Der Schal, Poldi, Schweini and se Rest

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Von Beck halte ich sehr viel. War m. E. der stärkste RV der Hinrunde.</span><br>-------------------------------------------------------Japp den würde ich auch gerne bei uns sehen ^^...

0

• Ich finde die Sache mit Enke eine ziemlich linke Nummer von Löw und Co. Schließlich hatte er sich bei der N11 verletzt. Ich erwarte zwar keine Dankbarkeit aber zumindest Fairness. Enke hat schließlich nichts verlernt, wie man gut gegen S04 sehen konnte. Adler als Nr. 1 kann ich nachvollziehen, aber der gegeelte? Haben sich nicht Allofs und die DFB Verantwortlichen vor der Nominierung getroffen? Vielleicht wurde da kräftig gekungelt. Frings darf ja auch wieder und der (überschätzte?) Özil soll nun auch. Da mußte man einfach Wiese holen.
    Dann kann man ja auch nochmal bei Lehmann anfragen, schließlich ist er Deutschlands beliebtester Fußballer! :-O

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Enke ist 31 und wir sollten nun auf Junge bauen. Jogi macht alles richtig.</span><br>-------------------------------------------------------

als unser oli aber noch im tor stand und schon 36 war, hielt ihn hier kaum jemand für zu alt. ich finde, dass enke der zz konstanteste deutsche keeper ist und er hat es meiner meinung nach verdient zumindest im kader zu stehen. ich hoffe, dass enke wieder nominiert wird, wenn er wieder bei voller fitness angelangt ist. man sagt ja auch, dass die "guten" torhüterjahre erst ab ende 20 beginnen. davon kann auch unser oli ein lied singen. besonders auf dieser position ist erfahrung sehr wichtig und geht klar vor "jugendlicher unbekümmertheit".

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde die Sache mit Enke eine ziemlich linke Nummer von Löw und Co. Schließlich hatte er sich bei der N11 verletzt. Ich erwarte zwar keine Dankbarkeit aber zumindest Fairness. Enke hat schließlich nichts verlernt, wie man gut gegen S04 sehen konnte. Adler als Nr. 1 kann ich nachvollziehen, aber der gegeelte? Haben sich nicht Allofs und die DFB Verantwortlichen vor der Nominierung getroffen? Vielleicht wurde da kräftig gekungelt. Frings darf ja auch wieder und der (überschätzte?) Özil soll nun auch. Da mußte man einfach Wiese holen.
    Dann kann man ja auch nochmal bei Lehmann anfragen, schließlich ist er Deutschlands beliebtester Fußballer! :-O</span><br>-------------------------------------------------------

Enke war jetzt lange verlässt. Also was erwartest du ? Außerdem ist das eh nur ein Freundschaftspiel

0

• 12.04 Uhr: Hansi Flick stellt eine Neuerung beim DFB-Team vor: Eine Datenbank soll dem Trainerstab die Arbeit erleichtern.
    12.10 Uhr: Damit sind Spielanalysen und Leistungsdiagnostik im Internet abrufbar. "Unsere Arbeit wird erheblich erleichtert", so Flick.
    12.11 Uhr: ICW (InterComponentWare AG) stellt die Datenbank zur Verfügung. Mitbegründer der Firma ist Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp, der ebenfalls auf dem Podium sitzt

12.12 Uhr: "Wie setzen die Spieler unsere Vorgaben um?" - diese Frage kann mit der Neuerung von den Trainern per Mausklick abgerufen werden. Laufwege, Sprintgeschwindigkeiten, Zweikampfverhalten und Passquoten aller Spieler stehen Jogi Löw und Hansi Flick somit immer und überall zur Verfügung.

12.17 Uhr: Die Datenbank solle auch den Spielern eine Hilfe sein. Zudem sind Entwicklungen und Tendenzen über einzelne Positionen aufzeigbar, gibt Bierhoff stolz zu Protokoll.

12.20 Uhr: Nun erklärt der Vorstandsvorsitzende der InterComponentWare Ag, Peter Reuschel, die Kooperation der Firma mit dem DFB genauer.

12.22 Uhr: Dietmar Hopp hat das Wort: Die web-basierte Datenbank ist eine "Revolution". Und er ist stolz darauf, dass seine Firma nun eine Verbindung mit dem DFB eingehen konnte.

12.28 Uhr: "Ich bin von diesem System überzeugt", so Hopp weiter.

12.30 Uhr: Alle Trainer der Nationalmannschaft haben die Log-In-Daten für die Datenbank. Sie werden ihre Erkenntnisse aus den beobachteten Spielen in das neue System einpflegen. Auf die Nachfrage, ob es das klassische Notizbuch noch gibt, antwortet Hansi Flick gewohnt locker: "Ja, das Notizbuch gibt es noch. Aber die darauf notierten Erkenntnisse werden im Anschluss in die Datenbank eingepflegt."
    12.32 Uhr: Oliver Bierhoff ist besonders stolz, dass der DFB mit diesem System international "Vorreiter" ist. Er weiß natürlich auch, dass er "den Fußball nicht beeinflussen kann", aber das "ist ja auch das tolle im Fußball".

-> Nach der Rhein - Neckar - Region rettet Hopp nun den deutschen Fußball

0

• Ich könnte immer wieder brechen wenn ich sehe wie man alles immer kaputt denkt und zu perfektionieren versucht.

Können die Spieler ohne diese ganzen Statistiken und Daten nicht mehr spielen oder was geht ?

Die ganze Welt besteht aus Zahlen und Statistiken und wohin führt das ?

