EM 2012 VF: Deutschland-Griechenland 4:2

  • Da müssen alle Spieler brennen und Bock auf Fußball haben, dann hauen wir die Griechen 4:0 weg. Aber bloß nicht im Schongang das Ding hinter sich bringen wollen!

    Man fasst es nicht!

  • Wird ein grausames Spiel, was vorallem an den Griechen liegen wird. Außer wir gehen früh komfortabel in Führung oder Griechenland erwischt einen schlechten Tag.

    0

  • Die Griechen werden von Anfang an den Mannschaftsbus vor dem Tor parken. Ich glaube nicht, dass sie uns aus dem Spiel heraus gefährlich werden können. Bei Standardsituationen wird man aufpassen müssen. Unsere Mannschaft muss eben gleich das Tempo hochhalten. Eine Pflichtaufgabe, die man hoffentlich souverän löst.

    0

  • Jetzt haben wir die Vorrunde mit drei Siegen hinter uns gelassen und dies war wirklich in dieser ,,Hammergruppe,, nicht vorhersehbar und da wird wohl jetzt Griechenland das kleinste Übel werden, denke ich. Zwar sind jetzt auch die Griechen heiß und wir müssen wohl auch gegen die mit höchster Konzentration spielen, aber es hätte wahrlich auch schlimmer kommen können.
    Von unseren Jungs wird wohl keiner an einem Schongang denken, denn schließlich sind alle heiß auf den Titel.:)

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • stellen wir uns genauso diletantisch wie gegen dänemark an und girechenland nutzt seine 1-2 chancen, fliegen wir, nicht wie von mir prognostiziert im hf, sondern bereits im vf raus.

    4

  • Es bleibt zu hoffen, dass Jogi sich nicht von dem Poldi-Tor täuschen lässt, und endlich Schürrle von Beginn an bringt, leider fehlt mir dazu der Glaube.

  • Diese Hoffnung teile ich und zudem glaube ich auch, dass Löw dem Podolski nur seine 100 Länderspiele gönnen wollte und er ihn nur deshalb hat spielen lassen. Natürlich kann ich mich da auch täuschen, aber so habe ich mir das schon vor diesem Spiel gedacht.
    Nimmt man mal die letzten Spiele vom ,,Prinzen,, her, dann hat er eigentlich (für mich) keine Spielberechtigung mehr und da nützt ihm auch sein Tor gestern nichts.
    Gewundert habe ich mich schon lange, dass er Schürle nicht schon in den ersten beiden Spielen eine Chance gegeben hat.
    Jetzt sind wir im Viertelfinale und da muss die Mannschaft mehr nach vorne tun und da ist Podolski nicht (mehr) aktuell.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Das vom Papier her leichte Spiel gegen die Griechen, kann man als verdiente Belohnung für das souveräne Abschneiden in der Todesgruppe ansehen.


    Wenn man nur konzentriert zu Werke geht, sollte das Vf kein Problem darstellen. Könnte eventuell zäh werden. Bei einem frühen Führungstreffer sind auch ein paar mehr Tore drin für unsere Jungs...

    0

  • aber auch nur vom Papier her!!!
    Ob die Griechen an ein wirkliches Weiterkommen gedacht haben, bezweifle ich und die haben jetzt garantiert die sprichwörtliche Lunte gerochen. Die werden mit Sicherheit nicht alles nach vorne werfen und durch eine entsprechende Defensive auf Konter hoffen. Wir müssen daher sehr konzentriert sein und sie schon im Mittelfeld festsetzen.
    Wenngleich ich auch fest an einen Sieg der Deutschen Nationalmannschaft glaube, ein Selbstläufer werden auch diese Griechen nicht werden.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Wir sollten die Griechen nicht stärker reden als sie sind. Könnte schon wieder k.otzen, wenn ich die Artikel diesbzgl. in der Presse lese ...


    Wenn wir konzentriert auftreten, wird das kein Problem. Griechenland wird der schwächste alle Viertelfinalteilnehmer sein, ganz klar.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Dat Prinzje wurde auch noch "Man of the Match". Glaube leider auch nicht daran, dass er Schürrle bringt. Mit Poldi wird unsere Linke Seite aber eine wahnsinnige Durchschlagskraft entwickeln.>:|

    Alles wird gut:saint:

  • Den Gegner stark reden ist doch mittlerweile normal. Irgendwann spielen wir gegen Fidschi und dann gibt es dort auch den "Superstar" vor dem wir erzittern müssen weil er gegen Aloha Hawai einen Hattrick gemacht hat. Wird immer lächerlicher.


    Die Ouzo Truppe sollten wir schon deutlich bezwingen. Allerdings muss konzentriert und vor allem mit deutlich mehr Tempo gespielt werden. Darauf einen doppelten Metaxa.... Jamaz:8

    Alles wird gut:saint:

  • Ich fürchte, es gibt ein grausames Gegurke. Wir lungern in einem Halbkreis vor deren Strafraum rum und warten darauf, dass irgendwem irgendwas einfällt. Die stehen hinten drin und versuchen einfach nur, den Schwung aus dem Spiel zu nehmen.


    Die eine oder andere zufällige Chance für uns, der eine oder andere gestolperte Konter für die... und ein trostloses 0:0 nach 120 Minuten. Das Elferschießen gewinnt dann der Glücklichere.

    4

  • :-SNur nicht Elfmeterschiessen und dann der Glücklichere, denn in dem Wort Glücklichere geht der Grieche hinein.


    Also das Spiel von vorne herein Perfekt machen, sprich gewinnen!

    0

  • das wird ganz gräßlich werden...die pleite-griechen werden sich mit 11 mann vors eigene tor stellen und beton anrühren !!


    jetzt sollte Löw vielleicht mal flexibel sein, und auf 4-4-2 gehen !! entweder mit gomez-klose (sind sich aber zu ähnlich) oder mit gomez -Müller !! das würde die griechen überraschen, und uns vorne mehr möglichkeiten geben !!

  • :) Genau. Total ähnliche Stürmertypen, die beiden. Du hast ja nicht nur Schiri-Paranoia, sondern auch noch vom Fußball keine Ahnung, muss ich gerade feststellen...gefährliche Kombination...


    Edith: Warum da jetzt nur ein Teil des von mir markierten und zitierten Beitrags steht, weiß nur die Technik hier...

  • ach, der pöbel-eddie wieder...


    hast du nix besseres zu tun ???


    wenn du keine ahnung hast, dann laß diese versuche, hier mitzureden !!


    klose und gomez sind beides strafraumstürmer, mann !! die kann man nicht zusammen bringen !!
    müller hingegen wäre auch als hängende spitze denkbar, als stoßstürmer quasi !!


    wäre gerade gegen die mauergriechen eine klasse variante !!