlich zu läppisch agiert, da erwarte ich auch in solch einem Spiel etwas mehr Engagement.
    Als Entschuldigung lasse ich die gute Leistung des chin. Keepers, die wirklich schlechten Platzverhältnisse und in erster Linie die Wetterbedingungen gelten.
    Wer Sport bzw. Leistungssport betrieben hat weiß wie schwierig es wird je feuchter die Luft ist, merkt man bei uns schon wenn es über 70% geht, von daher kann da die Leistung schon mal in den Keller gehen.
    Nichtsdestotrotz muss sich die Chancenverwertung verbessern, aus Ecken darf man auch mal was mehr machen.
    3 Spiele in so kurzer Zeit, bei solch einem Klima in einer von Terminen voll gepackten Reise, da kann man keine Höchstleistung erwarten.
    Nächste Woche gegen Wolfsburg erwarte ich allerdings schon etwas mehr Einsatz von dem einen oder anderen Spieler.

• Ich erwarte nicht viel bei einem Spiel bei 94% Luftfeuchtigkeit, bei insgesamt Testspielen in wenigen Tagen in 3 unterschiedlichen Städten und dazwischen so einigen Trainingseinheiten.

Ziel heute war sicher nicht primär, das Spiel zu gewinnen (auch wenn man das natürlich gerne mitgenommen hätte).

Es haben erneut alle Spieler im Kader ihre Einsatzzeiten bekommen - selbst Lucic. Das hatte also wohl Vorrang gegenüber dem Ergebnis, denn bei letzterem hätte man schon mal die bestmögliche Elf stellen müssen.

• Ich auch nicht. Man konnte doch sehen das viele etwas platt wirkten. 94% Luftfeuchte bei den Temperaturen wird ganz bestimmt nicht für Kühlung sorgen, auch wenn die Spieler tropfen. ;-)

War schon ok heute, der Gastgeber hat gewonnen gegen den großen FCB und alle sind glücklich, vor allem Müller...denn nach seinem Elfer hat ManU das 100Mio Angebot zurückgezogen und nun muß er nicht mehr grübeln....;-)

„Let's Play A Game“

• Dem kann ich mich nur anschließen.

Bei Alonso (wobei ich denke er hat seinen Zenit einfach überschritten), Thiago und Alaba ist noch Luft nach oben. Aber das wird noch...
    Positiv aufgefallen sind in den Tests auf jeden Fall Costa, Müller, Lahm und Rode von den Profis.

Die Chancenverwertung ist wirklich ein Problem. Für mich auch unverständlich, warum wir in der Mitte nur mit Lewandowski agieren, der oftmals auch noch auf die Flügel ausweicht. Wir bräuchten eigentlich noch einen zweiten guten Stürmer. Muss kein Weltklasse-Mann sein, aber zumindest einer der weiß wo das Tor steht.

Insgesamt habe ich den Eindruck die Reise war in jeder Hinsicht ein großer Erfolg - ungleich mehr als die USA-Reise letztes Jahr. Bin sicher sowas wird man in China in den nächsten Jahren noch öfter machen.

0

• Für Müller ist es gut, dass morgen früh nach dem Flug nur ein Training ansteht und dann scheinbar bis Montag morgen frei ist. Der muss wahrscheinlich erstmal diese Woche mental verkraften, weil doch eine Menge auf ihn eingeprasselt sein muss.

Und - der Kerl ohne Tricks... - auch wenn man es nicht sieht, aber aufgrund der Reaktionen erahnt, dass er das Minitor bei 0:19 getroffen hat...

https://www.youtube.com/watch?v=hA06_l9Jb1Q

0

• denke da werden alle etwas sacken lassen müssen.
    war von der entfernung betrachtet eine monster-power-woche für spieler, mannschaft und verein.
    mag rentabel gewesen sein da möcht ich mich nicht mal festlegen aber von den sportlichen eindrücken war ich ausserordentlich positiv überrascht und da ändert auch das heutige spiel und dessen ergebnis nichts daran.
    fand auch das spiel unter den gegebenen umständen und dem bevorstehenden direkten rückflug so noch akzeptabel.
    bin froh die jungs nun bald wieder bei uns zu wissen um so auch den etwas normaleren alltag bestreiten zu können.
    bayern ist eine marke auch in china, davon konnten sich alle ein bild machen.
    der verein kann darauf stolz sein, weil es die arbeit über viele jahre verkörpert und mittlerweile auch in vielen regionen der welt als standart angesehen werden kann.
    die welt will mit bayern, bayern mit der gesamten welt oder umgekehrt!
    es macht jedenfalls grosse freude das zu sehen und zu spühren ... und das auch aus der entfernung und wenn man nicht direkt dabei sein konnte :8

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Nun - will der Verein einigermaßen erfolgreich bleiben, braucht es diese internationale Beliebtheit - und China ist m.E. weniger deshalb so interessant, weil man ggf. durch Merchandising Geld machen kann, sondern weil Bayern's Partner aus der deutschen Industrie am chinesischen Markt erheblich interessiert sind.

0

• Chinesen stehen auf dt Kultur. Vom Schloss bis zum überteuerten Schäferhund. Geld ist auch massiv vorhanden. Nur haben die Chinesen am Ende immer ihre eigenes Ding durchgezogen. Deren Schäferhund ist zu gross und schwer. Nicht das Müller beim FC PingPong landet.

Fürs erste könnte gesamte BL dort Punkte/Geld sammeln. Bis die dann genug vom Spielzeug haben.

0