Die beste 11. (Eure Aufstellungen)

• Wie würdet ihr aufstellen?

So würde ich Aufstellen:

_________________NEUER_______________
    ___________KHEDIRA __SCHWEINI_________

TOR: Wiese (NR. 2) - Zieler (NR.3)

ABWEHR: Schmelzer (LV) - Boateng (IV) - Mertesacker (IV)

MITTELFELD: S.Bender (DM) - Kroos (DM) - Gündogan (ZM) - Götze (OM)

STURM: Schürrle (LA) - Klose (MS) - Reus (RA)

4

• -------------------------------------Neuer----------------------------------------
    Boateng------------Hummels-------------Badstuber----------------Lahm
    -------------------------------Schweinsteiger----------------------------------
    -------------------------------------------Kroos----------------------------------
    --Müller----------------------------Özil-------------------------Podolski------
    ------------------------------------Klose-----------------------------------------

0

• ------------------------------------- neuer ---------------------------------------
    boateng ------------ hummels ------------- badstuber --------------- lahm
    -------------------------------- schweinsteiger ----------------------------------
    ------------------------ götze ------------------- kroos -------------------------
    -- müller ------------------------------------------------------------------ özil --
    ------------------------------------ gomez ---------------------------------------

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• ------------------------------------Neuer----------------------------------------
    Höwedes------------Hummels-------------Badstuber----------------Lahm
    -------------------------------------------Kroos----------------------------------
    ------------------------------------Klose----------------------------------------

0

• ------------------------------------Neuer----------------------------------------
    Lahm------------Boateng-------------Badstuber----------------Höwedes
    ------------------------------------Klose----------------------------------------

Damit hätte man zumindest mit Neuer, Lahm, Boateng, Badstuber, Schweinsteiger und Kroos einen bis auf Höwedes eingespielten Defensivverbund.

Klar kann man jetzt sagen, dass Höwedes kein LV ist, aber das wäre immer noch besser als Lahm wieder rüber zu ziehen.

Die NM spielt mMn eh hauptsächlich über rechts oder durch die Mitte. Podolski wird dann höchstens zum Abschluss eingebunden (siehe die Podolski-Tore bei der letzten WM).

Höwedes muss also nicht groß offensiv in erscheinung treten. Der soll mit Badstuber und Boateng absichern. Dafür können sich dann Lahm, Schweinsteiger und Kroos mehr in die Offensive einschalten als sie das könnten, wenn ein offensiverer LV spielen würde.

Wird aber wohl so nicht kommen.

Entweder wird Schmelzer links rumstümpern, oder Lahm muss nach links und Boateng/Höwedes spielen rechts.

In der Mitte darf entweder der langsame Per ran, oder Hummels, der international und in der NM immer schlecht aussieht...

0

-------------------------------Khedira----------------------------------
    ---------------------------------Schweinsteiger----------------------------------
    --Müller----------------------------Özil-------------------------Kroos----------
    ------------------------------------Klose-------------------------------------------

------------------------------------Neuer----------------------------------------
    ---------Schweinsteiger-----------Khedira----------------Kroos-------------
    --Müller---------------------------------------------------------------Özil----------
    ------------------------------------Klose---------------------------------------------

------------------------------------Neuer----------------------------------------
    ---------------------------------------Khedira--------------------------------------
    ---------------Schweinsteiger-----------------------Kroos-------------------
    -----------------------------------------Özil---------------------------------------
    ----------------------Müller----------------------Klose-----------------------------

-------------------------Schweinsteiger--------------Khedira-----------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    -------------Özil--------------------------------------------------Kroos--------
    ----------------------Müller----------------------Klose-----------------------------

Taktisch sehr variabel: 4-2-3-1, 4-3-3, 4-4-2 (Raute), 4-4-2 (2 6er)

0

• _________________NEUER_______________

4

Bei Boateng gegen Höwedes bin ich etwas unstimmig. Mir gefällt Höwedes im Vorwärtsgang, Rückwärts ist aber Boateng besser. Gerade da Müller's Platz vorne aber doch eher der Wechselpunkt ist, auf den jeder mal hin darf und er ja doch vom sonstigen Mittelfeld und Klose genug Unterstützung erhält, ist mir vielleicht Boateng lieber. Außerdem sind die Gegner auf rechts hinten wohl Ronaldo und ggf. sogar Robben, wenn er bei NL auf links spielt - da wäre mir Boateng lieber...

Und Khedira ist eher das Kampfschwein - Das ist mir lieber als Kroos/Schweinsteiger zumal ich glaube, dass Özil weniger zurückläuft als Müller bei Bayern auf dieser Position.

