Der Schal, Poldi, Schweini and se Rest

• das mit dem p*immel kannst du sicher besser beurteilen :8

dass die meisten terroropfer selber muslime sind wird doch in jedem beitrag gebetsmühlenartig wiederholt. nur, macht es das besser?

• ui, die Anti-Amerikanismus-Keule.
    Sehr gerne genommen.
    Spannend, dass es sowas vergleichbares wie Anti-Russland in Deutschland nicht gibt.
    Da ist Putin an allem Schuld.

Man kann die Uhr nach stellen, dass der erste Durchgeknallte die Verantwortung für die Morde in Paris heute Putin in die Schuhe schieben will.

0

• Man kann es schon vergleichen, von der Grausamkeit her.

Aber natürlich ist es für uns heute unbegreiflich, dass die Salafisten im Mittelalter hängen geblieben sind.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• nee ich rede auch davon das christen in den usa auch heute noch jagd auf juden moslems und was auch immer machen. z.b. aber natürlich auch von der vergangenheit

Es ist schon bezeichnend das die grössten und schlimmsten Greultaten auch meistens immer im Relegiösen Kontext stehen und standen . Und ich möchte auch keinem Christen hier auf den Schlips treten . Aber die müssen ja nun wirklich nicht mit dem Finger auf fanatische Moslems zeigen. Egal ob vergangenheit oder nicht .

0

• Es war doch zu befürchten, dass die Geiselnahme in einem Blutbad endet - nur darum ging es diesen kranken Hirnen doch, möglichst viele Unschuldige mit ins Verderben zu ziehen. Wie abstossend. Ich frage mich echt, wie krank jemand im Kopf sein muss, der tatsächlich diesen ganzen Wahnsinn von wegen Jungfrauen im Jenseits usw. wirklich glaubt.

• Was ist der "normale" Moslem und was soll er tun?

Es sei darauf hingewiesen, dass der "normale" Moslem für Salafisten ein Ungläubiger - damit zu tötender - Mensch ist. Nicht etwa ein Glaubensbruder.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Naja von der Grausamkeit her kann man das natürlich vergleichen^^
    Aber wir leben im 21. Jahrhundert und die Menschheit sollte sich eigentlich weiterentwickelt haben...

• Mir tun die Menschen leid die nach so einer Nacht immer noch an einen Gott glauben und denken, dass das alles Teil eines Plans ist. So viel Leid auf dieser Welt und der Allmächtige ist machtlos.

• Neben den Opfern und ihren Angehörigen will ich garnicht darüber nachdenken was die Sanitäter, Polizisten und Helfer im Moment in diesem Konzertsaal sehen müssen. Diese Bilder werden sie vielleicht ein Leben lang verfolgen.

0

• wahrscheinlich soviel wie die braven deutschen damals 33-45. trotzdem wurden sie und werden wir auch in der 3. generation danach weiterhin in sippenhaft genommen. v.a. auch von den üblichen politischen richtungen im eigenen land.

• furchtbar.
    bin mir sicher, dass frankreich nach zwei dramen in einem jahr in den krieg zieht und relativ kurzen prozess machen wird. verbündete werden mitmachen ( müssen ) . um bodentruppen gegen den is kommt man nun nicht mehr rum.

• Ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher, als das ich vor dem Spiel eingeschlafen bin und das alles nur ein schlechter Traum ist und ich gleich wieder aufwache...

- Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

• Die haben erstmal genug im eigenen Land zu tun.

Putin wird das schon in Syrien regeln.
    Wenn der erstmal vom Westen freie Hand bekommt steht da kein Stein mehr auf dem anderen.

0