Die beste 11. (Eure Aufstellungen)

• -------------------------------------NEUER
    --BOATENG----------HUMMELS--------BADSTUBER-------LAHM

------------------------KHEDIRA----------SCHWEINI
    --REUS-----------------------------ÖZIL------------------------SCHÜRRLE
    ------------------------------------GOMEZ

würde es mal so probieren da mich müller und vor allem poldi nicht überzeugt haben..zu wenig freispielen, keine kombinationen und doppelpässe..vor allem podolski muss mMn raus...

0

• gegen die griechen einen müller draussen lassen, der nötige räume erlaufen kann und neben podolski, zusätzlich gomez vorne im sturm, alter VERWALTER... :D

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• ok... poldi draussen, hatte ich übersehen...

reus oder klose in die spitze und müller wieder rechts aussen, dann sorgt man für bewegung...
    unsere standards sind ohnehin nicht zu gebrauchen, von daher ist auch ein großer ms eher unbrauchbar ( von wegen kopfball )...
    die griechen muss man mit bewegung beschäftigen, um räume schaffen zu können...
    ansonsten kann man noch immer einwechseln, wenn ersichtlich wird, dass das nicht funzt...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Gegen die Griechen wäre das meine Wunschaufstellung:

________________NEUER________________
    ___________________SCHWEINSTEIGER_____
    ___MÜLLER________ÖZIL________________
    _______________________________PODOLSKI
    ________________KLOSE________________

Einwechslungen: Götze für Özil, Reus für Müller und Gomez für Klose.

Schürrle ist gegen die Dännen völlig blass geblieben... Abgesehen von seiner Szene kurz nach seiner Einwechslung. Wo er klasse durchstartet bei dem genialen Pass von Sammy. Dann aber leider sehr schlecht abschloss... Ansonsten war er auf ganzer Linie wirkungslos.... Das ist gar nix für jemanden, der sich ins Team spielen möchte; zumal mit Götze und Reus von der Bank wesentlich bessere Fußballer ins Team drängen.

Özil wirkt zwar nach der langen Saison in Spanien körperlich und mental derbst platt; aber Löw hat ihm demonstrativ das Vertrauen ausgesprochen. Der Yogi wird seine Spieler am Besten einschätzen können, hat bei der Aufstellung in der Regel immer goldrichtig gelegen.... Aber wäre eben nicht verkehrt im Laufe der 2. Hälfte mit Götze einen frischen Mann zu bringen – ebenso Reus.

Podolski war gegen die Dänen in unserer starken ersten Halbzeit mit Abstand der gefährlichste und effektivste deutsche Spieler... Tor geschossen und zwei Riesenchancen vorbereitet... Normal machten Müller und Mario diese Buden im Schlaf rein... dann hätte es zur Halbzeit 3:1 gestanden, die Messe wäre gelesen gewesen, Podolski mit drei direkten Torbeteiligungen in allen Gazetten als der überragende Akteur gefeiert worden.....
    Jetzt in Danzig in seinem Geburtsland wird er erst Recht brennen.....Hinzukommt: Mit ihm auf dem Platz werden wir vor den Einheimischen ein Heimspiel haben – was auch fürs Halbfinale gälte.

Auch Miro wurde im Training von den Polen gefeiert. Das wäre vielleicht der eine Grund ihn mal von Beginn an zu bringen (trotz der starken Turnierleistung von Mario bisher). Der andere ist, bei der Beton-Taktik der Griechen könnte die Spielweise von Miro wirkungsvoller sein.

Und last but not least: Das Sextett „Khedira, Schweinsteiger, Müller, Özil, Podolski" hat als Gesamtkonstrukt schon oft prächtig harmoniert und hatte schon bei der starken WM gut gepasst.
    Mario sähe ich gerne in einem möglichen Halbfinale wieder in der Startelf.

Ein anderer Härtefall ist rechts hinten... Sowohl Boateng als auch Bender haben dort prima Leistungen abgeliefert. Bei Beiden hätte ich eine sehr gutes Gefühl.

0

• ähm...warum gegen die sicherlich sehr defensiv agierenden griechen 2 DM ??

warum nicht ein 4-4-2 mit MF-raute (Schweinsteiger-Podolski-Özil-Reus) und nem 2er-sturm mit Gomez als MS und Müller als HS ??

mit einem stürmer vorne, und so eng, wie die griechen da stehen werden, werden wir 0 torgefahr entwickeln...

ich würde das sicher nicht vorschlagen, wenn's gegen italien oder soanien gehen würde...aber gegen die mauergriechen würde das echt sinn machen...

• -------------------------------------Neuer------------------------------------------
    Boateng------------Hummels-------------Badstuber----------------Lahm----
    -------------------------------Schweinsteiger(Khedira)-------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    --Müller(Götze)-------------------Kroos----------------------Reuß(Özil)------
    --------------------------Klose----------------Gomez-----------------------------

0

• ..............................................................Starke..............................................................
    ...........Can.........................Boateng...................Badstuber..............Lahm.................
    .......................................Schweinsteiger.................Neuer...........................................
    ..........Weiser...................................Kroos..................................Müller.....................
    ...........................................................Gomez............................................................

