Der Schal, Poldi, Schweini and se Rest

  • Wohl kein Nationalspieler dieser Welt macht ausschließlich immer gute Spiele, aber von wenigen Ausnahmen abgesehen, hat Klose (sicherlich im Unterschied zu den allermeisten anderen deutschen Nationalspielern) auch in den letzten zwei Jahren konstant gute Leistungen gezeigt in der Nationalelf.

    0

  • Er gehoert zu den Leistungstraegern, gar keine Frage, deshalb muss er ja auch mit, auch wenn er bei den Bayern keinen Stammplatz besitzt.
    In seinem Falle ist es ein Unterschied zu Poldi, der ja auch im Verein auesserst selten Leistung gezeigt hat in dieser Saison.
    Wenn Klose spielte, hat er meistens was bewegen koennen, siehe sein Tor gegen Florenz.

    0

  • - Wir werden wohl nicht mit 2 Mittelstürmern spielen
    - Gomez, Klose sind gesetzt
    - Podolski und Cacau als "andere" Stürmertypen (bzw.Stuttgarter), die auch hängend spielen können, wohl ebenso
    -> bleibt das Duell Kießling VS. Kuranyi um den 5. Stürmerplatz in meinen Augen


    -> und da dieser 5. Stürmer eh nur minimale Einsatzchancen hat, entscheiden andere Faktoren wie Teamfähigkeit etc., und da hat Löw sicher lieber einen Kießling auf der Bank (bzw Tribüne :D ) als KK!


    In meinen Augen fährt Kuranyi nicht nach Südafrika.

    0

  • Das wäre meine WM Mannschaft:


    ----------------------------Adler--------------------------
    --------------------------(Wiese)-------------------------
    -------------------------------------------------------------
    Träsch------Mertesacker------Hummels----Lahm
    (Beck)-----(Westermann)----(Boateng)-----(???)
    -------------------------------------------------------------
    ------------Ballack------------Schweinsteiger--------
    -----------(Khedira)-------------(Rolfes?)--------------
    --------------------------------------------------------------
    ---Müller---------------Özil---------------------Marin---
    ---(Kroos)-----------(Kroos)----------------(Jansen)-
    --------------------------------------------------------------
    -----------------------Gomez------------------------------
    --------------------(Klose/Kiesling)-----------------------

    0

  • Wenn man den Bild-Artkel mal liest, dann stand Adlers Karriere schon mal wegen so eienr Verletzung auf der Kippe. Nach Bild wurde ihm soga ne Titanplatte eingesetzt. Da man eine Rippe nicht so gut wie ein anderes Körperteil mit Gips ruhig stellen kann würde ich das erst mal in aller Ruhe abwarten. Vielleicht fährt Butt zuletzt nioch als TW Nr. 3 mit zur WM.

    0

  • Wenn ich mir was aussuchen könnte, wären meine 3 Torhüter für die WM Butt, Müller und Rost (alphabetische Reihenfolge). Da weiß man was man hat.
    Wenn Wiese aus dem Tor kommt, wird es doch regelmäßig brenzlig und Neuer hat seine Wandertage.
    Trotzdem wünsche ich Adler natürlich alles Gute. Auf das er schnell wieder im Tor steht. Gegen uns ist es sowieso nicht so wichtig.

    0

  • Ich glaube im Tor könnten wir problemlos die deutschen BuLi-Torhüter in einen Sack stecken und blind einen ziehen, (klammern wir mal die meisten Ersatzkeeper und Hildebrand aus) er würde immer noch zu den Top5 des Turniers gehören.


    Da ist es, glaube ich, völlig schnuppe, wen der Jogi ins Tor stellt, gut sind sie alle!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Weidenfeller hätte man nicht so ausklammern sollen !!
    Butt als Mann mit Erfahrung hätte was.
    Ich traue Neuer bei der WM nicht übern Weg.
    asen ist zu sehr Selbstdarsteller und könnte das Klima vergiften.
    Schade für Eddie the Eagle II ( gute Besserung ).
    Das wird aber generell noch ein Spass mit dem 26er Yogi-Bär Kader

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Auf die Bekanntmachung des Kaders fuer die Endrunde bin ich fast genau so gespannt, wie auf das Abschneiden bei der WM.
    Ich denke er wird EINIGE unpopulaere Entscheidungen trefffen, was im Grunde genommen nichts Ungewoehnliches waere, denn alle Bundestrainer mussten dabei Kritik einstecken.
    Nur glaube ich, das die Diskussionen im Vorfeld der Endrunde eine Qualitaet erreicht haben, die ein besonderes Augenmerk darauf gerichtet haben, jedenfalls mehr als sonst.

    0

  • Bin wirklich mal gespannt, wie schlimm die Verletzung von Adler wirklich ist, und ob die WM Teilnahme gefaehrdet ist dadurch.
    Denn dann waere ich maechtig gespannt, wie sich Loew dann entscheiden wuerde als Nr. 1.
    Denke, dann wuerde es M. Neuer werden, nur wen nominiert er dann nach 8-)
    Ich persoenlich wuerde zu Weidenfeller tendieren, der in meinen Augen eine sehr gute Saison spielt in Dortmund.
    Aber der Bundes Jogi hat ja von je her andere Vorstellungen bei Personalentscheidungen, da wuerde ich Ueberraschungen nicht so ganz ausschliessen ;-)

    0

  • würde mich nicht wundern, wenn sich dann auf einmal noch ein Stuttgarter mehr bei der WM einfände.


    naja, ein bisserl schon, das wäre vllt ein wenig viel des guten!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ja, wuerde mich nicht wundern, wenn dann urploetzlich ein oder zwei Namen auftauchen, mit denen wir ueberhaupt nicht gerechnet haben, wer weiss wer weiss :D

    0

  • Weiß nicht ob es das thema schon gab, aber ich habe jetzt erst gelesen, dass das Quali Spiel gegen die Türkei tatsächlich in Berlin ausgetragen wird. Schade, dass man ein Heimspiel so her schenkt!

    Man fasst es nicht!

  • In jedem anderen deutschen Stadion waeren genau so viele tuerkische Fans zusammen gekommen, die Kontingente fuer die einzelnen Fangruppen sind doch beschraenkt, wie bei jedem anderen Bundesligaspiel auch, deshalb ist der Austragungsort gar nicht so auschlaggebend ;-)

    0