Der Schal, Poldi, Schweini and se Rest

  • Ich sehe in Gündogan schon ein anderes Niveau. Also auch ein Spieler, der die NM besser macht. Er hat zwar keine Turniererfahrung, ist aber stets einer der Topspieler beim BVB gewesen in den CL-Spielen. Auch im CL-Finale war er für mich der beste Dortmunder. Er hat schon die Eier, die es benötigt für die großen Spiele. Da versteckt er sich nicht.

    Sehe ich auch so. Gündogan hat definitiv eine bestimmte Klasse. Er ist der einzige Dortmunder den ich gerne bei uns sehen würde. Wobei seine Verletzungshäufigkeit mittlerweile ein Niveau erreicht hat, das sehr abschreckend wirkt.
    Er dürfte jetzt wohl noch länger beim BVB bleiben, vielleicht wird er irgendwann ja nochmal ein Thema bei uns - wenn er endlich mal gesund bleibt.

    0

  • Mit Kimmich würde ich im EM Kader schon deshalb rechnen, weil er RV spielen kann. Wer soll da sonst agieren? Can?

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Wäre ich absolut dafür.
    Schlechter als Can oder Mustafi kann er es nicht machen und die internationale Erfahrung tut ihm gut.

  • Warum nicht? Alles was hilft, damit unsere Spieler schneller wieder nach Hause kommen, kann nur gut für uns sein!

    Kimmich wird so oder so diesen Sommer unterwegs sein, wenn nicht bei der EM, dann bei Olympia.


    Die EM passt da mMn schonmal zeitlich besser

    We have a big breast.

  • Jap. Für uns und Kimmich wäre die EM ganz klar die bessere Alternative. Ich denke, Löw wird auf jeden Fall einen der drei Jungen aus Weigl, Kimmich und Dahoud mitnehmen. Die anderen beiden "müssen" nach Olympia ^^.

  • Laut Bild bzw. Sportbild ist Kimmich im vorläufigen EM-Kader.

    Schlechter als Rudy kann er es eh nicht machen. Dazu ist er 'ne Alternative für's Mittelfeld, weil Gündogan ausfällt und Schweinsteiger + Khedira Wundertüten sind. Gehe fest davon aus, dass Kimmich am Ende mitfährt.


    Für uns aber ohnehin besser. So spart er sich die spätere Olympiateilnahme und kann früher ins Training einsteigen. Für einen jungen Burschen wie ihn nicht so verkehrt.

  • Man darf gespannt sein. Aber der vorläufige Kader umfasst doch bestimmt wieder 30 und mehr Spieler. Man kann nur hoffen, dass er Schweinsteiger nicht nominiert. Schade für ihn, aber es wäre ein Schlag ins Gesicht für Kimmich, Weigl und co, wenn er nach dieser Saison mit nach Frankreich fahren dürfte.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Man kann nur hoffen, dass er Schweinsteiger nicht nominiert

    Glaubst du ja wohl selbst nicht :D Das wird gemacht wie 2014, wahrscheinlich sieht sich Jogi mit seiner Aktion damals noch im Recht, weil man ja Weltmeister wurde. Schweinsteiger wird seine Reha bei der Nati machen, wird dann ab dem dritten Vorrundenspiel fit gespritzt und fällt danach 3-6 Monate bei Utd aus.


    Die einzige Chance, die ich sehe, ist, dass kurzfristig klar wird, dass es nicht mal mehr für das Fitspritzen reicht und Löw in der Nachnominierungsfrist noch jemand anders nachnominiert. Ansonsten wird Schweinsteiger 100%ig dabei sein. Genauso wie Poldi. Unglaublich eigentlich.

  • ah ja, podolski gibt es ja auch noch.


    der wird wie erwähnt selbstverständlich mitfahren. wobei es x-fach bessere alternativen gibt, aber löw verzichtet ja nicht auf seinen gute laune-kasper.


    man könnte stattdessen ja hape kerkeling nominieren, da hätte man auch unterhaltung.


    der sportliche nutzen wäre in etwa gleich.

    0

  • Um 13.00 Uhr in der französischen Botschaft wird der Schal sein Aufgebot verkünden.

    na das wird sicher wieder interessant.


    ich bin ja mal gespannt, wen löw dieses mal "rasiert"...


    muss ja zeigen was für ein harter hund er ist und das leistung zählt.

    0

  • Rasieren wird er vorerst wohl niemanden. Dafür stimmt die Qualität einfach nicht mehr als dass er sich das leisten könnte. Bin eher gespannt, wer als Überraschung vorerst dabei sein darf.


    Podolski und Schweinsteiger dürfen bei der endgültigen Nominierung eigentlich nicht mehr dabei sein, aber warten wir mal ab. Poldi hat mit 18 Scorerpunkten zudem gar keine so schlechten Werte. So gut war er seit Jahren nicht, wenn auch nur in der Türkei, aber da wird Löw ihn schon mitnehmen. Zumal er ja durchaus ne Alternative fürs Sturmzentrum ist. Da hast du ja sonst nur Gomez und mit Abstrichen Müller.


    Wackeln könnte maximal Schürrle, aber der spielte zuletzt auch besser. Da wird es diesmal keine großen Überraschungen geben.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."