Der Schal, Poldi, Schweini and se Rest

  • Die Führungsrolle nimmt man Khedira doch überhaupt nicht ab. Auf dem Platz stolziert er rum wie ein Gockel, der aufgrund fehlender Eier jedem Zweikampf aus dem Weg geht. Aber auf der PK grosse Reden schwingen!
    Gebt Müller endlich die Binde, dann erledigen sich solche Peinlichkeiten von selbst!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Die Führungsrolle nimmt man Khedira doch überhaupt nicht ab. Auf dem Platz stolziert er rum wie ein Gockel, der aufgrund fehlender Eier jedem Zweikampf aus dem Weg geht. Aber auf der PK grosse Reden schwingen!
    Gebt Müller endlich die Binde, dann erledigen sich solche Peinlichkeiten von selbst!

    Hat mich ja wirklich gewundert, dass das Wort "Müller" erst in der dritten Spalte aufgetaucht ist!

  • Was soll man denn als Mitspieler von einem DM halten, der in 2 Spielen ungefähr 6 Zweikämpfe führt, einmal sogar nach 2 Minuten kurz vor dem Platzverweis steht und danach hier einen auf strammen Maxe macht? Der Typ ist doch völlig unglaubwürdig in Sachen Führungsspieler!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Was soll man denn als Mitspieler von einem DM halten, der in 2 Spielen ungefähr 6 Zweikämpfe führt, einmal sogar nach 2 Minuten kurz vor dem Platzverweis steht und danach hier einen auf strammen Maxe macht? Der Typ ist doch völlig unglaubwürdig in Sachen Führungsspieler!

    Wohl war.

    0

  • Was soll man denn als Mitspieler von einem DM halten, der in 2 Spielen ungefähr 6 Zweikämpfe führt, einmal sogar nach 2 Minuten kurz vor dem Platzverweis steht und danach hier einen auf strammen Maxe macht? Der Typ ist doch völlig unglaubwürdig in Sachen Führungsspieler!

    Da kann und will ich dir auch gar nicht widersprechen!


    Wobei es mir bei Khedira immer so get, dass ich wenig von ihm halte, mir aber nicht sicher bin ob ich (bzw. wir) damit recht haben. Wer so schlecht ist bekommt nicht über Jahre seine Einsatzzeiten bei Real Madrid und Juve. Man könnte vielleicht auch vermuten, dass die Trainer in ihm etwas sehen was wir nicht sehen...ich wüsste nur gerne was das ist :D

  • Die Aussagen von Khedira zeugen davon warum er schon ein paar Vereine durch hat, das Spiel ist einfach, keiner kann ihn neu erfinden - ergo scheint er ein Autoritätsproblem zu haben.

  • ich bin schon etwas verwundert, wie teilweise arrogant unsere NM mit berechtigter Kritik umgeht

    Ich finde das nicht überraschend. Im Gegenteil. Wir erleben derzeit einfach eine gewisse Dekadenz, die sich einstellt, wenn du Erfolg hattest. Das beginnt bei Löw, der alles schön redet, der auf Biegen und Brechen an verdienten Spielern festhält, der jungen Spielern wie Weigl, Kimmich oder Sane zu verstehen gibt, dass sie nur dabei sind, weil der Kader gefüllt werden musste und der auch deutlich gemacht hat, dass er Gomez gar nicht will. Aber auch der ist nur dabei, damit die Presse Ruhe gibt.


    Du siehst einfach seit der WM ganz deutlich, dass der Nationalelf ein echter Umbruch fehlt. Vereine fallen nach einem CL Sieg in ein Loch und Nationalmannschaften oftmals auch. Hier kann man sich vielleicht die Spieler nicht aussuchen, aber es fehlt frischer Wind. Ich bin daher auch nicht sicher, ob Löw nach dem Turnier wirklich noch Trainer sein wird, denn die Medien schauen schon sehr skeptisch drein. Klar, holt er am Ende den Titel, hat er alles richtig gemacht, aber fliegt er beim erstbesten richtigen Gegner raus, dann kocht die Nation.