Die Spieler sollen einfach das Training machen und spielen und die Trainer sollen schauen wer gut drauf ist und wer nicht und auch mal aus dem Bauch entscheiden aber diese ganze Hilfsmittel.............

Erinnert mich immer ein wenig an Ivan Drago in Rocky IV. Die Großen machen alles und dann Kommt FC Rocky Cottbus und gewinnt dennoch......

• Daten und Fakten belegen dann das der Spieler X besser ist als Spieler Y
    und der Gegner sowieso keine Chance hat,laut dessen Daten
    und dann gibts eine böse Überraschung...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Daten und Fakten belegen dann das der Spieler X besser ist als Spieler Y
    und der Gegner sowieso keine Chance hat,laut dessen Daten
    und dann gibts eine böse Überraschung...</span><br>-------------------------------------------------------

ist etwas off-topic, aber dieses szenario erinnert mich an die kickers-folge, wo die kickers gegen eine schulmannschaft spielen müssen, bei denen ein computer errechnet, wie der gegner zu schlagen ist, nachdem er mit allen möglichen daten des gegner gefüttert wurde. waren das noch zeiten :D

0

• http://www.sueddeutsche.de/sport/516/463128/text/

Lehmann lauert
    Nationalelf

René Adler fehlt, Robert Enke spielt, Tim Wiese grummelt - und im Hintergrund träumt ein alter Bekannter vom Comeback...

.....Man kann es Löw nicht verdenken, dass er mit der frühzeitigen Verkündung der Personalie Enke ein wenig Ruhe in die Debatte bringen will, aber nach SZ-Informationen hat die verführerisch offene Torwartfrage einen guten, alten Bekannten auf eine Idee gebracht, die demnächst durchaus für etwas Unruhe sorgen könnte. Jens Lehmann, 39, der Vorgänger von Adler und Enke und Wiese, kann sich offenbar gut vorstellen, auch ihr vorübergehender Nachfolger zu werden.......

......Am liebsten würde er seine Karriere mit einem WM-Turnier beenden - zumal die einzige Fachjury, die Lehmann als kompetent gelten lässt, ihn nach wie vor für den besten deutschen Torwart hält (bei dieser Jury handelt es sich übrigens um Jens Lehmann selbst)........

....Dennoch ist fürs Erste davon auszugehen, dass sie beim DFB nun nicht nur die Enttäuschung des grummelnd auf die Bank verfrachteten Bremers Tim Wiese zu moderieren haben. Sie müssen auch damit rechnen, dass der gute, alte Lehmann demnächst öffentlich seine Dienste anbietet - womöglich mit dem Argument, dass die Hierarchie dieser jungen Elf neben Michael Ballack ein weiteres Schwergewicht vertragen könnte.
    Das Qualifikationsspiel gegen Russland im Oktober sei für die Torwartfrage "sicher das wichtigste Spiel", sagte Torwarttrainer Andreas Köpke am Donnerstag. "Wer da spielt, wird sich einen Vorsprung herausgearbeitet haben." Geht es nach Löw und Köpke, werden dort entweder Adler oder Enke im Tor stehen. Aber ein angehender Buchautor wird genau verfolgen, ob sich die Serie aus Torwartfehlern und -verletzungen fortsetzt. Und dann im richtigen Moment fragen: Warum eigentlich nicht ich?

• ganz ehrlich, so wenig ich den Wiese leiden kann, aber zur Zeit ist er der einzige Torwart der konstant gute Leistung bringt.
    Adler&Neuer unsicher und Enke schon mehr als 50 Gegentore.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ganz ehrlich, so wenig ich den Wiese leiden kann, aber zur Zeit ist er der einzige Torwart der konstant gute Leistung bringt.
    Adler&Neuer unsicher und Enke schon mehr als 50 Gegentore.</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist doch Unfug. Wiese und konstante Leistungen? Nur auf der Linie.
    Enke hat sich auch noch keine 50 Gegentore eingefangen, da war auch Fromlowitz beteiligt. Welcher Torwart spielt sonst noch ohne Abwehr? In Hannover gilt: Wenn Enke nicht mindestens einen Unhaltbaren hält, kann 96 nicht punkten.
    Und jetzt wüßte ich mal konkret, wo er Fehler gemacht hat. Sein schlechtestes Spiel war bei euch in München aber einen richtigen Fehler hat er da auch nicht gemacht.

0

• Mensch...also das mit Gomez macht mir langsam Sorgen.
    So viel Pech kann man doch nicht haben?!
    Ich mecker ja im Spiel auch gern mal über ihn, das gebe ich zu...aber langsam tut er mich echt leid.
    In dem Interview nach dem Spiel sah er aus, als würde er gleich in Tränen ausbrechen...

Kann das 'nur' eine reine Kopfsache sein?
    In Stuttgart klappts doch mit dem Tore schießen...und gegen Liechtenstein hätte man doch auch eins erwarten können...
    Mann mann mann....

Zum Unglück kam noch Pech dazu...

0

• Gomez macht sich einfach zu viel Druck und wenn er dann mal ran darf dann trifft er einfach nicht. Klose und Poldi werden gesetzt sein. Da wird sich auch ein Gomez nicht einschleichen können wenn er mal in der Natio treffen sollte.

Sollte es so sein das Lehmann zurück kommen sollte dann schaue ich kein Spiel mehr der Natio denke ich mal.

• ich fands nicht korrekt dass Gomez dann so ausgepfiffen wurde, obwohl es schon 4:0 stand... peinliches Publikum

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich fands nicht korrekt dass Gomez dann so ausgepfiffen wurde, obwohl es schon 4:0 stand... peinliches Publikum</span><br>-------------------------------------------------------

Der Osten halt.