0

______KHEDIRA __SCHWEINSTEIGER______

TOR: Wiese (NR. 2) - Zieler (NR.3)

ABWEHR: Schmelzer (LV) - Mertesacker (IV) - Höwedes (IV)

MITTELFELD: L.Bender (DM) - Kroos (DM) - Podolski (RM) - Götze (OM)

STURM: Schürrle (LA) - Klose (MS) - Cacau (RA)

IHR KÖNNT NACHHAUSE FAHRN: TerStegen (TW), Draxler (OM); S. Bender (DM), Gündogan (ZM)

• -----------------------------------------Neuer-------------------------------
    -------Lahm--------------Hummels-------------Holger-------Schmelzer
    -------------------------------------------Khedira----------------------------
    -------------------------------------------------Bastian-----------------------
    -----------Tommie--------------------------------------------Schürrle-------
    ------------------------------------------Mesut --------------------------------
    --------------------------------------------Mario G.----------------------------

Kroos für Bastian
    Klose für Mario
    Podolski für Schürrle
    Götze für Özil / Tommie

Neulich wars gestern mehr als draussen

• nach gestern müssen da einige raus...stand heute würde ich so spielen lassen:

Höwedes------------Boateng-------------Badstuber----------------Lahm
    -------------------------------------------Kedhira----------------------------------
    ------------------------------------Gomez-----------------------------------------

wobei hier RV und LA wirklich nicht optimal besetzt sind. aber mir fällt keine bessere alternative ein.

0

• ________________NEUER_______________

Glaube so werden wir auflaufen. Gestern hat man gesehen, dass ein Schmelzer in der Nationalelf nicht funktioniert. Unser Problem bleibt also RV. Boateng ist mir da aber lieber als Höwedes. Alternativ könnte man einen der Bender auf Rechts einsetzen. Aber dass hätte der Schal mal besser gegen die Schweiz getestet.

Alles wird gut:saint:

• boateng ist ne einzige katastrophe auf RV! den kannste da komplett vergessen. da lieber höwedes, oder sonst wer, aber boateng nicht. und der hummels war gestern auch ne lachnummer. gut, nicht so schlimm wie der schmelzer, der für mich der schlechteste mann auf dem platz war, aber auch schon wirklich schlecht. bestätigt mich auch in meiner meinung, dass die dortmunder nur in dortmund und zusammen funktionieren. die kannste komplett ausklammern, ausser götze als einwechselspieler und reus. der rest gehört nicht in die erste 11.

0

• Hummels denke ich wird als einziger Dortmunder funktionieren. Aber ich sehe es auch so, wenn sie aus ihrer einstudierten Pöhler Taktik rauskommen fehlt es an der Klasse die ein Watzke ja immer voraussetzt "unsere Spieler können in jeder Mannschaft mithalten" blablabla. Ein Schmelzer war wirklich unterirdisch, Gündogan brauchen wir nicht, Bender eventuell als Alternative für Khedira und Götze muss sich erst mal beweisen.

Ich bin auch kein Freund von Boa auf rechts (hat mich bei uns schon gestört) aber eine bessere Alternative haben wir doch nicht wirklich. Höwedes war gestern doch auch eine Katastrophe und steht hinten nicht so sicher wie Boa. Vielleicht doch den Bender testen? Allerdings hätte sich der Schal hier früher einen Kopf machen sollen.

Alles wird gut:saint:

• bin zwar kein Deutschland Fan aber ich würde so aufstellen

Lahm------------Boateng----------Merte/Hummels/Höwe---------Badstuber
    -------------------------------Khedira----------------------------------
    -------------------------------------------Schweinsteiger----------------------------------
    ------------------------------------Gomez-----------------------------------------

0

• ------------------------------------- Neuer --------------------------------------
    Boateng ------------Hummels -------------Badstuber ---------------Lahm
    ------------------------------Khedira---------------------------------------------
    ----------------------------------------------Schweinsteiger-------------------
    --Müller -----------------------------Özil----------------------------Podolski--
    ------------------------------------ Gomez/Klose--------------------------------

In meinen Augen ist es so am besten. Müller, Özil, Podolski hat bei der WM super funktioniert. Im Sturm bin ich mir nicht sicher....Klose ist spielstärker, davon würden die 3 im OM wohl eher profitieren als von einem Gomez, der die Bälle perfekt serviert bekommen muss. Letztendlich die Qual der Wahl da vorne ;-)
    Hummels in die IV! Ist alleine bei Eckbällen schon wesentlich wertvoller als ein Mertesacker. DM/ZM ist sowieso gesetzt und klar. Lahm muss auf Links, Schmelzer ist da einfach keine Alternative. Boateng als RV für mich noch besser als Höwedes.

0