Der Schal, Poldi, Schweini and se Rest

• Fast volle Zustimmung!

2 Abweichungen: Ich würde die Spanien- und Italienlegionäre im Moment noch nicht abschreiben. Dass die aufgrund der Vorbereitung noch nicht in der Form/Verfassung sind, das sollte einfach klar sein.
    Daher hätte sich gerade dieses Spiel sicherlich eher mal angeboten sowas wie eine F9 mit Müller zu testen oder im ZM von Anfang an auf Bender zu setzen. Aber wie du ja richtig sagst, so wirklich der ganz große Trainer ist Löw halt nicht.

Aber grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass Khedira und Klose beide der NM durchaus weiterhelfen können. Klose jedenfalls mehr als jeder F9er. Vllt nicht mehr so viel wie Gomez, aber da bin ich völlig deiner Meinung, eine S11 mit Gomez ist wohl eher illusorisch.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Der Schmelzer hat in der NM nichts zu suchen, basta.

Braucht mir keiner erzählen, dass es gerechtfertigt ist, dass der Kerl einen Freifahrtschein hat, nur, weil er bei Dortmund Stammspieler ist.
    Und auch dort spielt er oft ja eher schlecht als recht, wenn ich daran denke, was der z.B. auch im CL-Finale für Probleme hatte...der schlechteste deutsche Nationalspieler, den ich seit langem gesehen habe...und ich habe schon viele schlechte Spieler gesehen.

Der zweite Held des Abends gestern war natürlich sein Dortmunder Kollege Hummels. War der besoffen? :-O

Ich bin immer mehr froh darüber, dass wir ihn nicht mehr zurück geholt haben.

0

• http:// http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/590704/artikel_sorgenkind-defensive---kritik-an-pfeifkonzert.html

Pfiffe gegen Gomez: "Das kann die Mannschaft nicht akzeptieren"

So nüchtern Lahm die Abwehrmisere kommentierte, so emotional wurde er, als er auch die Pfiffe des Lauterer Publikums gegen Mario Gomez angesprochen wurde. Dass ein Spieler bereits bei seiner Einwechselung ausgepfiffen wird, gehöre sich einfach nicht: "Dass die Zuschauer mal pfeifen, wenn sie nicht zufrieden sind, das ist eben so. Aber diese Pfiffe gegen einen eigenen Spieler kann ich überhaupt nicht verstehen. Das kann die Mannschaft nicht akzeptieren. Das geht gar nicht. Und es ist mir wichtig, dass das auch gesendet und geschrieben wird", redete sich der Kapitän regelrecht in Rage.

Unterstützung bekam der Ex-Bayern- und jetzige Florenz-Stürmer auch von Lukas Podolski: "Das ist unterste Schiene und hat nichts in einem Stadion zu suchen. Natürlich haben die Fans das gute Recht, sauer zu sein, wenn ihre Mannschaft schlecht spielt. Diese Kritik müssen wir uns auch gefallen lassen. Aber dass ein Mitspieler grundlos so ausgepfiffen wird, macht mich einfach nur traurig."

0

• Gut, dass die Spanien- und Italienlegionäre noch etwas Rückstand haben, steht außer Frage. Das ändert aber nichts an meiner grundlegenden Bewertung daran, dass Khedira für mich einfach überbewertet ist. Der Kerl kann nur laufen - übertrieben formuliert. Mit Lars Bender haben wir einen gleichen Spielertyp im Kader, der zudem noch was mit dem Ball anfangen kann. Özil ist und war für mich schon immer ein Schönwetterkicker. Der Kerl kann eigentlich alles am Ball, setzt es aber zu selten um. Bei Klose muss man einfach den Fitnesszustand abwarten. Fakt ist, er wird nicht jünger und in seinem Alter kommen öfter die kleinen Blessuren. Wenn er zur WM körperlich einigermaßen auf der Höhe ist, würde ich ihn auf jeden Fall bringen (oder eben die Falsche9 mit Götze oder Müller), da Gomez unter Löw einfach nicht stattfinden wird.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Das ist mir zu einfach. Es ist nicht von heute oder gestern und auch nicht das erste Mal. Trotzdem, wenn man denkt es kann nicht schlimmer, kommt noch einen darauf.

Ich kann mir auch noch gut an das Sommer-Märchen unter Klinsmann erinnern. Vor der WM überhaupt angefangen war und erfolgreich schien, hatten die meisten ihm schon weggewünscht. Danach war er der Held. Riecht einfach nach Erfolgsfan-Kultur. Sehr schade.

• Ja, die Pfiffe waren das allerletzte.

Zumal bei einer Einwechslung...er kommt rein und wird ausgepfiffen, bevor er überhaupt was zeigen kann.

Hängt natürlich damit zusammen, wo er früher gespielt hat...dr.ecks Lauterer halt.

0

• BILD-Leser haben ihre Wunsch-Abwehr gewählt - Mertesacker fliegt aus der Viererkette

Über 180 000 User nahmen an der großen BILD-Umfrage teil! Ihr Votum: Kapitän Philipp Lahm (29) ist der unumstrittene Anführer der DFB-Defensive (23 Prozent der Stimmen). Dahinter folgen Dortmunds Mats Hummels (20), Bayerns Jerome Boateng (17) und Außenverteidiger Marcel Schmelzer (12).

