AUDI Cup 2015 - Sieger: FC BAYERN

  • Mir hat das Spiel in der Summe ganz gut gefallen, jetzt bin ich mal auf den heutigen Auftritt gegen Real gespannt.
    Der Sieg ist gut für die Psyche und zudem sind auch mal wieder mehr Tore von unserer Seite gefallen.
    Schade wegen Kimmich, de Jong hat wohl nicht verkraftet das er von ihm mehrmals düpiert wurde.
    Heute werden wir wohl mit der bestmöglichen Besetzung beginnen und ich gehe davon aus das Vidal wieder von Beginn dabei ist.
    Costa entpuppt sich mehr und mehr als Glücksfall für uns, auch für Götze habe ich mich nach seinem abgeklärten Tor gefreut.
    Kimmich fällt jetzt leider aus aber ich denke das ihm die Zukunft gehört und Teil des "Umbruchs" wird.
    Auch Rode konnte wieder zeigen das man ihn immer bringen kann.;-)

  • zum spiel gestern


    gutes spiel, eigentlich gab es gestern nur eine sache zu bemängeln..... wir brauchen momentan zu lange den sack zuzumachen....wenn wir so spielen und dann noch die chancen nutzen kann man nicht mehr meckern...

    rot und weiß bis in den Tod

  • Das stimmt wohl, die sind halt auch schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. Aber schlechter als 90% der Bundesligisten sind sie auch nicht und dafür sah das ja alles schon recht locker aus gestern. Bis die großen Brocken kommen, haben wir ja auch noch Zeit, wenn ich sehe wie Vidal und Costa gestern schon gespielt haben.. Wenn die erst mal richtig integriert sind in unser Spiel, dann geht's ab. Heute kommt ja schon mal ein anderes Kaliber auf uns zu, auch wenn das Spiel nicht soo aussagekräftig sein wird, bin ich mal gespannt wie wir uns schlagen.

  • doch, das ist aussagekräftig. In der Vorbereitung gegen Teams wie Madrid, Mailand etc, zu spielen, und das frühzeitig, ist besser als gegen Drittligisten etc. Ich habe zwar nichts gegen den Einsatz von Ergänzungs-/Jugenspieler in der Vorbereitung, aber die A-Elf sollte in groben Zügen schon meistens spielen

    0

  • Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war: Mich erstaunt, wie groß mittlerweile der Abstand zwischen uns und Teams wie Milan, Inter ... geworden ist. Auch wenn Milan vielleicht nicht 100%ig engagiert war, war zu spüren, dass die einfach chancenlos sind, das auch von vornherein wussten und entsprechend mutlos aufgetreten sind. Die Allianz Arena scheint für viele Teams mittlerweile ein Ort des Schreckens zu sein.

    0

  • eigentlich schade was aus den Mailänder Teams geworden ist.
    Ich denke auch die meisten wissen um die beständige Qualität des FCB (in jeder Hinsicht) und international gesehen ist da schon Respekt.

    0

  • Ja, über den Stand, den man in der Vorbereitung hat. Das meinte ich. Dass es besser ist, gegen solche Teams zu spielen, finde ich auch. Aber nützt uns halt auch nichts, wenn wir Madrid heute 3:0 wegprügeln und dann im April gegen sie verlieren. Kann sich bis dahin halt noch sehr viel ändern, aber bin auch eher Fan davon die Testspiele gegen richtige Gegner anzusetzen.

  • naja wär aber trotzdem nicht schlecht, wenn wir heute den pokal holen
    damit die medien vll mal andere themen finden und mit dieser lächerlichen hetze aufhören

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Ja, das stimmt, für diesen Zweck wäre es auch gut gewesen, den Supercup zu gewinnen. Aber was solls, denke das Interview von Müller gestern hat gezeigt, dass das Team sich von dem Gelaber nicht beeinflussen lässt.

  • Was der FCB gestern mit Milan gemacht hat, war unglaublich beeindruckend. Verteilung auf dem Feld, Pressing, Ballbesitz. Trotz der vielen Reisen und neuen Spielern (Vidal, Costa und Kimmich!!!!) scheinen sie sehr weit. Freue mich tierisch für den Trainer und das Team. War ein ganz starker Auftritt.

    0

  • Stimme da zu, deswegen sollten wir diese Spiel nicht allzusehr an die große Glocke hängen, da war das Wolfsburg-Match um einiges wertvoller und aussagekräftiger für die Spieler inkl. Trainer und uns. Alleine schon wie Götze beim 2:0 von der Mittellinie zur Strafraumgrenze durchspazieren durfte. ;-)

  • Schönes Spiel gestern, der Costa ist echt schnell, wenn der mal noch präziser passt und 90 min auf dem Niveau durchhält, dann wird der mal ein ganz, ganz großer werden. Und wenn wir noch unsere Chancen besser nutzen, dann wird es eine richtig gute Saison. So, ich geh jetzt wieder ins Stadion!

    0

  • ZDF SPORTextra


    Audi Cup 2015


    Finale: Real Madrid - FC Bayern München


    Fußball, 2015




    Moderation: Katrin Müller-Hohenstein
    Reporter: Martin Schneider
    Elfmeter ... [mehr]


    Mittwoch, 05.08.2015
    20:15 - 22:45 Uhr
    VPS 05.08.2015 20:15 Uhr

    immer weiter, niemals aufgeben