Der Schal, Poldi, Schweini and se Rest

• Norwegen ist schon WM-Quali
    Saudumm ist halt, dass man dann schon wieder am Freitag ran muss, noch dazu auswärts.

ja, heimspiel wäre mir da auch lieber bzw wenn auswärts dann wenigstens samstag abend.

vidal z.b. dürfte freitag abend wohl noch etwas müde vom flug sein.

rot und weiß bis in den Tod

• Ein Spiel der N11 zu diesem Zeitpunkt der Saison finde ich mal selten dämlich.
    Kann man den Fred nicht umbenennen, "Poldi" und "Schweini" sind ja jetzt Geschichte?!

• ..der DFB bekommt jetzt die Quittung wegen der Besucherzahl, weil die "freunschaftspiele waren ja nicht mehr anzusehn....und viele Niederlagen dabei...und sich jetzt wundern, das des Stadion halb leer ist!!!

0

• ..der DFB bekommt jetzt die Quittung wegen der Besucherzahl, weil die "freunschaftspiele waren ja nicht mehr anzusehn....und viele Niederlagen dabei...und sich jetzt wundern, das des Stadion halb leer ist!!!

So ist es...Ich geh zudem davon aus, dass die TV-Einschaltquote heute auch relativ niedrig sein wird....

0

• Ein Spiel der N11 zu diesem Zeitpunkt der Saison finde ich mal selten dämlich.
    Kann man den Fred nicht umbenennen, "Poldi" und "Schweini" sind ja jetzt Geschichte?!

Wie wärs mit "Die, die immer zu doofen Terminen spielen"?

Ich tue mich nach der Vereinssaison immer schwer, in den WM/EM-Modus zu kommen, nachdem es Titel, Tränen und Abstiege gab.

Umgekehrt herrscht nach der EM immer so eine gewisse Sättigkeit und man kommt langsam wieder in den "Vereinsmodus". Ich denke, es geht einigen so und Länderspiele interessieren einen einfach nicht zur Zeit da jegliche Lust und Begeisterung dafür fehlen!

Man fasst es nicht!

• Von wenigen Ausnahmen abgesehen haben die Spiele vom Schal nach der WM auch keinerlei Lust und Begeisterung wecken können...In der Regel war das Rumpelfußball, dem dazu Leidenschaft, Begeisterung und Kampfgeist fehlte...Diejenigen, die sich die Schal-Spiele gespart haben, haben selten was verpasst...

0

• Absolut. Viele der Test- und auch so manches Quali-Spiel in den letzten Jahren waren ne echte Frechheit für oft stolze Eintrittspreise. Schweinsteiger selbst hat mit seinen vielen "Verletzungen" ja plakativ gezeigt wie wichtig ihm das ist, vom Glasfrettchen und seinen gelben Kollegen ganz zu schweigen. Ich hab auch das Gefühl dieses Hochglanzprodukt "Die Mannschaft" kommt bei immer weniger Fans gut an, da können die Medien hypen wie sie wollen, dazu so ein bisschen Nach-Weltmeister-Blues seit 2014 und der laufende Umbruch, mal schauen wann der DFB die ersten Fans mit Freikarten lockt um die Hütte noch voll zu kriegen.

• Freikarten gibt es doch schon lange für Schulen.

Es sind halt einfach zu viele Länderspiele. Das macht sich halt besonders bemerkbar, da die NM anders als andere Nationen in allen Stadien der Republik spielt.
    So hast du nicht einmal die Länderspiel-Touristen.

0

• "Er hat sich nie geschont" :D Naja, bis auf die 10 Testspiele im Jahr halt, ne.

Aber nein, man muss auch nicht übertreiben. Den Abend heute hat er sich verdient, egal was man nun von ihm hält oder wie er sich bei uns verabschiedet hat.

• Meine Herren ist der fertig. Der kann doch gleich nicht spielen. Schöne Spiele, starke Emotionen !

Der Rahmen für ein solches Spiel ist eigentlich der falsche, so ein Gegner, das Spiel stand schon lange fest. Und dann vor 20.000 Zuschauern. Das hätte man besser lösen können.