Großer Verlierer des Test-Länderspiels scheint Innenverteidiger Per Mertesacker (FC Arsenal / BILD-Note 5) zu sein. Der Ex-Bremer landete im Voting nur auf Platz 8 (4 Prozent). Das würde im kommenden Sommer wohl nicht einmal für ein WM-Ticket reichen, geschweige denn für einen Stammplatz in der Viererkette.

Von den Spielern, die gegen Paraguay nicht im Kader standen, trauen die BILD-Leser am ehesten Jan Kirchhoff (FC Bayern) den Sprung in die DFB-Elf zu. Keine Perspektive hat im Dress der Nationalmannschaft wird hingegen Heiko Westermann (HSV) eingeräumt. Er bekam gerade einmal ein Prozent der Stimmen und landete auf dem letzten Platz.

http://www.bild.de/sport/fussb…t-raus-31847852.bild.html

Schmelzer und Hummels in der startelf :-O:-O Bloß nicht. :x

• Ich hatte und habe den Eindruck dass die Herren sich einfach zu sicher sind dass sie bei der WM auch spielen werden und deswegen ein wenig schleifen lassen. Sie spüren die Abhängigkeit von ihnen als Spieler und deswegen war das gestern ein wenig zu lässig.

Jogi sollte die richtigen Worte finden oder mit dem DFB sprechen ob solche Testspiele überhaupt Sinn machen.

• naja, so falsch finde ich die Einschätzung der Bildleser jetzt nicht.

Wäre mir auch die derzeit liebste Aufstellung. Wir haben nunmal ligaweit nur einen mehr als durchschnittlichen deutschen AV. Dass der gleich weltklasse ist, ändert auch nichts daran, dass du den kompletten Rest ziemlich in der Pfeife rauchen kannst.
    Ob da jetzt Aogo, Jansen, Beck oder Schmelle den anderen AV geben, das ist doch wirklich sowas von egal.

Und Hummels ist grundsätzlich ein Klasse-IV. Nicht ganz so stark wie Boateng aber nicht weit dahinter. Aber auch er bekommt eben Probleme, wenn der Rest des Teams seinen Job nicht macht.

Und dass Mertesacker nun wirklich nichts mehr bei der NM, geschweige denn in der S11 verloren hat, da sind sich sicherlich auch die meisten einig.

• Bei Özil wechselt sich das bei mir ziemlich ab. Phasenweise bin ich da komplett deiner Meinung und dann haut er wieder ein Spiel raus, wo man denkt: "wow, wie konnte ich nur an ihm zweifeln?"
    Bin mir noch unschlüssig, ob es das rechtfertigt, so gesetzt in der NM zu sein, aber ich bin eben auch von den Alternativen für die Position (Götze und Kroos) nicht restlos überzeugt.

Ähnlich ist es mit Khedira. Wobei es bei dem mE auch ein taktisches Problem ist. Ich denke, wenn man dessen Laufstärke in die richtigen Kanäle lenken würde und ihn nicht so blindlings auf dem Platz herummonken ließe, dann kann das schon richtig gut sein. Denn so schwach mit dem Ball sehe ich ihn jetzt nicht.
    Auch wenn ich da grundsätzlich deine Meinung teile: Bender ist besser.

Bei Klose ist klar, dass er uns nur weiterhilft, wenn er zu 100% fit ist. Das gilt für Klose schon immer. WENN er die 100% Fitness sich für sein letztes Ballyhoo erarbeiten kann, dann ist er für 60+ Minuten mE immer noch wertvoller als alle anderen Sturmalternativen in Jogis System. Gerade weil Klose und Müller einfach ein Traumduo sind, die sich aufgrund ihrer sehr ähnlichen Spielweise und sehr hohem Spielverständnis einfach wunderbar ergänzen.

• Wann wacht Yogi endlich auf und erkennt das Hummels nicht gut genug ist.Für mich war er noch nie Weltklasse und das hat nichts mit seinem Klub zu tun. Ich als Österrecher würde euch den WM Titel so gönnen aber mit Hummels wird das nie was.

0

• Das wir uns nicht falsch verstehen, gegen Hummels an sich habe auch nichts auch wenn er seit einiger Zeit nicht das abruft was er eigentlich drauf hat. ;-) Besonders in der NM bei den Biene Majas ist mir das ja egal. :)

Für mich wäre Hummels aber nur 2 Wahl wäre Badi fit. ;-)

Über Mertesacker brauch man glaube ich kein Wort verlieren. :D

• Es war einfach erneut wahnsinnig spannend, wie wenig der Shampoo-Verkäufer und der Flip-Flop-Träger harmonieren, wenn sie kein schwarz-gelbes Trikot anhaben...spielen jahrelang nebeneinader im Verein, aber produzieren fernab ihrer Kuschelzone einen Fehlpass nach dem nächsten....

MEISTA SAMMA - 2023

• Das ist genau die entscheidende Frage! Wie lange wird der DFB Jogi Löw den Rücken stärken? Warten sie einen weiteren Misserfolg in der WM 2014 ab? Muss etwas Peinlicheres geschehen, bis sie endlich kapieren, dass die deutsche Nationalmannschaft einen neuen Manager braucht? Don Jupp für Bundestrainer! :8

0