Der Schal, Poldi, Schweini and se Rest

  • Neuers Fehler in Hannover haben Schalke schon die Meisterschaft gekostet. Vielleicht kosten Fehler von ihm die NM bereits den Einzug ins Achtelfinale.


    Wir werden es erleben...

    0

  • neuer als nr1? :-O
    naja, sehts positiv, so kommen unsere nationalspieler schneller wieder zurück bzw. haben länger urlaub wenn wir nach der vorrunde ausscheiden :D

    0

  • Viele Nationen wären sehr froh wenn sie einen Neuer zwischen den Pfosten hätten. Finde die Entscheidung geht in Ordnung.


    Und dieser Mist mit Vorrunde, ich bitte Euch. Serbien, Ghana und Australien. Wenn alles normal läuft, heißt der Achtelfinalgegner USA, Slowenien oder Algerien. Viertelfinale ist locker drin.


    Das Trainerteam geht mir auch auf die Nerven und dann noch Bierhoff dazu, dass geht eigentlich gar nicht.


    Wünsche der Mannschaft trotzdem alles Gute.

    0

  • materiaman : Wir (Ya Konan) haben die Fehler erzwungen. Wir wollten an dem Tag mit aller Gewalt verhindern, dass S04 und Magath Meister werden.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Torwart liegen wird, wenn wir frühzeitig ausscheiden. Wenn die Mannschaft aus sich selbst heraus bereit ist, die Spiele gewinnen zu wollen, werden wir weit kommen. Wir haben doch mit euern Bayernspielern, Özil, Merte, Jansen usw. sehr gute Spieler.
    Dem trantütigen Trainerteam traue ich in Beziehung auf Motivation, Taktik und Aufstellung nicht besonders viel zu.
    Als Hannoveraner weiß ich, wovon ich spreche. Unsere Trainer waren/sind auch nur Marionetten.

    0

  • :-O Den Hass, der Neuer hier entgegenschlägt (oftmals nur, weil er Schalker ist), kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Für sein Alter ein herausragender Torhüter, der - weil er natürlich auch nur ein Mensch ist - ab und zu Fehler macht. Wenn die gerade die Meisterschaft kosten, umso blöder, aber deswegen immer noch normal. Würde kein Spieler Fehler machen, gäbs keine Tore und keinen Fußball, das geht einfach nicht. Nach Adler für mich der beste, den wir haben. Nur Butt würd ich diese Saison da noch mitnehmen.


    Schön allerdings Jogis Erklärung zur Kapitänsfrage. Hörte sich für mich so an: "Bastian macht auf dem Platz die Drecksarbeit im Mittelfeld, ist unser Motor und ein sehr, sehr wichtiger Spieler für diese WM. Weil Philipp aber schon ganz, ganz oft seine Meinung gesagt hat und die BILD es ja schon vorab veröffentlicht hat, wird er jetzt Kapitän. Achja, Miroslav ist da ja auch noch, aber bei dem müssen wir erst mal schauen, dass wir ihn noch hinbekommen, der fällt also leider, leider raus."


    :D


    Entscheidung verkünden, ohne groß rumzureden, wär am besten gewesen. Die Gründe gehen keinen was an, aber die Geier von Journalisten stürzen sich ja auf alles, was sie kriegen können.

  • Naja, Köpke hat klargestellt, dass die Wahl nur zwischen Wiese und Neuer zu treffen war. Das mit dem Vizemeister und Pokalhalbfinalisten war sicher unglücklich, aber das sind doch, so viel Hirn sollte jeder hier haben, nicht die Hauptfaktoren für so eine Entscheidung... Drum sag ich ja: Lieber Entscheidung bekannt geben und Gründe für sich behalten, wär viel gscheider gewesen.

  • Kicker tippt duie Aufstellung morgen so:


    Neuer - A. Friedrich, Mertesacker, Tasci, Aogo - Khedira, Westermann - Trochowski, Özil, Podolski - Klose


    das hiesse für die wm: lahm für arne,müller für troche,bs31 für westermann und evtl badstuber für aogo

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">evtl badstuber für aogo </span><br>-------------------------------------------------------


    Mööp. Warum denn? Besser und zuverlässiger als Taxi ist Badstuber in der Innenverteidigung allemal. Das wird auch Löw im Training sehen. Ach so...der Stuttgart-Faktor... :(

  • Tja, hab mich immer wie n kleines Kind auf WM´s und EM´s gefreut und nu ist es passiert, ich hab null Vorfreude auf die Spiele der NM, was sicherlich daran liegt, daß man in jedem Mannschaftsteil (bis auf TW) nicht mit der stärksten Be- und vor allem Zusammsetzung nach SA fährt und am schlimmsten äußert sich dieser Qualitätsmangel auf der Trainerbank.
    Der Clou wäre noch ein Aussortieren von Kroos/Marin zugunsten von Trochowski. Zuzutrauen wäre es Löw allemal.

    0

  • Argentiniens Fußballnationalelf nach Südafrika geflogen


    Die argentinische Fußballnationalmannschaft ist am Freitag (Ortszeit) nach Südafrika geflogen. Tausende Fans verabschiedeten die Spieler und ihren exzentrischen Trainer Diego Maradona in Buenos Aires mit Schlachtgesängen und hunderten Nationalflaggen. Ein Großaufgebot der Polizei musste mit Sirenengeheul dem Mannschaftsbus den Weg durch die Menge bahnen. Der internationale Flughafen der Hauptstadt war für den Publikumsverkehr gesperrt – nur Fluggäste und Besatzungen kamen durch. Die „Gauchos“ werden in Südafrika in Pretoria Quartier nehmen. Sogar am Rande der Autobahn zum Flughafen standen viele Fußballenthusiasten Spalier, als der Mannschaftsbus vorbeifuhr. Der zweimalige Weltmeister macht sich große Hoffnungen, dass Superstar Lionel Messi das südamerikanischen Land zum dritten WM-Titel führen wird.


    wird das bei uns auch so sein, wenn die NM abreist oder wollen alle nur den A380 der LH sehen :D

    0

  • Stimmt, da wollen alle nur den A380 sehen, aber da unten ist es auch eine andere Welt, die Leute haben nicht viel und das was sie verbindet und glücklich macht feiern sie. Wenn wir hier rausfliegen dann stehen die deutschen Maschinen am nächsten Morgen wieder lecker auf und machen weiter als wenn nichts war...

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn wir hier rausfliegen dann stehen die deutschen Maschinen am nächsten Morgen wieder lecker auf und machen weiter als wenn nichts war... </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich sehe das als Tugend; wegen so einer Einstellung sind wir eine der reichsten Industrienationen...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich glaube was das thema neuer anbelangt, so geht es vielen wieder um die begründung</span><br>-------------------------------------------------------
    Er war die Nummer 2, Adler hat sich verletzt, Nummer 1, fertig, Stempel drauf.

    0

  • Zitat
    „Der Trainer hat zu den deutschen Nationalspielern gesagt: ,Ich wünsche euch, dass ihr so weit wie möglich kommt‘“, erzählt van Buyten. „Da meldete sich Mark van Bommel: ,Trainer, das geht nicht. Sie sind Holländer, Sie müssen zu Holland halten!‘“


    Doch van Gaal widersprach seinem Kapitän: „Mark, ich habe die meisten Spieler in der deutschen Mannschaft. Deswegen halte ich bei der Weltmeisterschaft zu Deutschland, damit viele meiner Spieler mit einem positiven Gefühl zurückkehren."

    4