Der Schal, Poldi, Schweini and se Rest

• Versteh die Aufregung nicht. Wenn die Saison eins gezeigt hat, dann dass das beste Team gewinnt, nicht die besten 11 Spieler. Das ist jetzt für Kuranyi tragisch, keine Frage, weil er es auf der einen Seite verdient hätte. Bin mir auch sicher, dass er in 10 Wochen N11-Spieler ist. Aber so wie es ausschaut ist das Löws letztes großes Tunier. Da holst Du nur was mit großen Teamspirit. Wenn Löw das Gefühl hat, mit der Truppe die er hat zusammengewachsen zu sein in den letzten Jahren und das der erforderliche Spirit da drin steckt, dann hat er absolut das Recht nach seiner Nase zu nominieren. Und dass ein Frings da so wenig als Backup-6er auf die Bank passt wie Kevin kann ich verstehen.

Soll er "seine" N11-Spieler, sein "eingeschworenes" Team, dass viele beachtliche Schlachten geschlagen hat mitnehmen. Soll er auf das "wir" setzen. Das ist legitim. Wenns erwartungsgemäß in die Hose geht mit Klose, Gomez und Poldi, dann wird er auch nicht nach Entschuldigungen suchen sondern sein Kopf hinhalten!

0

• Nach Leistung schon!

Aber man muss es aus Löws´Perspektive sehen.
    Nach seiner Aussage sind Podolski, Klose und Gomez als "Stammspieler" der letzten Jahre und WM-Quali gesetzt.
    Insgesamt fahren immer maximal 5 Stürmer zur WM. Bleiben also 2 Plätze.

Da man mit Klose und Gomez schon zwei Mittelstürmer hat, nimmt Jogi als Alternative zu Podolski den "spielenden" Halbstürmer Cacau mit (der dazu noch beim Vfbä ist...). Bleibt also noch 1 Stelle - und da fiel die Entscheidung zwischen Kiessling und Kuranyi!

Und 1. hat Kiessling mehr Tore geschossen und ist auf dem Weg zur Kanone, und 2. und wichtiger ist: Dieser 5. Mann muss sich ganz hinten anstellen und muss mit der Bank oder gar Tribüne rechnen. Und dass man da den Kuranyi nicht unbedingt haben will, ist klar :D wenn KK mitgefahren wäre, dann nur als Stammspieler! Also: Gar nicht!

Obwohl er sich durch Leistung sicherlich einen Platz sogar vor den 3 "gesetzten" verdient hat.
    Die WM wird zeigen, ob Jogi richtig entschieden hat.

0

• Gratulation, Löw bastelt weiter munter am Afrika-Desaster
    wer traut sich noch dagegen zu wetten dass er Hitzlsperger mitnimmt? ;-)

ich sehe schon die Rommel-Vergleiche in den englischen Schundblättern wenn im Achtelfinale Endstation ist :-S

0

• Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben.</span><br>-------------------------------------------------------

Bundestrainer Löw

Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben.</span><br>-------------------------------------------------------

Joachim Löw (Bunderstrainer)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie jeder Fußballer habe ich schon als kleines Kind davon geträumt, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Dieser Traum ist jetzt zum zweiten Mal geplatzt. Deshalb ist es klar, dass mich dieses Entscheidung sehr traurig macht</span><br>-------------------------------------------------------

Kevin Kuranyi (28)

0

• redtoni , nur je nachdem, wie man Leistung definiert und über welchen Zeitraum man sie bewertet.
    Kuckt man nur auf die aktuelle Saison, hast du definitiv recht.

Auch in allen anderen Punkten stimme ich dir zu!

Ich hätte es aber genau wie Löw gemacht (vllt mit Ausnahme von Poldi).

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• bei der Wahl des Mittelstürmers aus den existierenden Kandidaten sich frühzeitig ausgerechnet auf Klose und Gomez festzulegen, hat schon was Comedy-Haftes... :D

sieht für mich definitiv nach Abschied von Löw nach der WM aus.
    Vorher singt er noch mal "I do it my way" !

aber die NM ist mir eh relativ egal, dieses Schauspiel kann man entspannt genießen...

0

• Selbst schuld ein Team muss auch ein ordentliches Team sein, dazu gehört es auch mal zu Akzeptieren nicht zu Spielen. Aber wenn Frings und Kuranyi dann sofort beleidigte Leberwurst spielen, spricht das nicht für sie. Völlig richtige Entscheidung, würde mich nicht wundern falls Wiese auch nciht mitfährt und auch da wäre es die richtige Entscheidung.

0

• Von den Fakten her, also Stats hätte er mitfahren müssen. aber es geht nicht immer um die Stats.

Wir haben auf unseren 6ern auch keine Scorergranaten aber dafür ist das Team vorhanden wo alle gut drauf sind. Und das muss bei der WM halt auch gelingen.

---------------------------------------------Adler--------------------------------
    Friedrich---------------Merte---------------------Badstuber----------Lahm
    -----------------------Schweini------------------Ballack----------------------
    ---Kroos-----------------------------------------------------------------Marin-
    --------------------------Klose-----------------Poldi---------------------------

Das wäre mein Team

• Mein Team sieht so aus:

----------------------------------Wiese

Lahm-------------Boateng-------------Hummels------------------Badstuber

---------------------Ballack--------------------BS

Özil/Marin-------------------------------------------------------------Müller

---------------------Gomez--------------Klose

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Mein Team sähe so aus:

---------------------------------------------Neuer--------------------------------
    Castro---------------Merte---------------------Hummels----------Lahm
    -----------------------Schweini------------------Ballack----------------------
    ---Kroos-----------------------------------------------------------------Marin-
    --------------------------Klose-----------------Poldi---------------------------

Primäre Einwechselspieler: Özil, Khedira, Kießling

0

• -----------------------------Neuer------------------------------
    Boateng----Mertesacker--Hummels/Bads.--Lahm
    ------------------Ballack------Schweinsteiger-----------
    -----Müller---------------Özil/Kroos--------------Marin--
    --------------------Gomez/Kießling/Klose---------------

0

• Ich wäre immer noch dafür den Olic als Poldi zu verkleiden. Ich meine, der langweilt sich bestimmt im Sommer ohne diese 90 Minuten-Dauerläufe. ;-)

0