    Es verlangt ja auch niemand, dass man Özil oder Götze aus der Mannschaft wirft, aber inzwischen haben wir gerade offensiv Spieler, die auf dem Flügel besser aufgehoben wären. Sane, Brandt oder eben tatsächlich Reus, auch wenn der sich wohl einreihen würde. Wenn du aber auf Gedeih und Verderb Spieler einsetzen willst, ohne eine Position für sie zu haben, dann kommt das dabei raus.


    Allein in der Abwehr ist es doch absurd, dass wir seit zwei Jahren ohne echten Außenverteidiger an der Viererkette festhalten. Dort gehört mit Hummels, Boateng und Mr. X ne Dreierkette gestellt. Dann kannst du es dir auch leisten, offensivere Spieler auf die Außen zu stellen, da die Absicherung trotzdem da ist.


    Aber mit zwei rein defensiven Spielern als AV, einem formschwachen Zehner wie Götze als MS (!) und Kroos und Özil als Laufwunder im Zentrum, brauchst du dich nicht wundern, dass nichts geht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Mal sehen was der Schal heute wieder für nen Murks aufstellt und das Mitwirken unserer FCB Jungs ad absurdum führt...
    Pseudo-Irland mit nem 631 System.
    Und dann bringt er Gomez?
    Ich würds dem zutrauen.
    Egal wie:
    wenn er sich heute wieder Lahmbarsch Götze anguckt und immer noch nicht kapiert das der Mann ausm Raum kommen muss und nicht diese unsägliche F 9 Aktion braucht...dann weiss ichs auch nicht mehr.
    An Kimmich und Sane kommt er kaum vorbei.
    4er Kette hinten wäre überflüssig.
    Dann lieber im MF kontrollieren und Variablen schaffen.


    ---------------------------------------Neuer-------------------------------
    ----------Mustafi------------------Boa-----------------Hummels----( schon mal Höwe gespart )
    ------------------------Kimmich---------------------------------------------(!!!)
    ----------------------------------------Khedira (leider)---------------------*hmpf*-Faktor
    --------------------------------------------------Kroos-------------------------
    -----------Sane-------------------Müller------------------Özil--------------- ( ein LF für Abschlüsse, ein LF für Flanken, Müller dahin wos weh tut und Kroos als Einfädler dahinter )


    Schürrle Joker, Gomez Brechstange ( nur bei dem def Verbund der Ulsters wohl komplett vertan )
    Bastian kann Khedira ggf. ablösen ( nur dann bitte mit Kroos genau abstimmen, wer da was ist, damit es da nicht so läuft wie einst hier im def MF )
    Weigl nur Tourist.
    Poschlonski doch nur Maskottchen mit peinlichen Interviews.
    Immerhin auf die art den bisher völlig blassen Draxler gespart ( und halt hinten Höwedes, dem es Tommie zu verdanken hat das die rechte Seite tot ist )
    Aber solche Variationen werden wir wohl kaum sehen.
    Nur gut das und das alles nicht wirklich kratzen muss. :D

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • COma vomn was träumst Du denn sonst so
    Der Schal und Einsehen - der war gut!

    Bei dem ehrlich gesagt von gar nix...
    Aber ich muss zugeben das mich die dtsch. NM und die EM an sich nicht sonderlich tangiert.
    Randerscheinung im Sommer-Plan.
    Aber DAS AS man dann mitbekommt ist schon haarsträubend, weil wie so oft einfallslos.
    Und der Ausblick auf die WM mit den Russen als "Gastgeber" ? da kann es einem jetzt schon schlecht werden...
    so long. Auf einen Tag ohne Regen :thumbsup:

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wenn man Löw gestern gehört hat, wird Gomez wohl eher nicht spielen. Schürrle wird für Draxler kommen, mehr nicht.

    Bild sagt: Gomez für Götze und Götze für Draxler. Sonst keine Änderung.
    Könnte man natürlich grundsätzlich für Spekulatius halten, da die aber jemanden haben, der ihnen die exakt richtigen Aufstellungen steckt, gehe ich mal davon aus, dass das stimmt.