2014 wird der Fc Bayern 4 titel holen (bundesliga, dfb-pokal, Cl und WM)
    Manu kann auch als mittelfeldspieler spielen beispiel.Em 2012.:D:D

0

• Ich finde es übriegns witzig, dass sich die öffentliche Meinung mal wieder um 180° gedreht hat. Vor kurzem wurde Gomez noch fertig gemacht und seine Wahnsinss-Quote ignoriert, weil er ja "nur" Tore schießt und kaum mitspielt. Jetzt heißt es auf einnmal wir haben spielerisch starke Angreifer ohne Ende aber keine Knipser mehr. Man kann es auch immer so drehen, wie es einem gerade passt...

Man fasst es nicht!

• -------------------------------------NEUER
    --BOATENG----------HÖWEDES--------BADSTUBER-------LAHM

------------------------KHEDIRA----------SCHWEINI
    --MÜLLER-----------------------------KROOS------------------------PODOLSKI
    ------------------------------------GOMEZ------------------------------

Mit der Mannschaft zur WM un wir sind Weltmeister! :P

0

• also der Name Özil dürfte hier schon länger nicht mehr auftauchen...der hat schon länger kein gutes Spiel mehr gemacht...

--------------------------------NEUER------------------------------

--Lahm----------Hummels--------Badstuber-------Schmelzer

-----------------Khedira----------Schweinsteiger----------------

Müller-------------------------Götze-------------------------Reus

---------------------------------Gomez------------------------------

SO stelle ich mir unsere Top-Elf vor ! So hätten wir schon gute Chancen, bei der WM weit zu kommen...

• Özil war schon länger nicht mehr richtig stark, aber meistens solide. Das er ein Ausnahmetalent ist, sollte unbestritten sein. Wenn man von den üblichen Formschwankungen mal absieht, ist er mit Schweinsteiger der beste deutsche Mittelfeldspieler.
    Oder bist du da anderer Meinung?
    Gehört für mich zusammen mit Lahm und Gomez auch zu denjenigen, die man am ehesten zur Weltklasse zählen kann, weil sie diese Leistung allesamt schon über längere Zeit erbringen konnten (ich weiß, darüber lässt sich vortrefflich streiten ;) ) . Özil ist sicher nicht der konstanteste Spieler, auch bei Real nicht, aber seine Ausschläge nach oben sind dafür umso beeindruckender.

0

• Ausnahmetalent ?? Also das ist Özil sicher nicht...

er ist durchaus ein hochklassiger Spieler, klar...aber er hat auch schon viele schlechte Spiele gehabt...nicht zuletzt bei der letzten EM...da war er (und das war genau SO auch in der SportBild und der Kicker zu lesen) mit der schlechteste im Team...

zuletzt waren sowohl Götze als auch Reus ein ganzes Stück stärker weil kreativer als Özil...
    deswegen ärgert es mich ja auch so, dass Löw alle rausnimmt, die mal schlecht spielen, nur DEN eben nicht...

wenn Özil mal ein Paar Spiele Pause bekommt, wird der vielleicht auch wieder besser spielen...

• ---------------------------Neuer----------------------------------------------

---Lahm--------Badstuber-------Hummels-------Schmelzer/Boateng

-------------Khedira--------------Schweinsteiger-------------------------

---Müller-----------------Özil-----------------Reus-------------------------

-----------------------------Gomez--------------------------------------------

Je nach Gegner würde ich Reus (nicht Götze) in die Spitze ziehen und Götze auf die Reus Position stellen. Oder aber Klose, wenn er fit ist. Offensiv wie defensiv jedenfalls ein tolles Aufgebot, einziger Schwachpunkt die Linksverteidigerposition (Gonzalo Castro?) und der fehlende Ersatz für Lahm

0

• also in dem Punkt gebe ich dir recht...auf der linken Abwehrseite sind wir wirklich schlecht besetzt...

aber zurzeit steht Götze mMn absolut vor Özil ! Der ist jetzt schon, mit seinen jungen Jahren, ein hochklassiger OM - oder zur Not eben auch MS !!

Und der hat zuletzt ein ganzes Stück besser gespielt als Özil...nur schade, dass Löw das nicht mitgekriegt hat...

gibt aber leider viele mit der Meinung...ach, Özil, der spielt ja beim Superduperverein real, den darf man ja nicht auf die Bank setzen...so ein Schmarrn !

wer schlecht spielt oder formschwach ist, der muss auf die Bank ! Egal, ob er bei real, beim FCB oder bei Barfuß Bielefeld spielt !!
    Nur habe ich bei Löw wirklich den eindruck, als sind Özil und Khedira seine persönlichen Kronjuwelen...wüsste nicht, dass er die schon mal auf die Bank verbannt hat...

• wie wärs mit Müller in der Mitte???

--------------------------Müller--------------------------

-Reus-------------------Özil--------------------Götze-

------------------BS---------------Khedira-------------

-Schmelzer---Hummels---Boateng---------Lahm--

--------------------------Neuer--------------------------

0

• wenn ich richtig informiert bin, dann ist özil der derzeit erfolgreichste torschütze dem wm-quali (zumindest bei uns) ihm da seine klasse abzusprechen ist aber sehr komisch. ich bin froh das wir beide in unseren reihen haben..!

0